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Günter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist total abgewohnt, es müsste mal wieder Grund reingebracht werden. Alles sieht knüsselig und verbraucht aus. Man ekelt sich in jeglichem Bereich etwas anzufassen. Personal an der Rezeption kann kein Deutsch, aber leider auch kaum Englisch. Ich glaube sie spezialisieren sich auf Russisch, weil diese Art Menschen waren wie Ameisen in dem Hotel vertreten. Laut, ruppig, nervig, ohne Benimm - Bilder in dieser Rubrig spiegeln wirklich nicht das wahre Hotel wieder. Auf den Fotos sieht alles wirklich sehr schön aus. Aber nicht wenn man es vor Ort gesehen hat. Ich dachte heute schon wir waren in nem falschen Hotel. Also, ich übertreibe hier wirklich nicht eher habe ich noch einiges vergessen aber das alles aufzulisten würde holidaycheck sprengen. Ich hoffe das unsere Freunde auch noch etwas zu diesem Hotel schreiben. Sie waren zur gleichen Zeit dort und können vieles bestätigen. Fotos hab ich leider keine gemacht da ich keinen Knipser dabei hatte. Leute, lasst Euch nicht von den Fotos blenden die sehen echt schön aus. Leider keine Nahaufnahmen dabei. Was mich wundert das so wenige negative Berichte über dieses Hotel drin stehen. Wir haben an Reisen in Asien schon 3 x Phuket hinter uns. In dieser Zeit hatten wir uns immer wieder Zimmer von anderen Hotels uns zeigen lassen um vielleicht mal ein anderes Hotel zu buchen. Einmal in Huahin für 2 Wochen. Zwei mal waren wir im Hilton Hotel in Karon und jetzt das Woraburi. Eine Asien Reise von Bangok bis Vietnam mit der Aida über 21 Tage. Wir haben also schon viel an Hotels gesehen in Asien und waren von den 4 Sternen in Woraburi sowas von entsetzt. Ich würde diesem Hotel noch nicht mal 1 Stern geben, weil auch bei einem Stern gehört Sauberkeit und Ordnung als höchstes Gebot. Vielleicht liegt es auch am Management das einheimisch ist. Viele Hotels vor Ort werden von Europäern betreut, bei denen sieht man doch schon den Unterschied.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmerreinigung: Dazu ist nicht viel zu sagen. Ich glaube die machen die Tür auf gehen in Richtung Balkon machen dort die Tür auf und hoffen das ein Windzug den Dreck rausbläst. Anders kann man die Unsauberkeit wohl nicht erklären. Zimmer sind total abgewohnt, Flecken, Dreck, Muff wohin auch das Auge reicht. Wie die Managerin schon sagte, Personal wird nur angelernt. Woher sollen diese wissen was sauber heisst???? Innerhalb der 3 Wochen vier mal das Zimmer gewechselt. Einfach nur dreckig, oder tote Tiere, oder Schimmel, oder Muff. Das Personal macht wirklich nur oberflächlich sauber, alles was rumsteht oder rumliegt wird mal eben drumherum gefegt. Nicht gewischt, gefekt. Oder mit nem Staubwedel bearbeitet. Der zweite Zimmerboy hatte wohl vorliebe an Ballentines 1 liter (Whiskey). Ich hatte mir an einem Abend mal ein größeres Glas Whiskey mit Coka cola gekönnt (normale Mischung) . Nach ca. 11 Tagen ging ich mal wieder an die Flasche und ich staunte nicht schlecht, die halbe Pulle war leer. Da meine Frau nicht auf harte Sachen steht, kann eigentlich nur der Boy was davon eingesackt haben. - hehehehe - Ist schon hart. Kommt nicht um das Zimmer zu säubern sondern um einen zu Bechern. Noch einmal zur Reinlichkeit. Die Kommode, die Nachttischschränke und weitere Ablagen waren sowas von schmutzig, wenn man mit der Hand drüberging hatte man dicken Dreck daran. Echt sowas von dicker Schicht auf den Möbel das war der Hammer. An der Rezeption ließen wir uns die Managerin kommen und wollten das diese sich mal so ein Zimmer anschaut. Danach wurde Grund in das Zimmer gebracht und auch brauchbar. Zimmer war mit Blick auf den Pool im zweiten Stock. Nachts wird man aus dem Schlaf gerissen von Russen die meinten, wenn sie schon nicht schlafen können müssten sie noch Party machen, Uhrzeit so ca. 2 Uhr in der früh, Ende so ca. 4:30 Uhr in der früh, und das natürlich mit Nutzung des Pools. Wenn mal keine Feier am Pool war, dann Feier auf den Zimmern mit Laptop Musik oder was Russen auch können, sich mit ihren Frauen Lautstark streiten und wenn man versucht dort um Ruhe zu bitten ist kein Verständnis da. Ein sehr komisches Volk was auf die Menschheit losgelassen wird. Wieder hatten wir die Nase woll und ab zur Rezeption, dort verlangten wir nicht mehr die Managerin sondern direkt den Hoteldirektor der dann am Nachmittag im Hotel eintraf. Wir erzählten ihm all unsere Probleme und er versprach Besserung. Gastronomie hat sich nichts geändert in den folgenden Tagen. Desweiteren durften wir ein erneutes Male umziehen in eine Junior - Suite die mit Blick aufs Meer war. Aussehen der Suite war so einigermaßen passabel. Wie eigentlich all die anderen Zimmer die wir sahen, abgewohnt und renovierungsbedüftig, aber benutzbar. Dort verbrachten wir dann die letzten 9 Tage auf Phuket.