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Cornelia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Viel besser als erwartet
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Xperience St. George liegt an einer größeren Straße etwas zurückgesetzt und nicht am Meer. Allerdings fährt jede halbe Stunde ein Shuttlebus (Achtung: abends vorne neben dem Eingang links in der Lobbyfür für die gewünschte Transferzeit am nächsten Morgen eintragen, da er sonst evtl. voll ist) zum Strand, der uns gut gefallen hat. Die Größe unseres 3-Bett-Zimmers fanden wir komfortabel und auch Zustand sowie Sauberkeit gut. Allerdings hatten wir anfangs ein Erdgeschosszimmer, in dem die Terrassentür kaputt und somit nicht verschließbar war; außerdem drangen Abgase (wahrscheinlich eines Generators) von außen herein. Nach Reklamation am nächsten Morgen konnten wir noch am gleichen Tag ein anderes Zimmer beziehen. Beide Zimmer waren zur Straßenseite hin gelegen, für ein Zimmer zum Innenhof hätten wir einen Aufpreis bezahlen müssen, was wir nicht wollten. Wir fanden aber die Ausrichtung zur Straßenseite vollkommen ok, da nachts relativ wenig Verkehr auf der Straße ist. Jedoch ist das Zimmer ziemlich dunkel, da auf dieser Seite nur frühmorgens die Sonne scheint. Das war uns aber egal, da wir ohnehin immer den ganzen Tag unterwegs waren und es abends um 17.00 Uhr, wenn wir meistens zurückkamen, ohnehin dunkel wurde. Es waren viele Engländer im Hotel, einige andere Nationalitäten und nur wenige Deutsche, wir fanden die Gästestruktur angenehm. Gestört haben uns die langen und schlecht beleuchteten Flure, von denen die Zimmer abgehen. Zustand und Sauberkeit des Hotels waren für uns besser als erwartet, da wir aufgrund des güsntigen Preises nichts Besonderes erwartet hatten. Wir hatten im Dezember sehr schönes Wetter, an 2-3 Tagen war es jedoch teilweise sehr windig, was für diese Jahreszeit normal ist. Die Temperatur des Meeres war noch sehr angenehm. Direkt am Hotelstrand gibt es kein Riff zum schnorcheln. Man kann aber nach links um die ganze Bucht herumlaufen (am Aufzug des Hotels auf der gegenüberliegenden Seite vorbei und immer weiter, bis alle offiziellen Strände zu Ende sind), dann kommt ein "freier Strand" mit vorgelagerten Riffen, wo man ganz gut schnorcheln kann. Wir haben über vovatours einen Ausflug in die Wüste (Coloured Canyon, Blue hole und Dahab) gebucht, der mir überhaupt nicht gefallen hat:1 Stunde Fahrt kreuz und quer durch Sharm el Sheik, bis alle Mitreisenden eingesammelt waren,weite Fahrt zum Coloured Canyon, am Blue Hole wurde mir aus dem Rucksack im Restaurant meine Kamera gestohlen und das Ganze kam mir eher wie eine Werbeverkaufsveranstaltung vor, da wir an mehreren Stellen halten mussten (!), wo es dann irgendetwas zu konsumieren, kaufen oder auszuleihen gab (z.B. Schwimmwesten für das Blue Hole - in meinen Augen reine Angst- und Geschäftemacherei und absolut lächerlich!!!). Ein deutscher Gast erzählte, dass eine Animateurin im Hotel auch Kontakte zu Touranbietern vermitteln kann, evtl. die bessere Variante.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben beschrieben fanden wir unser Zimmer groß, auch Größe und Sauberkeit des Badezimmers waren für uns ok. Die Einrichtung fanden wir ansprechend, die Matratzen sehr gut. Klimaanlage und Minibar haben wir nicht genutzt. Ausblick auf Palmen. Fernsehen mit wenigen deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksangebot war reichhaltig. Es gibt eine Station, an der ständig Omeletts und Spiegeleier frisch zubereitet werden. Das einzige Manko war das ziemlich trockene Brot. Zum Mittagessen im Hotel kann ich keine Angaben machen, da wir nie da waren. Am Strand gibt es jedoch mittags auch richtiges Essen (mit Pastastation) und nicht nur, wie ich das schon an anderen Hotelstränden erlebt habe, kleine Snacks. Das Essen dort fand ich aber nicht so gut, zum Sattwerden oder um den kleinen Hunger zu stillen, war es aber ausreichend. Im 2-wöchentlichen Wechsel gibt es Themenabende (italienische, griechische, mexikanische Küche etc.). Es war immer etwas dabei, was uns gut schmeckte, teilweise auch landestypisch. Die Atmosphäre im Speisesaal fanden wir angenehm.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals und der Service waren unglaublich nett und gut. Zum Abendessen hatten wir meistens den gleichen Tisch und auch den gleichen Kellner, der - kaum, das wir unsere Getränke leer getrunken hatte - schon automatisch für Nachschub sorgte. Das gleiche galt für den Kaffee am Morgen. Wenn man freundlich ist und auch mal mit dem Personal redet und lacht, sind diese extrem zuvorkommend (auch ohne Trinkgeld). Das gleiche galt für die Zimmerreinigung. Mit Englisch konnten wir uns gut verständigen. Unserer Beschwerde bezüglich des Zimmers (s.o.) wurde nachgegangen und das Problem zu unserer Zufriedenheit gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom und zum Flughafen ist sehr abhängig davon, wieviele andere Gäste zu ihren Hotels gebracht bzw. abgeholt werden und kann so zwischen 1/2 Stunde und 1 1/2 Stunden dauern. Zum Strand fährt der Shuttlebus ca. 10 Minuten. Sharm el Sheik ist ein Ort, der sich über die ganze Landspitze zieht und daher sehr weit auseinandergezogen. Zu Supermärkten und zum sog. Old Market kann man von Hotel auch laufen, wobei es auch dorthin die Möglichkeit gibt, mit dem Shuttlebus zu fahren. Mit Taxis, die überall herumfahren und auch permanent hupen und halten, sobald man an der Straße entlang läuft, kommt man selbstverständlich auch überall hin.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Schatz, guten Tag! Vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer hervorragenden Bewertung und Empfehlungen zu Ihrem Urlaub in unserem Resort. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bestrebt, höchste Qualitätsstandards zu erreichen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser wichtigstes Ziel. Vielen Dank auch für die Anerkennung unserer Standards und Ihre freundlichen Worte über die Effizienz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter; Ihre Komplimente werden auf jeden Fall mit dem Team geteilt. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.