- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel als solches ist in einem guten Zustand und eine schöne Anlage. Etwas groß, aber das weiß man ja. Die Ausstattung ist sauber und morden. ABER... Gegen Ende der Saison wird jeden Tag Leistung reduziert. Dinge die im Laufe der Zeit ausser Betrieb genommen wurden: - Hauptpool - Schwimmbecken - Wasserrutschen - Wasserspielplatz - Außenbar am Pool - Bar am Strand - Liegen am Strand - großer Miniclub (wurde notdürftig im Babyclub angeboten) Im Laufe der Woche wurden die Kapazitäten mit Businessgästen aufgefüllt. So war der Yogabereich im Spa, der Tischtennisraum und der Frisör nicht mehr verfügbar, sondern Schulungsbereich für ein Seminar. Am letzten Wochenende fand dann eine Pharmamesse in den Fluren statt. Überall Messestände und Messebesucher. Hier musste man sich dann mit nassen Badeklamotten zur letzten verbleibenden Bar durchquetschen, wenn man etwas zu trinken haben wollte. Die Minidisco wurde in einen abgelegenen Besprechungsraum verlagert, was sogar den Animatueren unangenehm war. Die Spielgeräte im Flur (für die man Münzen kaufen musste) wurden zusammen geschoben und ausser Betrieb genommen. Die Münzen konnte man natürlich nicht zurück tauschen. Der inkludierte Essen im a la carte Restaurant wurde zunächst verweigert, weil ausgebucht sei. Frau P. (Concierge / Customer Relationship Manager) war hier in Ihrer Kommunikation nicht Teil der Lösung sondern Hauptproblem. In sehr aggressivem Ton wurde dem Gast vorgeworfen, dass er bei Anreise hätte buchen sollen und dass er das ja gewusst und beim einchecken mitgeteilt bekommen hätte. (Was nicht stimmt) Erst nach langer Diskussion war es möglich einen Tisch zu bekommen. (Natürlich nicht mit Auswahl des Tages) Das Highlight waren dann las letzte Abendessen und Frühstück. Am vorletzten Tag wurde im Foyer zwischen Tür und Angel (auf dem Weg zum Ausflug) mitgeteilt, dass am Abend vor der Abreise eine Mitarbeiter-Party stattfindet und daher das Abendessen in der Snackbar stattfindet. Als die Dame mitbekam, dass wir am Abreisetag noch frühstücken würden, wurde sie sichtlich nervös und verlagerte dies ebenfalls in die Snackbar. Nach dem Ausflug sprachen wir Frau P. noch einmal an, da wir nicht sicher waren ob wir alles richtig verstanden hatten. Ausserdem äußerten wir unsere Enttäuschung, dass es jeden Tag ein weiteres Downgrade gab und wir uns neben den Messegästen wie Gäste zweiter oder Dritter Klasse fühlten. Frau P. war sofort konfrontativ und warf uns vor undankbar zu sein, schließlich sei Ende der Saison. Die Dame ist im Kundenservice leider eine völlige Fehlbesetzung. Kein Entgegenkommen, kein Servicegedanke, keine Kundenzufriedenheit, kein Lösungsansatz. Konfrontation, Schuldzuweisung an den Kunden. Es würde ja überall stehen, dass die Leistungen reduziert würden. Als "Beweis" verwies sie auf das Kleingedruckte, wo "Änderungen vorbehalten" steht. Das Abendessen waren 10% der eigentlichen Auswahl. Beim Frühstück gab es ungetoasteted Toast als Brot. Erst auf mehrfache Nachfrage Aufbackbrötchen. Das in einem 5*-Hotel.... Alles in allem haben wir vollstes Verständnis dafür, dass zum Ende der Saison einge Dinge herunter gefahren werden und wir gönnen die Mitarbeitern jede Mitarbeiterparty. Mit guter und freundlicher Kommunikation durch Frau P. wäre alles kein Problem gewesen. So bleibt mehr als ein fader Beigeschmack. (Einen Kollegin bot uns nach dem Abendessen doch den Besuch im a la Carte Restaurant an und war sehr freundlich. Das von vorne herein hätte vieles gerettet)
Moderner, sauberer Standart.
Das Restaurant ist vielfältig, lecker und wirklich gut. Hier wäre eine bessere Bewertung verdient. Das Abendessen am letzten Abend bzw das Frühstück am Abreisetag waren allerdings eine Frechheit.
Kellner, Zimmermädchen, Kofferträger hätten eine bessere Bewertung verdient. Insbesondere der Kellner im a la carte Restaurant war super! Der Rezeption/Concierge-Service wäre aber mit einem Stern noch zu gut bedient.