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Qualität des Essens: Reichlich Auswahl, wer morgens schon heisse Wurst mit Bratkartoffeln oder Nudeln in Soße mag. Obst war vorhanden - wenn die Russen es nicht direkt plünderten. Wurst, Käse, konnte man nicht verzehren - sahen nicht undbedingt genießbar aus. Der Eindruck des Buffets war eher ekelig. Im Salatbuffet tummelten sich Ameisen. Nachdem wir dem Restaurant-Chef bescheid gaben, nahm er nur unseren Teller, auf dem sich schon die Ameisen mit dem Salatblatt tummelten weg und ging in die Küche. Das war es aber auch schon. Nichts passierte weiterhin. Als Brot waren vorhanden, Toast, Toast, Croissants und dunkeles Brot vorhanden. Dazu Marmelade in Rot und Gelb. An einem Morgen so gegen 10 Uhr Ortszeit gingen wir frühstücken, meine Frau nahm sich zwei dunkle Scheiben Brot, ein paar Gurken vom Salat-Buffet und eine Scheibe Käse. Wir setzten uns an einen Tisch und fingen an zu frühstücken. Sie sagte plötzlich schau mal ne Ameise auf meinem Teller. Totgedrückt und weitergegessen. Wir sind ja nunmal in Asien. Dann schrie sie, hier ist noch eine - auch diese wurde totgedrückt - und sie aß ihr Brot weiter. Der dritte bissen blieb ihr im Halse stecken, als die den nächsten bissen mit dem Messer vorbereitete, unter der Scheibe Brot waren bestimmt und ungelogen ca. 50-60 Ameisen die sich dort tummelten. Die kamen alle aus der Brotscheibe. Meine Frau rannte sich übergebend aus dem Restaurant. Personal kam und schaute nur komisch, nahm den Teller weg und das war es mal wieder. Die nächsten Tage kauften wir uns im Supermarkt unser Frühstück und wir aßen auf dem Zimmer. Ameisenstraßen waren auch noch vom Omlett-Stand bis hin zur Marmelade (ca. 8 m Strecke) unterwegs um von dort aus einiges an Marmelade in ihre Behausungen zu schaffen. Alles in allem sieht das Restaurant nicht ansprechend aus. Größere Tiere sahen wir natürlich auch. Kakerlaken, aber die sind ja in Asien nicht wegzudenken. Aber eine Ratte im Frühstücksraum die so am Rande mal vorbeihuscht - naja muss man nicht haben. Am besten sind die Kaffee- und Teekannen. Beide sind schwarz und man muss daran rieschen was was ist. Die Kaffeekanne ist vom Kaffee so schwarz von innen gefärbt das man nicht mal mehr erkennen kann ob dort Kaffee drinne ist oder ob sie leer ist. Der Kaffee schmeckt wie verbrannt. Die Kannen sehen wirklich ekelerregend aus.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit des Personals: Sehr nett und hilfsbereit. Englisch Kenntnisse sehr wenig, da nach Aussagen der Hotelmanagerin das Personal nicht geschult ist. Werden halt nur angelernt und dann auf die Menschheit losgelassen. Mit Händen und Füssen sprechen klappt aber dann doch. Zimmerreinigung: Dazu ist nicht viel zu sagen. Ich glaube die machen die Tür auf gehen in Richtung Balkon machen dort die Tür auf und hoffen das ein Windzug den Dreck rausbläst. Anders kann man die Unsauberkeit wohl nicht erklären. Zimmer sind total abgewohnt, Flecken, Dreck, Muff wohin auch das Auge reicht. Wie die Managerin schon sagte, Personal wird nur angelernt. Woher sollen diese wissen was sauber heisst???? Beschwerden: Viele, viele Beschwerden hatten wir, geholfen wurde schon - man war bemüht - aber manche Dinge mussten wird über Stunden aussitzen. Man hat uns einfach nicht beachtet. - Aber wir waren energisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist OK. Mitten an Karon Beach. Man braucht nur einige Meter und über eine Straße zu gehen schon ist man am herrlichen Sandstrand von Karon. Zentral gelegen um auch andere Punkte schnell zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist ganz ok. Auflagen auf den Liegen sind aufgeplatzt oder platt gelegen. Teils Holz, teils Plastikliegen die nicht zum verweilen einladen. Pool Bar war an dem einen Tag wo wir mal da waren besetzt. Bestellt hatten wir einen Long Island Ice Tea und einen Mai Thai. Was soll ich dazu sagen, Wenig Alk, viel Eiswürfel. Richtige Mischung gabs nicht. Beim Nachfragen ob das wirklich diese Getränke sind sagte man ja. Wir haben schon viele viele Cocktails getrunken, aber die schmeckten mehr nach Wasser mit Geschmack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1