Alle Bewertungen anzeigen
Regina (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • StrandEs war schön - aber es gab auch Mängel...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren nun zum 4. Mal im Aspendos, jetzt Yalihan Aspendos. Im Allgemeinen waren wir wieder zufrieden, aber an einigen Ecken hat es doch etwas zu bemängeln gegeben. Auf der Terasse, wo sich die Tischtennisplatten befinden waren die Ecken abgebrochen und die spitzen Ecken waren sehr gefährlich, ohne das etwas daran gemacht wurde. Abends beim Grillen wurde der Rauchabzug von den Köchen nicht benutzt so das der Qualm teilweise über den ganzen Sitzbereich der Terasse zog. Man war frisch geduscht und man musste Angst haben das man als Rauchmännchen abends beim Essen saß. Das neue personal war sehr aufmerksam, an den Tischen wurden die Getränke von den Kellnern gebracht, was in den Jahren vorher nicht der Fall war und die "Jungs" an der Lobbybar waren einfach große Klasse, fix, nett und immer zu einem Spässchen aufgelegt. Da wir die gleiche Putzfee wie in den jahren zuvor hatten gab es keine Probleme. Über das Essen kann man geteilter Meinung sein, Salat war nicht mehr so wie in den Jahren zuvor, etwas weniger und die großen Schüsseln, na ja.....Fleischmäßig war es etwas besser und vom Obst und den Kuchenleckereien war es gut. Auch das Frühstück war etwas besser, vor allem die Brot-/ Brötchenauswahl. Ein großer Nachteil ist, dass man die Küche abgeschafft hat und die Speisen nur noch im Nachbarhotel Yalihan gekocht werden und dann rübergeschafft werden, dadurch enormer Wärmeverlust, vor allem, wenn einige Gäste es nicht beherrschen die Deckel wieder zuschließen. Unser Fazit, für ein 3 Sterne Hotel ok aber es darf nicht schlechter werden und vor allem nicht teurer, denn wir würden im nächsten Jahr gerne wieder ins Yalihan Aspendos kommen


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung sowie die Weiterempfehlung unseres Hotels. In der Tat hat und wird sich durch die Übernahme in den Ablaeufen einiges aendern. Dies liegt sicherlich auch in der Natur der Dinge, schliesslich arbeitet der neue Besitzer mit seinem eigenen Konzept, welches sich im Übrigen im "Yalihan Una" schon seit laengerem bewaehrt hat. Es entspricht nicht der Tatsache, dass in der Küche des "Yalihan Una" für beide Hotels gekocht wird. Das Aspendos verfügt über einen eigenen Küchentrakt. Gelegentlich werden Speisen dort vorbereitet oder auch nach der Anlieferung aus Kapazitaetsgründen gelagert und dann in's "Aspendos" verbracht. Die Zubereitung der Speisen laeuft aber zu 98% eigenstaendig in der Küche des "Aspendos". Wir sind uns dessen bewusst, dass noch weitere Renovierungsarbeiten vorgenommen werden müssen. In den Zimmern wurde damit bereits begonnen. Unter der laufenden Saison lassen sich diese Arbeiten aber nur bedingt fortführen (Laermbelaestigung!). Der unvergleichliche Strand und das weitlaeufige Gelaende des Hotels sind unveraendert. Eine Lage, um die uns jedes 5. Sterne Hotel der Umgebung beneidet.