- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als wir nach 45 Minuten vom Flughafen Chania erst nach Mitternacht im Hotel ankamen, wurden wir freundlich empfangen und uns wurde ein Sandwich angeboten. Aber wir wollten nur noch ins Bett. Doch dazu mussten wir im Haupthaus erst die Koffer über ein paar Treppen ins Zimmer schleppen, weil es keinen Lift gibt. Der junge Mann, der uns das Zimmer zeigte, ging mit leeren Händen hinauf, so ging halt mein Mann zurück, um meinen Koffer zu holen. Das Zimmer war nicht renoviert, was uns aber noch mehr störte, war, dass eine sehr stark befahrene Straße vor unserer Bolkontür vorbeiführte. Am nächsten Morgen fragten wir um ein anderes Zimmer. Sehr freundlich hat man uns eines in einem Bungalowgebäude angeboten. Man spricht in diesem Hotel nur sehr wenig deutsch, wahrscheinlich deshalb, weil es dort vorwiegend russische Urlauber gibt und nur wenig Deutsche und Österreichische. Die Russen fielen aber nicht negativ auf. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ab 22 Uhr die Getränke nicht mehr inklusive sind. Weiters fehlen in den Toiletten Seife und Handtuchpapier, das wäre schon wichtig.
Dieses Zimmer war wirklich sehr schön. Man musste zwar 31 Stufen erklimmen, diese lohnten sich aber für diesen Ausblick direkt aufs Meer. Statt Straßenlärm gab es Meeresrauschen. Der Balkon war möbliert und einen Wäscheständer gab es auch. Zimmer: eleganter Steinboden, funktionierender Kühlschrank, schöne Möbel, TV mit einigen deutschen Sendern, neue Matratze. Ein Kopfkissen nehme ich das nächste Mal aber selber mit. Das ist flach und fest wie ein Brett. Das einzige, was im Badezimmer störte, ist der Einstieg in die Badewanne zum Duschen, da die Badewanne sehr hoch, aber klein ist und die Duschwand nicht zum Verschieben geht. Für Ungelenkige nicht geeignet! Und nervig ist auch, dass es zu "Stoßzeiten" vorkommt, dass es kein warmes Wasser zum Duschen gibt.
Bessere Speisen bekommt man in keinem 5 Sterne Hotel. Immer frisch, salz- und fettarm zubereitet, und trotzdem so gut! Einmal in dieser Woche gab es sogar Muscheln, hab ich schon in einem 5 Sterne Hotel nicht bekommen. Die Salate, einfach nur lecker! Kompliment an die Küche! Auch die Auswahl ist groß genug. Nur hätte ich mir mehr Obst gewünscht. Es gab jeweils nur eine Sorte, abwechselnd Äpfel, Weintrauben und Melonen. Aber immer frisch und süß. Auch die Auswahl an Nachspeisen waren nicht sehr vielfältig. Aber wer braucht schon eine Nachspeise bei so einem Essen! Servietten, Besteck und Getränke musste man sich selber holen, ist aber so üblich in einem Hotel dieser Kategorie. Die leeren Teller wurden immer gleich entfernt.
Es ist das gesamte Personal sehr nett und freundlich, ob im Restaurant oder an der Poolbar. Die Zimmerreinigung hingegen lässt aber zu wünschen übrig. Am ersten Tag war die Tagesdecke und eine liebevolle Deko aus Handtüchern am Bett. An den folgenden Tagen war nicht einmal die Tagesdecke drauf und die Handtücher unliebsam hingeworfen, trotz Trinkgeld. Schade. Barfuß konnte man im Zimmer nicht gehen, weil der Sand auf den Füßen kleben blieb.
Direkt neben dem Pool ist ein wunderschöner Sandstrand, an dem man kilometerweit in dem feinen, festgewaschenen Sand spazierengehen kann. Ist auch für Kinder gut geeignet, weil es flach hineingeht. Es gäbe sogar in der Hauptreisezeit genug Liegen und Schirme, wenn sich nicht einige Leute am Pool und am Strand Liegen reservieren würden. So ist man gezwungen, sich morgens eine Liege zu sichern, wenn man nicht im Sand und in der prallen Sonne liegen möchte. Leider gibt es am Strand keine Aufsicht. Auch Umkleidekabinen wären wünschenswert, die Toiletten sind sehr eng und es gibt keine Ablageflächen oder Haken. Aber zwei Duschen sind vorhanden. Sehr lobenswert sind die Rettungsschwimmer. Wir haben zwei Einsätze bei hohen Wellen gesehen, wobei jeweils eine Frau vorm Ertrinken gerettet wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Margit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |