Alle Bewertungen anzeigen
Ruedi (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3 Wochen • Strand
Leider immer noch auf demselben Niveau wie 2013
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie gehabt, Strand schön, bis super, kurze Anreise ab Flughafen. Leider lässt die Qualität trotz div. Investitionen zu wünschen übrig. Erstaunlich ist, dass nun bereits Urlauber gibt die, durch die neue (Deutsche) Führung des Hotels jetzt schon ALLES bestens und super finden. Doch bis das Don Juan die angeblich angestrebten 4* erreicht, müssen noch sehr viele Baustellen in Ordnung gebracht werden. Eine Möglichkeit für den neuen Boss wäre, mit sehr großen Augen & Ohren durch *sein* Hotel gehen, zuhören und die Blicke schweifen lassen, Vorschläge und Ideen der Gäste aufnehmen, überlegen was Machbar ist. Leider wurden wir von einigen Gästen und Angestellten, durch die Einstellung nicht alles hinzunehmen, sondern unsere Meinung zu sagen, Komisch angeschaut. Doch genau solche Gäste, mit Eiern in den Hosen, die ihre Meinung sagen und Ideen anbringen, braucht das Don Juan. Nicht Leute mit großer Klappe und wenn der Chef kommt die Hosen voll haben. Braune Zunge, Bückling machen, eine Schleimspur hinterlassen, sind nicht angesagt. Ehrlichkeit ist das Zauberwort, Fehler können nur behoben werden, wenn die zuständige Person offen angesprochen wird. Leider, haben wir im Don Juan viele Schleimer getroffen, die anstelle sich wehren, den Nicker beim Reiseleiter und dem Direktor gemacht haben. Alles Bestens & Super?!? Zu sagen wäre auch noch, dass wir bei Condor am 22.09.15 Plätze reserviert haben, Bestätigung erhalten, doch war der Abschluss unseres *Urlaubs* so wie die 3 Wochen waren sehr be…. unsere reservierten Plätze wurden weiter gegeben, ohne etwas zu sagen wurden wir vom Fensterplatz in die Mitte verschoben. Bis heute warten wir auf eine Stellungnahme. Nun wieder zum Hotel. Es kann nicht sein, dass Hunde und Katzen im Speisesaal gefüttert werden, meldet man es dem Chef im Speisesaal wird man blöde angeschaut. Er geht an den Tisch, ohne etwas zu unternehmen, spielt für ihn wohl keine Rolle. Nicht jede/r der das nicht akzeptiert ist automatisch ein Tierhasser, aber eben die sogenannten *Tierfreunde* haben das Gefühl jede/r müsse Hund, Katze etc. füttern und kuscheln ansonsten ist er ein Tierhasser. Die Katzen streichen durch den Speisesaal, sind immer wieder am Markieren. Die Strandhunde werden von den Urlaubern im Speisesaal gefüttert, indem Teller, die eigentlich für die Gäste bestimmt sind auf den Boden gestellt werden, Wasser in den für die Urlauber vorgesehenen Suppentellern, Tassen, Terrinen etc. auf den Boden gestellt werden. Wenn das jemand bei sich zu Hause macht ist es seine Sache. Doch wir möchten Teller, Tassen, Tisch nicht unbedingt mit Hunden und Katzen teilen. Damit wünschen wir allen Gästen einen guten Appetit. Für die *Ahnungslosen* Katzen sind im Hotel damit sie Kakerlaken, Mäuse, Ratten etc. fressen, doch die *Tierfreunde* füttern die Katzen so, dass sie nicht einmal die ihnen auf den Boden geworfene Wurst fressen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben mit dem Zimmer nicht gerade das große Los gezogen, unser Wunsch bei der Buchung am 22. 09. 1. Stock. Wir können uns nicht vorstellen, dass schon ab diesem Darum sämtliche Zimmer im 1. Stock reserviert waren. Auf jeden Fall mussten wir unser Zimmer im 3. Stock beziehen. Zuerst war noch eine Nachzahlung von 50 Dollar fällig, ansonsten wäre das Zimmer erst um 11.00 Uhr bezugsbereit. Unnötige Umstände und Diskussionen, morgens um 04.00 Uhr nach einem Flug von ca. 9 Std. Leider haben wir nicht gewusst, dass man seine Gesundheitlichen Daten bei der Buchung offen legen muss damit der *Miniwunsch 1. Stock* auch in Erfüllung geht. Für uns ein Zeichen, dass entweder der Reiseveranstalter nicht besorgt war, oder dass es den neuen Dir. des Don Juan nicht interessiert, ob seine Gäste zufrieden sind. Bei Dir. Falcon, Vorgänger des jetzigen Dir. wurden die Wünsche der Gäste nach Möglichkeit erfüllt, zudem konnte man über die 50 Dollar reden. Unbegreiflich, dass das Management des Reiseveranstalter und das der Hotels, egal wo, sich nicht einigen können, dass die Zimmer bei Ankunft, den Gästen zur Verfügung gestellt werden. Problemlose Sache, dass ganze so verrechnen, dass es passt, dann steht kein Gast um 04.00 Uhr an der Rezeption und muss erst bezahlen ehe er in ein Zimmer darf. So wird der Urlaub, noch nicht richtig begonnene, bereits wieder für einige Stunden unterbrochen, ein absoluter *Super Ferienstart.