Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 3 Wochen • Arbeit
Sehr schönes Hotel in kleinem Örtchen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich wohnte wegen einer Geschäftsreise 3 Wochen am Stück im Winzerhotel Vöhringer und denke, dass ich mir daher eine ausführliche Bewertung dieses Hotels erlauben kann. Das Hotel an sich ist nicht sehr groß, aber sehr liebevoll eingerichtet und frisch renoviert. Nichts in diesem Hotel wirkt veraltet. Jedes Zimmer trägt den Namen einer Weinsorte. Ein Aufzug bringt die Gäste von oben nach unten, sodass mühsames Kofferschleppen ausfällt. Im Erdgeschoss befindet sich der Empfang, sowie das Restaurant / der Frühstücksraum. Im Keller gibt es einen kleinen Fitnessbereich, sowie eine Saune. Beide Angebote habe ich allerdings nicht genutzt. Es gibt kostenloses Wlan, das auch wunderbar funktioniert und eine angemessene Geschwindigkeit zur Verfügung stellt. Die Gästestruktur ist eher europäisch geprägt. Vor dem Hotel befinden sich einige Parkplätze. Hier muss man jedoch anmerken, dass es nicht besonders viele sind! Da ich jedoch immer Taxi gefahren bin, hat mich dies nicht sonderlich gestört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer das ich hatte war groß, sehr modern eingerichtet mit einem Bett aus Leder, hellem Teppichboden, einem Flachbildfernseher und einer Minibar. Einige der Zimmer haben sogar einen kleinen Balkon. Die Minibar-Preise sind wie gewohnt happig! Ich konnte meinen Koffer während der Wochenenden im Zimmer lassen und es ist nichts weggekommen! Das Bad ist groß, immer sauber und sogar mit einer schönen Badewanne ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war super! Eigentlich kann man alles bekommen was man möchte. Ich bestellte mir z.B. jeden Morgen einen Capuccino bzw. musste ich das gar nicht mehr tun, da die Mädels sowieso nach spätestens einer Woche wussten, dass ich immer Capuccino trinke :-)! Man kann sich Rührei, Spiegelei, Pfannenkuchen bestellen z.B. oder man bedient sich an dem kleinen, aber super strukturierten Frühstücksbuffet. Ich glaube, dort war wirklich für jeden etwas dabei. Von Nutella bis Caviar konnte man sich alles nehmen. Das Essen im Restaurant war allerdings solala, das muss ich leider zugeben. Ich hatte solchen Hunger auf Pizza, also rief ich bei der Rezeption an und wollte mir eine bestellen. Das Mädel meinte es wäre nur noch eine Pizza da...ähm eine Pizza da?! Okay...ich dachte direkt an Tiefkühlware, wollte der Sache aber trotzdem eine Chance geben. Ich bestellte also diese eine Pizza mit Mozarella, Tomaten und Basilikum. Was ich bekam, war eine frühstückstellergroße Pizza (Durchmesser so ca. 15 cm), sehr abgekühlt und zäh. Und dafür 8€? Das war mir doch etwas zu viel. Die Spaghetti mit Pesto sind aber z.B. wieder sehr gut, wenn auch nicht gerade eine große Portion für diesen Preis!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mädels am Empfang sind einfach super nett! Ich liebe die Österreicher ja sowieso, wenn man sich mal mit ihrer Art angefreundet hat, sind sie einfach super ;-)! Essen aufs Zimmer - kein Problem! Sauberkeit - Top! Freundlichkeit - 1A!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich persönlich empfand die Lage des Hotels als sehr schön. Zu Fuß ist es nicht sehr weit bis in die sehr schönen Weinberge, rundherum gibt es unzählige Heurige die zum Essen verlocken. Ca. 10 Gehminuten entfernt gibt es einen BILLA (so eine Art Rewe/Lidl/Aldi in Österreich) in dem man gut einkaufen kann. Dort befindet sich auch eine Bahnstation. Von Gumpoldskirchen braucht man knapp 30 Minuten mit Bahn und S-Bahn nach Wien hinein, z.B. zur Philadelphia-Brücke. Es gibt ein 24-Stunden-Wien Ticket mit dem man sich frei in Wien und der direkten Umgebung bewegen kann. Es war nicht allzu teuer. Tipp: Vorher genau über die Bahnen informieren die man in welche Richtung nehmen muss!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:19-25
    Bewertungen:10