Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Top Style, Top Poolanlage, aber kleine Mängel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ergänzend zu unten aufgeführten Erfahrungen ist folgendes zu sagen: Die Liegen am Pool sind sensationell und super bequem. Wir haben selten so gut gelegen. Es wurde sogar an Nackenstützen gedacht. Die Bali-Betten sind kostenlos und zu jeder Zeit findet man eine freie Liege. Das Preis-Leistungsverhältnis der angebotenen Getränke und Speisen ist top. (z. B. 0,33 l Bier 3 € / 0,5 l 2,50 € / Caipi 7,50 € / Malibu Orange 7 €). Der Infinity-Pool im 4. Stock ist ein echtes Highlight mit gigantischem Ausblick. Jedoch ist auch hier, wie im gesamten Hotel schlecht gearbeitet worden, so dass das Wasser schon im Deckenbereich des darunter liegenden Restaurants aus der Decke kommt und die Wände aufquillen. Die Toilettenspülung im Zimmer ist stark gechlort und der Abdrücker der Spülung bereits stark oxidiert. Die Ortschaft bietet ein großes Bar-Nachtleben mit vielen Einheimischen, gute bis sehr gute lokale Küche zu sehr guten Preisen. Besonders zu empfehlen sind die Lokalitäten von Juanito, bei dem wie stets freundlich empfangen wurden und das ein oder andere Getränk (zu 1,50 € !!!) genießen durften. Auch die Tapas (2,80 € - 6 €) sind sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Egal welche Kategorie, die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Die Zimmermädchen arbeiten sauber und sind alle sehr freundlich. Wie auch schon von einigen Vorrednern beschrieben, weist das Zimmer (halbes Jahr nach Eröffnung) noch oder schon wieder Mängel auf. So fehlen beispielsweise eine Seifenablage am Waschbecken oder ein Haken an dem man die bereitgelegten Bademäntel oder Kulturbeutel aufhängen kann. Desweiteren ist die Dusche undicht auf Grund mangelnder Silikonierung, sodass das Wasser ins Zimmer läuft und sich in den Ecken nach nur einer Saison schon Schimmel bildet. Ebenfalls besitzt unser Badezimmer (Zimmer 026) keine Tür. Diese wurde aus uns nicht bekannten Gründen entfernt. Auch wurde unsere Glasschiebetür der Toilette noch nicht ein einziges Mal geputzt (wir sind aktuell 10 Tage hier) was man an den extremen Schlieren und Flecken erkennen kann. Hier muss dringend nachgebessert werden. Die Kleiderablage und -aufhängemöglichkeit ist leider stark begrenzt. Der sehr hohe Schrank nicht für jeden geeigneten. Ich musste mich auf einen Stuhl stellen um an die oberen Fächer zu kommen. Ebenfalls ein großer Minuspunkt sind die extrem laut knallenden Zimmertüren, die einen jeden Morgen spätestens ab 7 Uhr aus dem Schlaf reisen. Dies ist eine absolute Fehlplanung die wir in vielen Hotels schon bemängelt haben. Ausschlafen ist NICHT möglich. Sehr positiv sind definitiv das tolle bequeme Bett und der große Flachbildschirm mir vielen deutschen Programmen. Ebenfalls toll ist die LED-Lösung für die Zimmerreinigung welche von innen über einen roten (nicht stören) und einen grünen Knopf (bitte reinigen) sehr innovativ ist. Auch als sehr angenehm empfinden wir die großen Handtücher sowohl auf dem Zimmer als auch am Pool.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich ist die Qualität der Speisen gut. Das Frühstücksbüffet enthält allerdings keine Abwechslung, es gibt jeden Tag die gleichen spanischen Wurstsorten, Käse, Gemüse, Eiervariationen, Marmelade, Süßes und verschiedene Brot und Brötchen, sowie Milch, Tee, Säfte und „café con leche“ aus der Kanne. Zum Beispiel würden wir von einem Frühstücksbüffet in einem 5* Hotel (Landeskategorie) frisch zubereitete Kaffeevariationen erwarten (Cappuccino, Latte macchiato und co.), was eine Null-Acht-Fünfzehn Bewirtung ausschließen würde. Filterkaffee bekommt man in jeder Kantine. Dies kennen wir aus anderen Sensimar Hotels anders.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Die Begrüßung im Hotel war sehr angenehm und positiv beeindruckend. Wir erhielten ein Freigetränk nach Wahl und ein Erfrischungstuch. Der Bitte, den bereits gebuchten Restaurantbesuch verschieben zu können, wurde nicht nachgekommen bzw. wurden uns keine Alternativen angeboten. Entweder das gebuchte Datum oder gar nicht war die Aussage der Dame an der Rezeption. Dies fanden wir nicht gerade Kundenfreundlich. Lobbybar: hier wurden wir stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bedient und jederzeit mit einem Lächeln begrüßt. Swim-In- Poolbar: diese war ab dem zweiten Tag, trotz genügend Gäste nicht mehr besetzt. Restaurant: bereits am ersten Abend wurden wir erst auf Nachfrage von einem Kellner bedient. Später teilweise gar nicht, bzw erst nachdem wie bereits unsere Vorspeise gegessen hatten. Gäste die stets eine Flasche Wein bestellten wurden mehr als zuvorkommend bedient im Gegensatz zu uns.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ruhige Lage an der Westküste von Andalusien in einem ca. 1200 Einwohnerort mit wenig bis gar keinen hochwertigen Sternehotels. Der Strand liegt in 10 Minuten Entfernung über einen baufälligen Holzsteg zu erreichen. Der Strand selbst ist sauber und wirklich sehr schön und läd zum laufen und zum verweilen ein. Das Örtchen Zahara de los Atunes ist zwar urig und geprägt durch seine spanischen Einwohner, jedoch auch sehr baufällig. Die nötigsten Einkaufsmöglchkeiten sind gegeben, allerdings muss man um beispielsweise Wasser mit Sprudel zu bekommen ins 10km entfernte Barbate mit dem Bus oder Auto fahren denn so etwas gibt es nicht im Ort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christina Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie mit dem Teilen Ihrer Erfahrungen verbracht haben. Ihre Worte helfen uns, Verbesserungspotentiale zu identifizieren und diese zu bearbeiten, um unseren Kunden die besten Erfahrungen zu bieten. Wir freuen uns, Sie in Zukunft in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße