- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ein absolutes NO-GO. Die Sauberkeit im gesamten Hotel hatte gefehlt. Die Hygiene im Speiseraum war eine reine Katastrophe. Die Mitarbeiter - insbesondere der Barmann - waren unfreundlich. Beschwerden wurden ignoriert - dazu weiter unten mehr Infos. Schön war der Sandstrand und das saubere Wasser.
Die Zimmer - wie auch das gesamte Hotel - sind sehr in die Jahre gekommen. Es wird in nichts investiert. Das Zimmer wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. Bei Ankunft hatten wir im Badezimmer noch die Hinterlassenschaften der Vorgänger in der Toilette, dem Badezimmerspiegel, den Ablagan und dem Waschbecken vorgefunden .Die Bettwäsche ist trotz Waschen stark verfleckt gewesen. Die Zimmer wurden in 14 Tagen Aufenthalt zwei Mal oberflächlich gereinigt. Für vier Personen fanden wir bei Ankunft ein Handtuch im Zimmer vor. Auf Nachfragen bekammen wir dann noch drei Handtücher und Toilettenpapier. Es war nur ein deutschsprachiger Sender - Vox - vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte in den 14 Tagen - trotz mehrerer Beschwerden - nur sehr mangelhaft. Der Hausmeister versuchte mehrmals vergeblich die Klimaanlage zum Laufen zu bringen. Zuletzt reinigte er die stark verschmutzen Lammelen der Klimaanlage mit einer Zahnbürste. Wir hatten immer - trotz Klimaanlage - tropische Temparaturen im Zimmer.
Die Hygiene im Speisesaal war ein absolutes NO-GO. Die Tischdecken wurden in den 14 Tagen Aufenthalt nicht gewechselt. Sie trifften vor Dreck. Wir haben uns täglich geeckelt uns an den Tisch zu setzen. Es fehlte außerdem immer an Besteck und Gläseren. Das Besteck und Geschürr war sehr verschmutzt. Das Essen war sehr schlecht und ungenießbar. Es kab KEINERLEI Abwechslung. Die Angestellten hatten die Anweisung die Wurst- und Fleischreste der Gäste auf den Tellern nicht wegzuwerden, sondern auf separaten Tellern auf dem Servicewagen unten zu sammeln. Diese Wurst und Fleischreste der Gäste wurden dann in die Mittags- und Abendsalate untergemischt und den Gästen erneut angeboten - guten Apettit. Das Mittag und Abendessen wurde von der Chefin persönlich in Kantinenform sehr unfreundlich auf die Teller geklatscht und den Gästen ausgegeben. Lediglich die Speisereste in Form der sogenannten RESTEsalate konnten die Gäste selbst auf ihre Teller tun. Als Nachspeise wurden in den 14 Tagen Aufenthalt lediglich abwechselnd Melone oder Nektarinen angeboten. Außderdem wurde täglich Speiseeis portionsweise in Schälchen ungekühlt in einer Truhe angeboten. Das Eis war immer zerschmolzen und daher ungenießbar. Die Hotelchefin wirtschaftet durch ihr Einsparmanagement das gesamte Hotel komplett herunter. Der Barmann war sehr unfreundlich. Er bevorzugte die Gäste der anderen Nationalitäten. Den deutschen Gästen zeigte er ganz offen seine Abneigung. Er war oft sehr ungehalten und diskriminierte die wenigen deutschen Gäste ganz offensichtlich. Regelmässig wurden wir und die wenigen anderen deutschen Gäste erst bedient, wenn die anderen Nationalitäten, die nach uns anstanden ihre Getränke hatten. Es wurde uns auch oft gesagt, dass wir nichts bekommen könnten, weil keine Gläser mehr da seien. Am Abreisetag bekam man um Punkt 12.00 Uhr vormittags von ihm mit einem frechen Lächeln gesagt, dass es für uns nichts mehr gibt, weil das AI um 12.00 Uhr vormittag endet. Als deutscher Gast fühlte man sich im gesamten Hotel sehr unwillkommen.
Meine Tochter musste 12 von 14 Tagen auf einer Poolliege schlafen, weil kein Zustellbett vorhanden war. Zwei Tage wurden wir am Anfang in das Nachbarhotel Finnas abgeschoben, weil das Pefkos überbucht war. Viele andere Gäste wurden auch zu Anfang - meist für 1bis 2 Nächte - in andere Hotels wegen Überbuchung dieses Hotels geschickt. Diese Überbuchungstaktik ist eine übliche Strategie dieses Hotels, wie wir erfahren mussten. Auf Beschwerden ging das Personal in keinster Weise ein. Der Barmann war zu den deutschen Gäste sehr, sehr unfreundlich und oft ungehalten. Er diskriminierte die deutschen Gäste völlig offensichtlich.
Die Transferzeit zum Flughafen betrug 1 1/2 Stunden. Die Insel ist erkundungswert und man sollte sich unbedingt einen Mietwagen nehmen, aber vorher Preise vergleichen. Es gibt das große Preisunterschiede. Der wunderschöne Sandstrand - ca. 500 m vom Hotel - mit dem glasklaren Wasser war tiptop.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel sind keinerlei Freizeitangebote vorhanden. Es wird keine Animation angeboten. Insbesondre für Kinder wird nichts geboten. Billardward war kostenpflichtig. Tischtennisplatte war defekt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |