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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strand
Sehr gut für einen reinen Hotelurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Durch die Corona bedingt abgesagte Asien-Reise sind wir im Wave Resort „gestrandet“. Die Gästestruktur ist hauptsächlich osteuropäisch und deutsch. Natürlich gibt es immer wieder Gäste, die die jeweiligen Klischees vollumfänglich erfüllen. Bändchen zu tragen ist in einem AI-Hotel natürlich Standard. Schön, dass man hier auf Plastikbändchen verzichtet, die sonst immer kratzen und reiben. Insgesamt ist das Hotel wirklich sehr zu empfehlen, zu einem attraktiven Preis. Ob jedoch der Standard, besonders bei diesen vielen Glasflächen und den vielen Kindern, über die nächsten Jahre hinweg so gehalten werden kann, ist fraglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Premium Zimmer mit direkten Meerblick, genau im Zentrum der Anlage. Die Zimmer sind modern ausgestattet. Und wirklich sehr geräumig. Der Panorama-Blick auf die Pools, das Meer und abends auf die Springbrunnen-Show sind wirklich sehr schön. Im begehbaren Kleiderschrank ist sehr viel Platz. Selbst die Koffer bekommt man da bequem verstaut. Im Bad sind WC und Dusche separat abgetrennt. Entgegen anderslautenden Bewertungen wurde unserer Zimmer täglich und gründlich gereinigt. Der Balkon ist mit zwei Stühlen, einem Tisch und einem Wäscheständer ausgestattet und Glasscheiben-Geländer vervollkommnet den Panoramablick. Wir würden dieses Zimmer wieder buchen und können es empfehlen. Prinzipiell sind die Zimmer recht ruhig, man hört vom Lärm kaum etwas. Leider ist die Tür die Schwachstelle. Sie ist nicht wirklich dicht. Nachts scheint das Licht an den Rändern hindurch und, da im Bereich der Premium Zimmer das Atrium von Lobby bis zur 6 Etage offen ist, hört man das Kindergeschrei aus allen Etagen bis ins Zimmer. Das war etwas störend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man kann wirklich 24 Stunden am Tag essen und trinke. Im Hauptrestaurant ist es zu Stoßzeiten recht laut, gelegentlich kommt es zu kleineren Warteschlangen. Es gibt aber auch einige ruhige Plätzchen. Das Essen ist meist gut, gelegentlich auch nicht, manchmal auch extrem gut. Wir hatten nie das Gefühl, dass Chaos herrschte. Und unfreundlich war nie jemand. Unter den gegebenen Corona bedingten Anforderungen wurde das Beste daraus gemacht. Das Essen wurde von Angestellten ausgegeben. Man konnte sich nicht selbst bedienen. Es war zwar etwas ungewohnt, aber nach einem Tag hatte man sich daran gewöhnt. Alle Fast Food Liebhaber: Pizza, Pommes oder Nuggets die waren durchweg sehr gut. Sehr gut empfanden wir, dass das Abendessen schon 18 Uhr beginnt. Das ist nicht in vielen Hotels so und zu diesem Zeitpunkt war auch noch nicht so viel los. Das Essen ist Großküchentypisch etwas wenig gesalzen und meist etwas über den Punkt gebraten. Wie viele andere schon berichteten wird im Restaurant und der Lobby nicht bedient. Man muss sich die Getränke selber holen. Das ist für ein 5 Sterne Hotel eher ungewohnt. Vielleicht auch der Coronalage geschuldet. Lediglich die Tische werden schnell vom schmutzigen Geschirr gereinigt. Das funktioniert sehr schnell und alles ist immer sauber. An der Poolbar, der Strandbar und Theaterbar gibt es die Getränke im Pappbecher. Das ist nicht so schön, aber auf Grund der Rücksichtslosigkeit einiger Urlauber besser so. Nicht selten kommt es vor, dass ein Getränk im Pool landet. Die Themenrestaurants haben wir nicht getestet. Nicht alle haben täglich geöffnet und wir haben da etwas spät reservieren wollen. 