- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das war unser dritter Urlaub in diesem Hotel und leider war er mit den Urlauben in den Jahren zuvor (2011+2012) überhaupt dicht zu vergleichen, es hat ein Wechsel in der Hotelführung stattgefunden. Die Zimmer in dem Haupthaus sind sehr ordentlich (Suiten), aber die Zimmer der Schwaigeralm kann man nicht empfehlen, sehr schlechter Zustand, renovierungsbedürftig. Das Personal in dem Restaurantbereich war sehr bemüht und freundlich, leider gab es aber Kommunikationsschwierigkeiten. Darüber hinaus war es nicht in der Lage, die Brötchen (Teigrohlinge) aufzubacken. Unser Eindruck war, dass alles nur in der Mikrowelle erwärmt wurde. Nach dreimaligem Erklären, wie Brötchen aufzubacken sind, konnte man diese dann auch essen. Auch die Kaffeemaschine benutzt nicht mal mehr ein Privathaushalt. Zum Frühstück gab es keinen Joghurt/Quark/Obst und ein Frühstücksei gab es auch nicht. Das Abendessen war nur lauwarm und Gemüse gab es nicht, allerdings hatten wir nach 2 Tagen die Halbpension abbestellt, weil es in keinster Weise einem 3-Sternehotel entsprach. Auf der wunderschönen Außenterrasse konnte man leider nur auf schlechten Holzbänken ohne Sitzpolster Platz nehmen. Auch die Sonnenschirme waren mehr als mikrig und schlecht befestigt. Jede Autobahnraststätte hat eine bessere Ausstattung. Bei der Nutzung des Fittnessraumes wurden Verkaufsgespräche über die noch vorhandenen Fittnessgeräte geführt, man wusste nicht, ob man seine Übungen noch zu Ende machen kann oder ob das Gerät unter "dem Hintern weg" verkauft wurde. Darüber hinaus findet von freitags bis sonntags immer ein privater (Hotel-)Flohmarkt auf dem Parkplatz statt, unseres Erachtens völlig daneben. Das uns bekannten Spielzimmer für Kinder gab es nicht mehr. Urlaubsstimmung konnte hier nicht aufkommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht. Wer das Hotel aus den Jahren zuvor kannte, war doch sehr, sehr enttäuscht. Die jetzigen Besitzer hielten es nicht für nötig, sich vorzustellen (waren nie präsent), hielten es wahrscheinlich nicht für nötig. Positiv zu bewerten ist jedoch das Reklamationsgespräch mit der Dame (Angestellte) von der Rezeption, die eine komplette Mängelliste aufnahm und wir somit einen gewissen Betrag erstattet bekamen. Fazit: Schade für uns und auch für den Ort, dass die ehemaligen Pächter nicht mehr dort sind.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |