- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel sollte während der Corona-Zwangspause renoviert werden, nur ist man nicht fertig geworden. Wir haben das Hotel bereits im letzten Sommer gebucht und bekamen die Information, dass das Hotel 5 Tage vor unserer Anreise wieder eröffnet würde. Hat uns gefreut, so brauchten wir nicht umdisponieren. Aber das hätten wir vielleicht doch machen sollen, denn wir hatten permanent Baulärm und vieles war einfach noch nicht fertig. Ruhig war es eigentlich einfach nur Nachts. Das war ausgesprochen ärgerlich, da man ja Urlaub macht um sich zu erholen und nicht mehr Krach zu haben als zu Hause. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte während unserer Woche deshalb absolut nicht. Ansonsten ist das Hotel eigentlich sehr schön, sauber und mit Liebe zum Detail und guter Leitung durch die italienische Familie.
Wir hatten ein Arrangement über einen Gutscheinanbieter gekauft und anschließend das Hotel gebucht. Mit Gutschein wurde man allerdings von einer Mitarbeiterin an der Rezeption sehr respektlos als Gast zweiter Klasse behandelt. Unser Zimmer war im Nebengebäude und nicht sehr gepflegt - sauber zwar aber es war vieles abgewohnt oder defekt. Es gab weder Klimaanlage noch Minibar bei 4 Sternen. Auf unsere Frage, ob wir evtl. ein anderes Zimmer - auch mit Aufpreis - bekommen könnten, sagte man uns, dass man mit unserem Gutschein kein anderes Zimmer bekommen könnte. Das war sehr unfreundlich, zumal wir ja einen Aufpreis hätten zahlen wollen. Aber egal. Wir haben uns dann mit dem Zimmer arrangiert. Im Haupthaus sind die Zimmer vermutlich gut, aber das Nebengebäude ist wirklich nicht zu empfehlen. Auch schon dadurch, dass man zwar bei gutem Wetter außen zum Hauptgebäude gehen kann, doch wenn es regnet oder man im Bademantel den Wellness-Bereich aufsuchen möchte, muss man durch "Katakomben", die zwar nett als "Museum" gestaltet sind, runter und rauf irren, bis man sein Ziel erreicht. Da braucht es schon einige Zeit und Anläufe, bis man sich zurecht findet.
Das Restaurant ist ebenfalls neu gestaltet worden und war auch fertig! Unser Platz war dicht am Buffet und ein bisschen warm. Aber wir konnten die Privatsphäre genießen, da wir nur zu einer Seite "Nachbarn" hatten. Coronamaßnahmen gab es im ganzen Hotel nicht - keine Masken, wenig Abstand aber genügend Desinfektionsstellen. Das Frühstück war gut, sowohl von der Qualität der Speisen als auch von der Vielfältigkeit. Sollte man aber bei so einem Hotel und dem Preis auch erwarten können. Das Abendessen war sehr angenehm - auch als Buffet - mit tollen Vorspeisen, vielen Salaten, leckerem frisch gebackenem Brot, einem Dessert und einer Käseauswahl. Die Suppe wurde an den Tisch gebracht und das Hauptgericht ein um den anderen Tag auch. Hier konnte man dann zwischen 3 Gerichten wählen. Ansonsten gab es auch diesen Gang am Buffet. Die Qualität hat auch beim Abendessen überzeugt. Es gibt zwar immer mal etwas was man persönlich nicht so gut fand, aber das ist ja dann auch sehr subjektiv.
Fast ausnahmslos tolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowohl im Service als auch an der Rezeption. Ganz besonders ist der Bademeister zu erwähnen.
Schön zum Wandern. Tolle Sicht auf die Berge, allerdings nicht überall auch auf den See. Man kann auch schöne Ausflüge in die Umgebung machen und mit der Seilbahn fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wird einmal ein tolles Wellness-Hotel werden. Doch wir hatten leider einfach zu viel Baustelle. Die Betreiber haben sich schon Gedanken gemacht und auch nicht gespart, doch hätte man vielleicht erst weitgehend alle Arbeiten beenden sollen, bevor man Gäste aufnimmt, oder nur solche, die dann ggf. durch einen niedrigen Preis gelockt werden und deshalb ein Auge zu drücken. Für uns, die wir eine Woche Wellness-Urlaub machen wollten, war es diesbezüglich ein Reinfall. Schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 163 |
Lieber Peter, vielen Dank dafür, dass Sie sich so viel Mühe mit dem Feedback gegeben haben. Besonders für das Lob betreffend Personal und Küche, das uns natürlich sehr freut. Wir möchten uns aber auch von ganzem Herzen für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen! Es war bestimmt nicht unsere Absicht Ihnen kein anderes Zimmer, auch mit Aufpreis, anzubieten, jedoch kann es leicht sein, dass die sehr gute Buchungslage uns daran gehindert hat. Nichts desto trotz ist es natürlich sehr schade, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben in Ihrem Zimmer. Unser Nebenhaus ist eigentlich bei vielen Gästen beliebt und wird bewusst gebucht. Nichts desto trotz hoffen wir sehr, dass wir Sie wieder bei uns im Haus begrüßen und verwöhnen dürfen - und dann ganz bestimmt ohne Baulärm und mit Minibar! Alles Liebe für Sie und herzliche Grüße aus Maurach Ihre Familie Condotta & das Hotel Vier Jahreszeiten Team