Mitten im Nidgendwo. Die Anlage als solches reicht aber aus. Wer etwas sehen möchte, sollte nicht den kostenlosen Shuttel nach Pomorie nehmen, sondern das Taxi nach Nessebar Altstadt, diese ist sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das meiste war ja ausser Betrieb. Die Animation war bemüht, aber beschränkt in ihren Möglichkeiten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Ingo, Alls aller erstens möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Wave Resort für Ihren Familienurlaub im Oktober 2022 gewählt haben. Auch wenn es mit dem Ende der Touristensaison zusammenfiel, hoffen wir, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und geschafft haben alle Leistungen, die wir uns bemüht haben, Ihnen zu Verfügung zu stellen, in Anspruch zu nehmen! Wir schätzen auch Ihr positives Feedback über das Hotel selbst, die Ausstattung, das Design, die Sauberkeit und das Engagement unserer Mitarbeiter für einen exzellenten Service! Die Lage des Hotels ist einer unserer größten Vorteile für Familien, die die Abgeschiedenheit von der Hektik eines großen Seebades zu schätzen wissen und die Ruhe, die sie bietet. Die Lokation des Resorts ist kein Geheimnis, dem entsprechend sollte es für Sie auch keine unangenehme Überraschung sein. Wir glauben, dass wir genügend Transportmöglichkeiten zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten gesichert haben, wie z. B. den kostenlosen Busservice in die Stadt Pomorie, der dreimal täglich zur Verfügung steht, sowie die Nutzung von Taxis mit garantierten Vorzugspreisen in die entgegengesetzte Richtung zu der Stadt Nessebar - UNESCO Weltkulturerbe. Die von Ihnen festgestellten Einschränkungen bei den angebotenen Leistungen sind in der Beschreibung des Ultra All Inclusive-Programms für den betreffenden Zeitraum eingetragen, und wie im Katalog und im Programm, das Ihnen vor Ort gegeben wurde, beschrieben, ist klar, dass das, was Sie als Einschränkungen bei der Nutzung von Außenpools, Kinderrutschen, Strandbars usw. ansehen, bis zum 15. September angeboten wird, während Ihr Urlaub zwischen dem 2. und 10. Oktober war. Trotzdem hat die Hotelleitung für eine erweiterte Nutzung von Dienstleistungen und Freizeiteinrichtungen gesorgt, die nicht vertraglich angeboten werden, um Ihnen zusätzliche Unterhaltung und positive Erfahrungen zu bieten. Sie können sich selbst davon überzeugen, dass die Inanspruchnahme außergewöhnlicher Dienstleistungen innerhalb einer Woche durch den guten Willen der Hotelleitung, unseren Wunsch, dass Sie sich wohlfühlen, und die Tatsache, dass das Wetter an einigen Tagen schön war, ermöglicht wurde. Fast alle Außenpools standen zur Verfügung, darunter 2 beheizte und 3 unbeheizte, sowie unser beheizter Innenpool, und niemand hat die Nutzung dieser Pools eingeschränkt. Die einzige Ausnahme war unser Hauptpool, zu dem der Zutritt nicht gestattet war, und zwar nicht, weil die Hotelleitung beschlossen hat, diesen zu sperren, sondern weil der Pool selbst während des schrecklichen Wirbelturms, der uns getroffen hat, schwer beschädigt wurde und seine Nutzung aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, unmöglich wurde, wofür es einen Begriff gibt, und zwar "Force Major". In diesem Fall ist Ihre Sicherheit und die Sicherheit Ihrer Familie der einzige Grund dafür, dass wir seine Benutzung zu diesem Zeitpunkt nicht erlaubten, bei Verfügbarkeit von 6 anderen Pools. Das Hotel bietet einen Spielplatz und 2 Kinderclubs an, einen großen und einen kleinen, die je nach Anzahl der Kinder im Hotel genutzt werden. Der kleine Kinderclub ist voll ausgestattet und reicht aus, um die wenigen Kinder, die in der letzten Woche dieser Saison im Hotel waren, unterzubringen, so dass wir keinen Grund sehen, dass Sie sich in diesem Fall benachteiligt fühlen. Zu Ihrer Information: Um einen ordnungsgemäßen Betrieb unter Einhaltung aller Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten, müssen im großen Kinderclub, mit einer Gesamtfläche von über 500 Quadratmetern, mehr als 40 Kinder von mindestens 5 Animateuren betreut werden - alles Bedingungen, die während Ihres Aufenthalts nicht vorhanden worden sind. Der Friseursalon war für genau einen halben Tag gebucht, da er von einer Gruppe Hotelgäste im Voraus reserviert und bezahlt worden war. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass er nur nach Anfrage zur Buchung eines Termins geöffnet ist, und leider ist uns keine solche Anfrage von Ihnen bekannt. Und so sehr wir uns freuen, dass Sie unser A-la-carte-Restaurant besucht haben und sichtlich zufrieden waren, ist es für uns äußerst beunruhigend und peinlich zu erfahren, dass es zwischen Ihnen und unserem Kundenbetreuung Manager zu Spannungen gekommen ist und Sie von der Haltung und den angebotenen Lösungen enttäuscht verblieben sind, trotzt der besten Bemühungen aller anderen, die Situation zu lösen und Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und Glück! Mit freundlichen Grüssen! Guest Relation Manager