- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits 2019 nach der Eröffnung hier, daher hatten wir den anfänglichen Mängeln keine große Beachtung geschenkt und sind davon ausgegangen, dass nun ja soweit alles laufen müsste. Leider wurden wir enttäuscht. Das Hotel ist definitiv was fürs Auge und auf den ersten Blick wunderschön. Auch die beiden Pools sind toll und die Swim Up Zimmer klasse. Wir hatten 2019 ein DZ Swim Up, diesmal ein Maisonette Swim up, was um einiges geräumiger ist. Aber damit hört es dann leider schon auf. Wenn man genau hinschaut fallen einem viele Mängel auf und Essen und Service lassen zu wünschen übrig.
Bei den Zimmern bin ich zwiegespalten. Auf den ersten Blick war das Swim Up Maisonette klasse. Sehr geräumig und die Terrasse mit Zugang zum Pool und Hängesessel toll. Aber: die Reinigung erfolgte nur oberflächlich. Es wirkte immer irgendwie unsauber. Im Bad wurden Kabel in Dosen versteckt. Der Dusche fehlte es ab und an an Power. Es gibt keinen Ganzkörperspiegel. Ein großer runder Spiegel hängt oben am Bett. Da ist er total fehl am Platz, denn den bräuchte man unten, wo man sich fertig macht. Am Waschenbecken gibt es zu wenig Platz um seine Sachen abzulegen. Um den Fön zu nutzen , muss die ganze Zeit ein Knopf gedrückt werden: Handkrampf lässt grüßen. Leider hatten wir Holzwürmer in einigen Tischen. Es hat 2 Tage gedauert, bis diese rausgetragen wurden. Sie sollten ausgetauscht werden, standen dann aber eine Woche vor unserer Zimmertür in der Sonne. Für eine Nacht haben wir in einem anderen Zimmer schlafen dürfen. Für den Safe gab es keine Bedienungsanleitung. Auf der Terrasse gab es nur so Beach Stühle. Eher ungünstig, wenn man abends noch draußen sitzen wollte. Der TV funktionierte nicht. Wurde 3x reklamiert und nichts ist passiert. Aber gut, wer braucht im Urlaub schon TV. Die Betten waren gemütlich, die Kissen für meinen Geschmack zu dick/hart. Aber das ist Ansichtssache. Die Badetücher fusselten extrem. Das war leider 2019 auch schon so. Von außen sah man, dass eine Fensterschiene rausgebrochen war. Interessierte aber niemanden. Und solche "Kleinigkeiten" konnte man leider öfter beobachten. Das ist schade, denn sowas ist einfach unnötig.
Wir waren ja 2019 bereits hier und da war das Essen eigentlich ziemlich gut. Diesmal war es wirklich schlecht. Immer das Gleiche, sehr fettig. Es gab nicht einmal Gyros oder Souflaki. Lediglich die Salatbar war zufriedenstellend, aber auch hier fehlte das Dressing. Die Süßspeisen waren teilweisen so süß und schmeckten nicht unbedingt nach selbstgemacht. Es war nicht alles schlecht. Aber wenn man einmal auswärts essen war, möchte man im Hotel nicht mehr essen. Es war nirgends ausgeschildert wo es denn die Mittagsanacks gab. Diese gab es an einer Poolbar im Kühlschrank. Das war 2019 besser gelöst, da es eine Stelle in der Lobby dafür gab und die Auswahl auch größer war. Es gab meist Obst, etwas Süßes und herzhaftes. Diesmal gab es nur eine Sache wie z.B Joghurt. Da erwarte ich wirklich mehr. Was ich aber sagen muss: Ich fande den Fisch tatsächlich immer sehr gut. Die Softgetränke waren viel zu süß. Die Cocktails waren zum Glück etwas besser als 2019. Pina Colada und Aperol Spritz konnte man gut trinken. Die Bar im Pool hatte nicht auf. Dafür gab es eine Bar am Poolhöuschen die mittags auf hatte. Das ergibt für mich keinen Sinn da es sinnvoller wäre, wenn diese abends auf hätte, da man dort auch sitzen könnte. Aber so war der Bereich meist verlassen. Die gemütlichen Hängesessel wurden von dort auch in die Lobby verfrachtet, was sehr schade ist, denn dort konnte man 2019 sehr gemütlich sitzen.
Ein Stern bekommt die Rezeption. Die zwei Frauen dort sind super nett, aber können leider nicht gut machen, was sonst schief läuft. Beim Essen wird man weder begrüßt, noch verabschiedet. Niemand fragt nach Getränken. Auf Nachfragen reagiert man mürrisch. Es gibt eigentlich ein spätes Frühstück bis 11. Aber bereits um 10:30 wird ALLES weggeräumt. An einem Tag gab es nur Brot, Wurst und Käse, nichtmal Butter oder Margarine. Das war 2019 besser. Der Zimmerservice war sehr oberflächlich. Es wurde mehr darauf geachtet neue Proben hinzustellen, als das alles sauber ist und man neue Handtücher bekommt. Die wurden nämlich öfter vergessen. Benutzte Gläser wurden nicht mitgenommen. Erst als ich diese mit den 20 Shampoo Fläschchen ins Waschbecken gelegt habe, wurden sie nach 3 Tagen mitgenommen. Das geht gar nicht. Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich denke das reicht.
Die Lage war für uns ok. Wir haben uns direkt ab Flughafen eine Mietwagen genommen. Damit dauert die Fahrt zu Hotel knapp 20 Minuten. Da wir jeden Tag unterwegs waren, war es der perfekte Ausgangsort für Touren. Supermärkte, Restaurants waren fußläufig erreichbar und auch zum Strand hätte man laufen können. Nervend war das Hotel gegenüber, welches Abends lange laut Animation laufen hatte. Ich befürchte das wird noch schlimmer, wenn wieder alle Hotels voll belegt sind und auch die anderen Hotels drum herum fertig gestellt sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich denke da kann man sich nicht beschweren. Man kann Ausflüge über die Reiseleitug buchen oder auf eigene Faust schauen was es gibt. Wir haben alles selbst organisiert und haben mit den Mietwagen die Insel erkundet und uns einen Tag ein Boot über Easyboat gemietet. Wirklich zu empfehlen. Im Hotel selbst gibt es eher nichts. Ein Billardtisch steht beim Poolhaus, der aber mehrere Tage nicht nutzbar war, da Geld drin steckt und das Hotel keinen Schlüssel dafür hat. Geht gar nicht. In der Umgebung gab es ausreichend Stationen, an denen man Ausflüge etc buchen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jaqueline |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |