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Karl-Heinz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Unsere Erfahrungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage Das Zafiro Palace Andratx liegt oberhalb der Bucht von Camp de Mar hinter dem Steigenberger Hotel inmitten des Golfplatzes. Zum Strand von Camp de Mar geht man ca. 6 Minuten. Viel bietet der Ort allerdings nicht. Schön gelegen ist das Restaurant auf der vorgelagerten Insel welches man möglichst zuvor reservieren sollte. Für einen Drink am Strand bietet sich das María 5 Beach an. Beides zu doch etwas erhöhten Preisen. Das Zafiro Palace Andratx besteht aus 10 Wohnblocks, die in einem riesigen Gelände verteilt sind. Die Wegstrecken zwischen Zimmer, Restaurants, Pools und Lobby sind nicht zu unterschätzen. Die direkt am Loch 18? liegenden Wohnblocks sind durch riesige Netze vor herumfliegenden Golfbällen geschützt. Die Blocks in der Nähe des Steigenberger Hotel werden durch dessen Klimatechnik beschallt. Soll aber im Winter durch Baumaßnahmen gelindert werden. Es stehen auf dem Gelände ausreichend Parkplätze zur Verfügung und auch 6 Ladestationen. Zimmer Wir hatten eine Juniorsuite im Block 4. Diese sind sehr gut ausgestattet mit halboffenen Bad mit 2 Handwaschbecken, WC und Dusche jeweils durch Milchglasscheiben abgetrennt. Diese waren überraschenderweise eine Stufe höher als der sonstige Fußboden. Etwas seltsam fanden wir es dass der geräumige Kleiderschrank, durch eine Schiebetüre abgeteilt, auch im Bad war. Neben den üblichen Utensilien gab es dort auch eine Waage, Dampfbügler, guter Haartrockner und der Safe. Das große Bett hatte eine feste aber sehr bequeme Matratze. Kissenmenue wurde angeboten. Ferner war im Wohnraum eine Couch mit kleinem Tisch und Hocker, ein Schreibtisch mit Stuhl. Darüber ein riesiger Flat-TV. Auf der Minibar stand eine Nespresso-Maschine und ein Wasserkocher, sowie Tassen und Gläser. Die Nespresso-Kapseln standen zu 1,10€ in der Liste, wurden aber nicht berechnet. In die Loggia integriert war der Jakuzzi und ein Daybed aber keine Stühle. Den gesamten Nachmittag lag die Loggia voll in der Sonne und konnte daher wegen fehlendem Sonnenschutz nicht genutzt werden. Die Zimmereinigung war eher oberflächlich (Staub wischen) und das Jakuzzi wurde nie gereinigt. Service Wir wurden sehr freundlich begrüßt und informiert und erhielten einen Begrüssungsdrink. Wir erhielten schriftliche Unterlagen wann welches Restaurant geöffnet hat. Leider haben sich die Öffnungen der Restaurants im Laufe unseres Aufenthalts - ohne uns zu informieren - stark geändert. Ein Kofferträger führte uns zu unserem Zimmer und gab auf dem Weg schon mal Erläuterungen zu den Einrichtungen an denen wir vorbeikamen. Wie die meisten Mitarbeiter ausschließlich in Englisch. Ferner finden wir es nicht besonders praktisch alle Informationen nur online zu erhalten. Dies gilt auch für die Speisen- und Getränkekarten. Überall muss man sein Smartphone dabei haben und sich auf dem Display durch die ellenlangen Getränkelisten kämpfen. Gastronomie In unseren Augen ist dies der größte Mangel des 5-Sterne-Hauses. Im Buffetrestaurant gefindet sich eine ca. 40 m lange Theke und ein schmaler Gang davor. Bei vollem Haus ist dies besonders an den Stellen wo frisch zubereitet wird sehr unpraktisch weil eng. Die Speisen in den Warmhaltebehältnissen sind eher lau als warm. Dafür sind beim Abendbuffet Käse und Butter warm weil ungekühlt. Teilweise wurden die Köche erst am Abend vor dem Kunden angelernt bzw. angeleitet. Die Ergebnisse waren maximal 3-Sterne-Niveau. Das Frühstück war reichhaltig in der Auswahl, nur um den Kaffee musste man kämpfen bis er mal an den Tisch gebracht wurde. Der Kaffee aus dem Automaten war auch entsprechend. Daher haben wir es mal mit dem à la carte-Restaurant probiert. Auch hier gibt es die Speise-und Getränkekarte nur online. Gewöhnt man sich dran. Muss der Kellner halt ein wenig warten bis man sein Menü zusammen gestellt hat. Zum Beispiel: Ein Steak Medium bestellt war well done, die bestellte Pfeffersoße fehlte und kam dann irgendwann später. Das Desert musste auch erst angemahnt werden. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und auch bemüht. Es lag wohl eher an der Organisation, dass die KellnerInnen ständig mit dem Essen auf der Suche nach dem dazu gehörigen Gast waren. Allgemein Dafür dass man sämtliche Informationen nur auf dem Smartphone erhält, kann man noch Corona zuordnen. Dann sollte aber auch nicht jeder Gast am Buffet sich selber bedienen dürfen. Unverständlich ist aber, dass viele Hinweise in dieser riesigen Anlage einfach fehlen. In den Lifts fehlen sämtliche Hinweise in welche Etage man fahren muss um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Es gibt einen großen Hauptpool mit integrierter Swim-in-Poolbar und weitere Pools verteilt auf dem Gelände. Der Only-Adults-Pool-Bereich war geschlossen. Die Poolliegen sind zwar gut gepolstert aber nicht im Kopfbereich verstellbar. Daher ist z.B. das Lesen eher unbequem. Im wahrsten Sinne des Wortes eben Liegen. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich aber wir werden dieses Hotel nicht nochmals buchen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:71+
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Karl-Heinz, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre vielseitigen Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Ich bedauere aufrichtig, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht vollständig genießen konnten, dass Sie unzufrieden mit unserem Zimmer- und Gastronomie Service waren. Die Zimmer werden täglich geputzt inclusive Jakuzzi. Ich bedaure es, dass dieses nicht zu Ihrer Zufriedenheit gemacht worden ist. Bitte entschuldigen Sie, dass wir unsere Restaurantsöffnungszeiten während Ihres Urlaubes geändert haben und bei Ihnen nicht richtig die Information weitergeleitet wurde. Unserem Management habe ich Ihre Kommentare zum nicht warmen Essen am Buffet und schlecht gekühlte Margarine und Butter, sowie den schlechten Service bezüglich des gebrachten well done Steaks, der fehlenden Sauce und Dessert, weitergeleitet, um die Fehlerquelle zu besprrechen und schnellstmöglichst zu beheben. Leider haben wir bereits Signalisierungen für einen besseren Wegweiser bestellt, doch sind diese leider noch nicht angekommen. In den Wintermonaten werden wir eine Beschallung der Klimatechnik vor dem Haus 1 tätigen, damit Sie mit offenen Fenster Ihre Abendruhe geniessen können. Gleichzeitig möchte ich Ihnen versichern, dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, unseren Gästen ein unvergessliches Ferien - Erlebnis zu ermöglichen. Ich bedaure, dass dies in Ihrem Falle nicht so war. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben würden, bei der wir Sie davon überzeugen können, dass wir unser Bestes geben, um Ihnen ein wirklich positives Urlaubs - Erlebnis zu vermitteln und nach der Sie mit einer großartigen Erinnerung an schöne Ferientage auf der Insel nach Hause zurückzukehren. Mit freundlichen Grüßen, Ariane Reinhardt Guest Relations Manager Zafiro Palace Andratx