* Außerdem hat die Toilette nach 2x Spülen den Geist aufgegeben. Nach div. Reklamationen, Umzug in ein anderes Zimmer, wie gehabt im 3. Stock. Am Samstag Informationsgespräch mit dem Reiseleiter, er er bietet ein neues Zimmer an, ob da die Toilette funktioniert ist ungewiss. Zudem ist es in den teuersten Zimmern die wir gebucht haben *Captain`s Club Room*dem Zufall überlassen, ob in Dusche und Waschbecken warmes Wasser, kaltes Wasser, oder kein Wasser da ist. Zu sagen wäre noch, dass wir Erholung nicht Stress oder gar Umzugurlaub gebucht haben. Zimmer sauber, Putzfrau i. O. leider hat der Minibar-Auffüller vergessen, dass vor dem zu Bett gehen ein Bierchen zwischendurch nicht schlecht wäre, ev. selbst getrunken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss man loben, der neue Chefkoch hat vermutlich Gewürze mitgebracht, die sein Vorgänger nicht kennt, denn der Geschmack hat sich gegenüber unserer vorhergehenden Ferien im Don Juan etwas gebessert. Leider ist die Qualität der Lebensmittel nicht besser geworden, die Auswahl der Speisen am Buffet ist auf ein absolutes Minimum beschränkt, zudem scheint Abwechslung ein Fremdwort zu sein. Sieht & hört man dann aber die Kommentare einiger Urlauber, *schmeckt wie man es gewohnt ist* muss man sich schon fragen, wie kochen diese Leute zu Hause? Außerdem darf es in einem all inkl. Ressort nicht vorkommen dass Rum, Tonic Wasser, Mineralwasser, Getränke, egal in welcher Richtung fehlen. Egal was nun die angeblichen «Stammgäste» dazu sagen, wer nicht ein A...k…er ist, denkt so wie wir. Man kann ein Hotel Totsparen, indem etwas weniger gut gekocht, das Essen nahezu kalt hingestellt und der Service auf ein Minimum reduziert wird. So bleiben die Gäste nicht zum Essen, verpflegen sich außerhalb, so kann das übrig gebliebene vom Buffet in einer Abgeänderten Art hingestellt werden, Sparen funktioniert so bestens.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Großteil, der Angestellten im Don Juan Ressort, sind freundlich, nett, hilfsbereit. Ausnahmen, bis *Grottenschlecht* bestätigen auch hier die Regel. Die Bewacher und Aufpasser drücken leider immer wieder beide Augen zu, schauen weg oder noch lieber auf ihr Handy. Dass die Liegen für Gäste des Don Juan reserviert sind, wird allzu gerne übersehen. Essen, Würstchen, Hamburger, Hähnchen, Getränke werden in Mengen am Strand verteilt und zu einem großen Teil für die Hunde aus dem Speisesaal mitgenommen. Bezahlt wird das Ganze aber von sämtlichen Urlaubern, ob man nun mit dem Verteilen einverstanden ist oder nicht. Im nächsten Jahr wird das Hotel ev. pro Tag und Person um 5.- € teurer. Zu 100% sind es dann die Verteiler, die wegen zu hohen Preisen reklamieren. Ein Bewacher der absolute Spitze ist LUIS bei dem sollten Alle Aufpasser in die Schule gehen, dann ja, dann wäre Ordnung. Dass das was wir schreiben bei einigen *Gästen* nicht gut ankommt ist klar, doch sollten sich genau diese Leute überlegen, ob sie mit ihrem Handeln, nicht doch das Hotel und sämtliche nicht Verteiler als Idioten hinstellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Don Juan ist und bleibt unübertroffen ca. 30 Min. von Santo Domingo entfernt, direkt an einem wunderschönen, jetzt etwas schmaleren Sandstrand. Ein paar Schritte schon ist man im Zentrum von Boca Chica. Dass der, von den Urlaubern gesuchte Karibik-Flair, durch die Unansehnlichen Gestellen aus Holz und etwas Stoff, denen der Sonnenschutz aus Palmblättern weichen müssen zerstört wird, sollte jedem einleuchten. So ist es nun einmal, neue Ideen und Ansichten bedeutet noch lange nicht *Besser & Schöner*


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv sehen wir, auch als nicht Sportskanonen und Pool Benutzer. Pool sieht sauber und gepflegt aus, die Fitnessgeräte sind in einem offenen Gebäude gut aufgestellt. Doch die Unterhaltung, Show etc. hat uns unter Dir. Falcon um einiges besser gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruedi
    Alter:66-70
    Bewertungen:12