4-5 Tage vorher sollte man da schonvorbestellen, wenn man in ein spezielles Restaurant essen möchte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die ersten Tage verliefen etwas ruckelig. Wir sind schon Vormittag im Hotel eingetroffen. Check-in ist im Hotel erst 15 Uhr. Neue Gäste mit Standardzimmer konnten sofort einchecken. Unser Premium Zimmer war jedoch noch nicht frei. Wir wurden gebeten 2 Stunden in Foyer zu warten und nachdem Mittagessen wieder an Rezept zu kommen. Als wir das nach 3 Stunden taten, sollten wir weitere 2 Stunden warten. Erst auf Nachfrage erhielten wir zumindest Strandtücher, um an den Pool gehen zu können. Prinzipiell ist das okay, aber für ein 5 Sterne Haus hätten wir uns etwas mehr Service gewünscht. Als wir das Zimmer bezogen haben, stellten wir einen Defekt am Save fest. Wir benötigten vier Anläufe der Rezeption bis am nächsten Tag das Problem endlich beseitigt werden konnte. Ansonsten ist in diesem Hotel vieles sehr gut durchdacht. Man sollte sich aber bewusst sein, dass durch die große Poollandschaft viele Kinder im Hotel sind. Und da viele Erziehungsberechtigten ungern Eltern sein möchten, ist teilweise der Lärmpegel sehr hoch. Doch gerade im Pool Bereich gibt es viele Ausweichmöglichkeiten und es ist auch immer ein ruhiges Plätzchen zu finden. Der Adult-Bereich wurde während unseres Aufenthaltes nur selten von Kindern missbraucht. Extrem positiv empfanden wir, dass ein frühzeitiges Belegen der Liegen, wie in anderen Hotels, hier nicht nötig ist. Sehr positiv zu bemerken, dass der Außenbereich des Speiseraumes in einem Raucher und Nichtraucher Bereich getrennt ist. So konnte man auch als Nichtraucher ohne vollgequalmt zu werden draußen Essen. Hier ist man Vorreiter, absolut revolutionär - das gibt es bisher nur in sehr wenigen Hotels. Ein riesen Pluspunkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dass das Hotel weit ab vom Schuss liegt sollte jeder, der das Internet bedienen kann, mittlerweile mitbekommen haben. Es war auch das, was wir in dieser Zeit wollten. Trotz der Nähe zum Flughafen und der direkten Lage an einer viel befahrenen Schnellstraße, hört man im Hotel keinerlei Lärm. Corona: auch im Hotel gibt es natürlich Corona Regeln. 1,50 m Abstand und Maskenpflicht sind obligatorisch und werden vom Personal eingehalten. Die meisten Urlauber laufen jedoch ohne Maske herum und auf den Abstand wird auch nicht geachtet. Ansonsten wird überall viel geputzt desinfiziert und es ist überall sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die allabendliche Brunnen-Musik-LED Show war jedes Mal imposant. Die Abend-Shows im Theater fanden wir durchweg eher schlecht. War wohl sehr auf den Geschmack der Bulgaren ausgelegt. Denen hat es immer gut gefallen. Für alle die mit VTours-Reisen. Es gibt hier keinen Reiseleiter vor Ort zum Begrüßungstreff oder zum Ausflüge buchen. Wer darauf Wert legt, sollte einen anderen Anbieter wählen. Uns wurde nicht einmal die Abholzeit zum Rückflug mitgeteilt. Nach Pomorie gibt es 3x pro Woche einen kostenlosen Shuttleservice des Hotels. Wir waren aber aufgrund der Coronalage nicht da. Die Animation tagsüber beschränkt sich auf dem Animations-Pool. In den anderen Bereichen merkt man kaum etwas davon und kann die Ruhe genießen. Unfreundliche Mitarbeiter haben wir keine erlebt. WLAN ist im gesamten Hotelbereich inklusive den Pool vorhanden. Zu manchen Zeiten ist die Geschwindigkeit jedoch sehr schlecht. Der Strand ist feinsandig bis kieselig. Im Hotelbereich ist er ziemlich schwarz von den vielen Leuten, die sich mit Faulschlamm einreiben. Nach links Richtung Nessebar kann man nicht weit laufen. Nach rechts Richtung Pomorie, ca. nach einem Kilometer, ist ein herrlicher flacher feinsandiger Strand mit FKK Bereich und sehr wenig frequentiert - für Ruhesuchenden herrlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Herzlichen Dank für Ihre umfassende positive Meinungsäusserung und die hervorragende Bewertung! Wir freuen und bedanken uns für das Weiterempfehlen und versichern Ihnen, weiterhin Service von hoher Qualität anzubieten und die Sauberkeit auf hohem Niveau zu halten. Die Anti-Kovid-Verfahren erforderten gewisse Änderungen beim Service von Speisen und Getränken. Eine davon ist die Selbstbedienung mit Getränken in Restaurant, anstatt die Kellner alle Tische zu bedienen, wodurch ein indirekter Kontakt zwischen den Gästen ermöglicht wird. Wie Sie selbst bemerkt haben, hat die Verwendung von Papier- und Polycarbonbechern in den Poolbars einen einzigen Zweck – Sicherheit und Verletzungsgefahrvermeiden, wie es nach dem Standard für Service in den Poolbereichen ist, wo Kinder und Erwachsene barfuss laufen. Wir werden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und werden Ihre konstruktiven Bemerkungen berücksichtigen! Bleiben Sie gesund! Liebe Grüsse, Concierge