- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles, neu eröffnetes Sensimar Hotel. Wir haben uns sofort wohl gefühlt und es bleiben keine Wünsche offen, wenn man über Kleinigkeiten hinweg sehen kann.
Wir haben ein normales Doppelzimmer gebucht. Es war großzügig geschnitten, hell und sehr sauber. In dem riesigen Doppelbett haben wir hervorragend geschlafen. Unser Zimmer ging zum Feld raus, der Balkon ab späten Nachmittag im Schatten. Die Klimaanlagen haben wir nicht genutzt. Genügend Ablagefläche sowie ein großer Wandschrank (inkl. kostenlosem Safe) war vorhanden. An die Aufteilung des Zimmers (Badewanne und Waschtisch neben de Bett, WC nur durch eine nicht ganz schließende Glastür vom Wohnraum getrennt) muss man sich evtl. erst gewöhnen, uns hat es überhaupt nicht gestört. Leider fehlte der Stöpsel für die Badewanne und auch eine Ablage für die Seife war nicht zu finden, dies sind aber in unseren Augen Kleinigkeiten, die sich bestimmt hätten regeln lassen, wenn wir danach gefragt hätten.
Wir haben nur das Früßstück gebucht und dies jeden Morgen total genossen. Es gab alles was das Herz begehrt, von süßem Gebäck, Brot (leider nur landestypisches Weißbrot), Müsli, frisches Obst, Aufschnitt und Brotbelag soweit das Auge reicht. Glutenfreie Speisen standen ebenfalls zur Verfügung. Einzige Kritik: die selbstgemischten "frischen Säfte" wurden zum Teil mit rosafarbenem (Himbeer?) Speiseeis und O-Saft aus der Tüte zubereitet. Unter frisch verstehe ich definitiv etwas anderes...
Der Service war in allen Bereichen sehr gut und absolut bemüht. Das Personal an der Rezeption sprach meistens deutsch, in der Bar oder am Pool englisch. Die Reinigung der Zimmer war einwandfrei. Kostenlose Badetücher konnte man jederzeit am Pool tauschen. Nettes Personal im Restaurant beim Frühstück. Da wir am letzten Tag sehr früh abgereist sind, konnten wir um 6:30 schon das Frühaufsteher- Frühstück (volle Auswahl am Buffet) nutzen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, leider wurden auch immer die Handtücher getauscht, obwohl diese nicht auf dem Boden lagen. Wir haben diese morgens gefaltet und zurück in die Ablagen gelegt um den Wechsel zu vermeiden. Wenn sich das Hotel Umweltbewusstsein auf die Fahne schreiben möchte, sollte daran dringend gefeilt werden! Zumal in der täglichen Ausgabe der Hotelinfos gebeten wurde, diese bitte nach dem Lesen zurück zu legen, um Papier zu sparen. Ich denke, in diesem Punkt gibt es noch viel Verbesserungspotential.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Zahara de los Atunes, einem kleinen andalusischer Küstenort, in dem man noch die spanische Kultur und das wahre Leben spüren kann. Vom Flughafen Jerez de la Frontera fährt man mit dem Auto ca. 1 Stunde 15 Minuten. In den Ort läuft man ca. 15 Minuten, dort erwarten einen kleine Geschäfte, Boutiquen und tollen Restaurants. Einen Día Supermercado findet man ebenfalls in Zahara, im nächst großen Ort Barbate gibt es Lidl, Aldi usw. Viele Boutiquen und Restaurants haben sieben Tage die Woche geöffnet, vor 20/ 20:30 Uhr ist allerdings in den meisten Restaurants noch kein Abendessen zu bekommen. (Hierfür absolute Empfehlung: Tapas in der Bar CerveZahara, nur einige Fußminuten vom Hotel entfernt). Vom Strand ist das Hotel ca. 200m entfernt, man muss eine Hauptstraße überqueren, von der aber im Hotel und am Pool überhaupt nichts zu merken ist. Der schöne Sandstrand lädt zu langen Spaziergängen in beide Richtungen ein. Wir haben mit dem Mietwagen nach Tarifa (40 Min.), Vejer de la Frontera (30 Min.) und Sevilla (2 Std.) gemacht, alles ist sehr angenehm zu fahren, da auf spanischen Straßen nicht allzu viel Verkehr herrscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von uns nicht genutzt. Es gab jeden Tage mehrere (Sport-) Angebote des Animationsteams, einen Wellnessbereich und einige Gesellschaftsspiele sowie Bücher und Tageszeitungen, die auslagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maren |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Maren Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie mit dem Teilen Ihrer Erfahrungen verbracht haben. Wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis, um sie zu bearbeiten, uns jeden Tag weiter zu verbessern und unseren Kunden die besten Erfahrungen zu bieten. Wir freuen uns, Sie in Zukunft in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße