Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Fünf Sterne? Ja, für Einheimische
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was für ein Desaster - für Erholung-und Ruhesuchende ungeeignet. Eher ein Hotel für Einheimische - Touristen scheinen nicht willkommen und lästig Sobald mit dem Donnerstag das lokale Wochenende anfängt und die Einheimischen hier in das Hotel strömen, beginnt im Waldorf Astoria eine neue Zeitrechnung und man findet ein ganz anderes Servicelevel vor. Alles, wirklich alles, orientiert sich hier daran, die Einheimischen ("locals") zufriedenzustellen. Wir sind gerade vor Ort und haben uns durch den 6.Tag gequält. Obwohl wir mit die höchste Zimmerkategorie des Hauses haben (und auch dafür gezahlt haben!) wurde uns bei Check-In erföffnet, was "Covid-bedingt" alles geschlossen ist. Die Lounge, der zweite Pool, die Bar (Peacock-Alley), Sauna, Dampfbad etc. Alles unter dem Deckmantel "Sicherheit". Aber gleichzeitig lässt das Hotel Tag für Tag unzählige Tagesgäste herein, die das Hotel und den Hotelpool bevölkern und in Beschlag nehmen. Am letzten "einheimischen" Wochenende waren z.B. bis zu 150 Gäste im Pool (100 sind nur erlaubt-und da ist schon viel!) - soviel zum Thema "Sicherheit" und "social distancing". Und natürlich die entsprechende Geräuschkulisse. Das gleiche gilt für das Frühstück und Abendessen. Und die Einheimischen laufen hier regelmäßig ohne Maske etc. durch das Hotel und die Restaurants und keinen interessiert es. Auch nicht das Hotelpersonal. Als würde Corona/Covid für das Waldorf Astoria und sein unfähiges Management eine Außnahme machen! Und der General Manager/Hoteldirektor und sein Management? Echt der Beste. Wie ein Sonnenkönig schreitet dieser täglich mit seiner aus zwei Mann bestehenden Entourage durch das Hotel und "hält Hof". Ich habe noch nie miterlebt. dass dieser sich mal dazu herabgelassen hat, mit einem Gast ein paar Sätze zu wechslen, wie z.B. " How is your stay" or "How are you". Und genau diese Arroganz und Ignoranz spiegelt den Geist und Spirit dieses Hauses wieder. "Gott sei Dank" gibt es dennoch ein paar Orte und Mitarbeiter die einem das Gefühl geben in einem fünf-Sterne-Haus zu sein. Vielen Dank an Luca und Francesco und das Team vom "Social Club" und Marco und Borzo und die Jungs vom Pool welche ihr Bestes tun, die unsäglichen Fehler des Managements irgendwie aufzufangen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben eine Waldorf Suite - da gibt es nichts zu meckern. Nur das Bad könnte vielleicht etwas grösser sein


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen eigentlich gut, im "Social Club" fantastisch (auch der Service) Aber die Atmosphäre bei Frühstück und Abendessen wie im Zoo oder einer lauten Bahnhofshalle


    Service
  • Eher schlecht
  • Für ein fünf Sterne Haus bis auf die erwähnten Ausnahmen zu schwach. Aber kein Wunder bei dem Management ("der Fisch stinkt immer vom Kopf zuerst")


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen etwa 40 Minuten, alles mit dem Taxi gut zu erreichen und die Taxipreis sind echt moderat


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sehr gut ausgestattetes Fitnesscenter, Sauna u. Dampfbad geschlossen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:10