- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir bereits 2018 einen tollen Urlaub im Yalihan Una verbracht haben, buchten wir das Hotel prompt nochmal für 2019. Am besten lest ihr auch meine Bewertung von letztem Jahr, da ich dort alles bereits sehr ausführlich beschrieben habe und heir nur auf die Neuerungen eingehen möchte. Insgesamt waren wir wieder sehr zufrieden und konnten einige Verbesserungen zu 2018 festzustellen. Hier hat man echt an sich gearbeitet, klasse!
Wir hatten wieder das Deluxe-Zimmer Nr. 2101 gebucht, aber trotz schriftlicher Bestätigung Monate vor der Anreise war das Zimmer nicht für uns frei. Man sagte, der Manager hätte dies so entschieden, aber eine Begründung gab es nicht. Man bot uns an, das Zimmer nach 9 Tagen zu wechseln, was wir jedoch ablehnten. Hier hätte eine Info vorab geholfen und viel frust vermeisen können. Stattdessen bekamen wir enttäuscht das Deluxe-Zimmer 2102. Genau wie das 2101 verfügt es über eine kleine Terasse mit Meerblick und einem eigenen Strandpavillon am Meer. Es ist identisch eingerichtet, wobei seit 2019 der kleine Safe im Schrank kostenlos genutzt werden kann. Was uns nicht gut gefiel: Das Schloss an der Badezimmerüre klemmt, die Steckdose im Bad fällt aus der Wand und die Dusche ist rechts undicht während der Duschkopf links unkontrolliert in alle Richtungen spritzt. Da das Zimmer nicht am Rand lag, kamen öfters Gäste der anderen Zimmer über unsere Terasse vorbei, was nicht gerade zur Privatsphäre beiträgt. Wir geben hier 3 Sterne Abzug, weil wir ein anderes Zimmer gebucht und dieses sogar schriftlich bestätigt bekommen haben. Wir wurden enttäuscht und man konnte uns nichtmal erklären warum. So etwas geht gar nicht!
Nachdem wir das All Inclusive Konzept bereits letztes Jahr gelobt haben, setzten wir nun auch hier einen Stern drauf. Wir haben diesmal auch das A la Carte Restaurant Divan testen könnten. Wer hier einen schönen Platz möchte, sollte bereits vor 19 Uhr Schlange stehen. Leider sprach hier niemand wirklich deutsch, was unsere Bestellung etwas erschwerte. Das Essen selbst war jedoch in Ordnung, wenn auch für uns persönlich eher gewöhnungsbedürftig (sehr fleischlastig, scharf, zu viele Gänge). Probieren kann man es auf jeden Fall mal! Die Beschriftung beim Essen ist inzwischen auch viel besser. Meine Kritik vom letzten Jahr wurde ernst genommen und es gibt nun Hinweise bei extrem scharfen Gerichten und Überstezungen der Gerichte in viele Sprachen (sogar inkl. Nährwerten etc.). Ein weiteres Highlight sind die neuen Cocktails an der Bar, die ebenfalls All Inclusive sind. Absolut lecker und perfekt!
Hier möchten wir dieses Jahr die volle Punktzahl geben (abgesehen von dem seltsamen Manager den ich eben bereits erwähnte). Das gesamte Personal ist absolut nett und zuvorkommend. Man liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Deutsch wird überall verstanden und es gibts wirklich nichts auszusetzen. An unserem Jahrestag wurde ein Tisch auf der Terasse wunderschön gedeckt und es war einfach alles genau so, wie es sein sollte. Erwähnenswert finden wir auch die deutliche Verbesserung der Zimmerreinigung seit 2018. Sobald man das Schild raushängt wird promt und gründlich geputzt. Auch die fehlerhafte Hotel-Info Mappe, die wir 2018 bemängelt haben, entspricht nun schon eher der Realität als letztes Jahr.
s. meine Bewertung von 2018
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier hat sich seit letztem Jahr nicht viel getan. Man darf die Liegen am Pool weiterhin offiziell ab 6 Uhr morgens reservieren und dies wird auch gerne von allen genutzt, gar nicht unser Fall! Die Shows am Abend sind meiner Meinung nach besser und spannende geworden, aber das ist natürlich Ansichtssache. Besonders empfehlenswert ist auch 2019 wieder der hoteleigene Shisha-Mann, der dieses Jahr nicht nur eine komplett neue Ausstattung hat, sondern auch sehr freundlich und hilfsbrereit ist ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 251 |
Dankeschön für ihre freundliche Bewertung wir haben uns sehr gefreud. Das mit ihre zimmerwunsch nicht geklappt hat das tut uns natürlich sehr leid. Wir nehmen von unserem Gaeste ofters zimmerwunsch und bemühen uns auch dass es klappt wird aber wir haben fast nur stamm Gaeste manscmal und alle Gaeste wunschen bestimmte zimmer ganz selten klappt es nicht weil wollen gleiche zeit mehr Gaeste gleiche zimmer, das wegen kann mann leider dafür nichts planen. Ich hoffe können sie uns verzeihen das wegen und wir verzuchen aufjedenfall von alle Gaeste wunsche zu erfüllen.. Wir freuen uns auf ihre naechste besuch und bis dahin verbleiben mit freundlichen Grüssen