Alle Bewertungen anzeigen
Familie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein gefundenes Fressen für den Urlaubschecker
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In landschaftlich schöner Alleinlage gelegenes Hotel, dass seinen Sternen kaum gerecht wird. Mit Autoverkehr direkt vorm Zimmer, allgemeinem Renovierungsstau, bemühtem Personal und der Qualität der angebotenen Speisen punktet dieses 4Sterne Superior Hotel in keiner Weise. Preis-Leistung passt nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war zur Straßenseite gelegen. Beim Betreten roch es muffig. Der grüne Hochflorteppich gleicht einem Kunstrasen. Zum Glück blieb unser Balkon von eben diesem verschont. Dafür war dieser ein ungepflegter Betonboden. Der Ausblick und die Sitzmöbel waren gut. Das Zimmer hatte eine neuere Couch & Sessel in hellblau. Die anderen Möbel sind seit vielen Jahren zweckmäßig. Die Senkmulde der Gäste war auf der Matratze deutlich spürbar. Das Bad war sauber und ist ebenfalls in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant hat ein gemütliches Ambiente. Alles scheint auf den ersten Blick sauber. Das Personal ist um Gastfreundlichkeit bemüht. Die Auswahl und Qualität der Speisen entspricht nicht 4 Sternen. Die Auswahl ist überschaubar, wenig kreativ und von teilweise schlechter Qualität. Wer Aufbackbrötchen und verkochtes Vollei mag, wenig Wert auf Qualität legt wird hier zufrieden frühstücken. Wir hatten HPplus gebucht und schon nach dem ersten Nachmittagssnack am Anreisetag davon Abstand genommen. Die Menüauswahl am Abend war zwar gegeben jedoch überzeugte das Salatbüffet weder durch Auswahl und Frische, noch waren der Hauptgang und die Nachspeisen ausreichend gewärmt bzw. gekühlt. Alles machte den Eindruck aufgewärmt bzw. aufgetaut zu sei. Nach unseren Hinweisen auf offensichtliche Defizite versuchte man es auszubessern. Auffallend war, dass trotz direktem Zugang zur Küche dort an keinem der bisherigen Tage auch nur einmal ein Koch zu sehen war. Auch beim Abendessen entschieden wir nach dem dritten Mal unseren Gaumen und vor allem den Magen -auch aus hygienischen Gründen - zu schonen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal war freundlich und bemüht. Unsere Beschwerde hinsichtlich der Qualität des Essens blieb von der Hoteldirektorin bisher unbeantwortet. Für uns eine ganz neue Art von Service am Gast. Neben der Beschwerde ist das ein weiterer Grund dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Alleinlage mitten auf dem Schliffkopf vermittelt dem Urlauber zunächst perfekte Ruhe. Öffnet dieser jedoch das Zimmerfenster wird vom Straßenlärm negativ überrascht. Schlafen bei offenem Fenster ist hier kaum möglich. Zum Zeitpunkt unserer Reise war die Straße jeweils einseitig gesperrt, so dass der Verkehr zwar minder stark war dafür jedoch weite Umwege in Kauf genommen werden mussten. Seitens des Hotels gab es hierzu vorab -noch währenddessen - einen Hinweis. Wer Nichts in der unmittelbaren Umgebung braucht & Einbahnstraßen -mit dadurch bedingten langen Fahrtzeiten ( Rückfahrt Mummelsee nur über Freudenstatt möglich) - mag ist hier bestens aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es werden täglich mehrere Programmpunkte angeboten. Der Fitnessraum sowie der Sauna- und Schwimmbadbereich sind funktionsfähig und nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Nachricht. Es freut uns sehr, dass Sie nicht alles an negativ empfunden haben. Wir entschuldigen uns für die späte Rückantwort auf Ihre Beschwerde bezüglich unseres Abendessens und der Büffets. Wir haben dies mit den Abteilungsleitern besprochen, denn so geht es natürlich nicht und ist auch nicht in unserem Sinne. Leider hatten wir in den von Ihnen beschriebenen Bereichen einen Personalwechsel und das Team hat sich noch nicht ganz eingespielt. Wir haben das Hotel im Februar 2022 als neue Besitzer übernommen und sind seit da, stetig bemüht Erneuerungen zu machen. 4 neue Doppelzimmer und eine Familiensuite wurden diesen Monat fertiggestellt und es folgt noch Einiges mehr. Leider leiden auch wir sehr unter der "Straßensituation" für 3 Monate. Dies ist für unsere Gäste und natürlich auch unsere Mitarbeiter keine gute Lösung vom Land Baden-Württemberg. Gerne dürfen Sie sich bei einem kommenden Aufenthalt an uns wenden und wir würden Ihnen dann preislich sehr entgegenkommen. Wünschen Ihnen einen schönen Tag und danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung