Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • StrandDa kann man nur zufrieden sein
5,2 / 6

Allgemein

Ein von der Größe her überschaubares Hotel mit gutem Service. Zugegeben, es ist ein altes Hotel, sogar das älteste am Ort, aber die Zimmer sind in gutem Zustand und werden durch das Reinigungspersonal (täglich neue Handtücher und ordentliche Reinigung) gepflegt. In diesem Zusammenhang sollte man nicht vergessen, wann man sich auf dem Zimmer aufhält (duschen und schlafen - es sei denn, man meidet die Sonne und den wunderbaren Strand). Die Gästestruktur hat ein wenig Rentnercharakter, aber wer Ruhr sucht, wird sie hier finden. Die schönste Reisezeit dürfte im Frühjahr und im Herbst sein (ca. 30 Grad), aber für denjenigen, der die Sonne sucht ist auch der Sommer geeignet (40 -45 Grad). Telefonieren sollte mann mit einer zu kaufenden Telefonkarte von öffentlichen Fernsprechern ( 5 € = 15 bis 20 Minuten). Reisemedizin ist nicht erforderlich, die örtlichen Apotheken haben die wesentlichen besseren Medikamente.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zum Zustand der Zimmer habe ich bereits gesagt, alt aber sauber und ok. Die Klimaanlage läuft stundenweise und dies ist völlig ausreichend. Jedes Zimmer ist mit Fernseher (viele deutsche Programme - man mag ja auf nichts verzichten) und Kühlschrank ausgestattet. Wie bereits erwähnt giobt es täglich frische Handtücher und ausreichen Wäschwechsel. Rundum ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel befindet sich ein Restaurant, wo sowohl das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen eingenommen wird. Darüberhinaus gibt es eine Strandbar, wo in der Zeit von 11. 00 h bis 16. 00 h Snacks (ein breites Angebot an Speiesen - Pizza, Nudeln, Folienkartoffeln, Salate, Fladenbrot, Hamburger) zu erhalten sind. Das Hotel bietet also ein breites Angabot an Speisen. Sowohl das Restauramt, als auch die Strandbar haben einen sauberen Eindruck gemacht. Wer sich hier im Hotel über das Essen beschwert (gibt es ja immer mal), bei dem möchte ich gerne wissen, wie die tägliche Tafel zu Hause aussieht. Abschließend gesagt, beim Essen ist für jeden etwa dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Der Check in völlig problemlos, da häufig deutsch gesprochen wird. Wie bereits erwähnt, werden die Zimmer durch freundliches Personal ordentlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und hat zweifelsfrei den schönsten Strand der gesamten Region. Zum Stadtzentrum nach Avsallar sind es wenige Minuten zu Fuß. Ideal zum abendlichen Bummel, vorausgesetzt, man ist bereit, auf ein wenig "all inclusiv" zu verzichten, obwohl ja alles bezahlt ist !!! Preise für Taxi usw. sind eigentlichen egal, da man das landesübliche Fortbewegungsmittel " den DOLMUS " nutzen sollte. Nah Alanya (ca. 25 Km) oder nach Manavgat und Side (ca. 35 km) kostet eine Fahrt 2 € bis 2, 50 € pro Person. Das Hotel liegt also sehr zentral und man kann von hier aus für kleine Geld viele abendliche Touren unternehmen, vorausgesetzt man kann mal auf "all in " verzichten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Leute, die Unterhaltung (Animation) brauchen, ist das Hotel nicht geeignet. Von den drei Animateuren, haben wir lediglich "FERRO" kennengelernt, aber der war klasse und hat sich um die Gäste gekümmert, ohne lästig zu sein. Die anderen beiden Animateure haben wohl "Urlaub"gemacht. Hier sollte man im Vorfeld der Buchung die Hotelbeschreibung lesen, denn lediglich Softanimation ist angekündigt. Wie bereits erwähnt, der Strand des Hotels ist der schönste der Region (Sandstrand pur). Das einzige Problem, was ich festgestellt habe, man sollte früh ausstehen, um eine der zahlreichen Liegen am Strand zu bekommen. Es ist eine fürchterliche Unart, durch Anbringen von irgendwelchen persönlichen Sachen (Luftmatratzen, Eimerchen, Handtücher etc.) eine Sonnenschirmreservierung für den nächsten Tag zu dokumentieren. Aber es ist typisch deutsch : Man will beim Essen den gleichen Platz, man will am Strand den gleichen Sonnenschirm und wenn möglich möchte man jedes Jahr das gleiche Zimmer. Jeder hat wohl bemerkt, das Hotel wird durch viel Stammkunden besucht. Auch ich war schon mehrfach dort und habe mittlerweile festgestellt, Stammkunden mit arroganten Forderungen sind ein kleines Problem für das Hotel, insbesondere für das Personal. Offensichtlich werden Trinkgelder vieler Stammkunden nicht aus Zufriedenheit gezahlt, sondern um Vorteile zu genießen. Dies gilt sowohl für den Strand (Reservierung von Sonnenschirmen, als auch für die Tischreservierung beim Essen. Ich habe den Eindruck gewonnen, viele dieser Stammkunden brauchen nach ihrem Urlaub im Hotel Aspendos erst einmal Erholung vom Reservierung - und Trinkgeldstreß. Ich möchte abschließend bemerken, dass dieser Zustand nicht dem Personal angelastet werden kann, sondern einzig und allein der unverschämten Forderungshaltung vieler Stammkunden. Übrigens, ich zähle nicht dazu.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:4