Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Meick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel.... mit Entwicklungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neu gebaute Anlage - einziges Hotel im Dorf, welche mit deutschen oder schweizer Gästen bewohnt wird. Objektiv von außen macht es einen sehr modernen, hochwertigen Eindruck (ebenfalls Eingangsbereich oder allgemein die Bebauung).


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Swimup-Zimmer gebucht und können nur für diese Kategorie sprechen. Die Zimmer sind sehr gut & groß ausgestattet, sehr modern und hell eingerichtet. Grundsätzlich sollte man die spanischen handwerklichen Standards nicht mit den deutschen Standards gleichsetzen..... Kleine Mankos, die das Leben im Zimmer noch besser machen würden... und die wir bemängelt haben: - Seifenablage - Toilettentür sehr "gewöhnungsbedürftig" (mit viel Platz neben der Scheibe, d.h. die Tür ist nie wirklich geschlossen) - (zu) kleiner Mini-Kühlschrank - SONNENSCHIRM und KEINE ANDERE BESCHATTUNG auf der Terrasse (auch auf Nachfrage bei der Reiseleitung nicht möglich). Bei gefühlt über 50 Grad in der Sonne und einem UV-Index von 8 immer nur kurzzeitig nutzbar. Erschließt sich uns leider nicht! Wir wurden auf die Schirme am Pool hingewiesen (wobei auch dort deutlich zu wenig Schirme vorhanden sind, wir haben 15 Stück gezählt). Positiv zu erwähnen im Vergleich zu bisherigen Sensimar-Erfahrungen: - Zwei Waschbecken und eine riesige Spiegelfront mit ausreichend Abstellplatz - "offene", begehbare Dusche - riesiger Kleiderschrank mit ausreichend Fächern - großer Flachbildfernseher mit vielen deutschen Kanälen und gutem Bild- und Ton - Klimaanlage modern - Putzregelung elektrisch mit Licht (keine Pappschilder, sondern Schalter) - Viele bequeme Sitz- und Ablagemöglichkeiten im Zimmer und auf der Terrasse Badewanne haben wir nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt ein eher überschaubares Buffet für Sensimar Verhältnisse. Es gab zwar immer für jeden etwas, leider fehlte aber oft die Beschilderung bzw stehen die wenigen Schilder die es gibt, einfach an irgendeinem Gericht und ao fehlen die Infos was man da gerade präsentiert bekommt. Eigentlich waren alle Speisen bereits mit Soße, Fisch, Fleisch etc fertig, so dass man keine Möglichkeit hatte sich zB. Nudeln oder Kartoffeln selbst mit etwas zusammen zu fügen. Dies ist vor Allem für Menschen die keinen Fisch mögen oder Vegetarier oft schwierig und minimiert die Auswahl der Speisen immens. Es gab häufig die gleichen Speisen, nur anders präsentiert und zB. auf die Stationen mit Pfannkuchen und Spiegeleiern am Morgen wurde nicht hingewiesen, so dass wir diese Möglichkeit erst nach einigen Tagen entdeckt haben. Es gibt viele regionale Gerichte, was aber auch sehr Fisch lastig ist. Wenn man ein Fischesser ist, hat man hier sowohl morgens als auch abends jede Menge Auswahl. "Typische" Gastronomie Gerichte wie Nudeln mit Tomatensoße, Pizza (ohne Fisch) oder Pommes sucht man allerdings zumindest in unserem Zeitraum vergeblich. Die Nachspeisen waren hingegen ein Traum. Sie waren total lecker und immer für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das Eis am Abend war super und nicht wie so oft in Hotel Restaurants einfach nur undefinierbar. Während unseres Aufenthaltes gab es insgesamt ca 8 verschiedene Sorten, die alle geschmeckt haben. Und auch die vielen, verschiedenen Kuchen sind eine Sünde wert.


    Service
  • Sehr gut
  • Ankunft mit prima Checkin: Koffer wurden abgeholt und gelagert bis Zimmerankunft, "Erfrischungstücher" wurden direkt überreicht, Erklärungen zum Hotel wurden gut und auf deutsch verständlich erklärt. Restaurants: Super Kellner und Kellnerinnen, stets freundlich und immer fleissig. Rezeption: Stets jemand vor Ort, was ja nicht in allen Hotels der Fall ist, hier nochmal eine Stufe mehr "Freundlichkeit", "Lächeln".... und das wird auch noch was. Early-Frühstück am Abreisetag wurde uns kostenlos im Restaurant nach Anmeldung angeboten. Kalt, sehr reichhaltig, waren sehr zufrieden. Bei Anreise konnten wir für 8 EUR ein Spätfrühstück an der Lobbybar buchen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt durch eine (Haupt-)Straße getrennt ca. fünf Gehminuten zum Strand entfernt. In das kleine Fischerdorf können ca. 10 Gehminuten eingeplant werden. Zu empfehlen ist hier u.a. der Supermarkt DIA (ca. 1/3 Preise gegenüber der "Mini-Supermarkts") - aber achtung: Im Dorf wird die Siesta groß geschrieben, d.h. ab Abend beginnt das Dorf zu leben. DIA hat tagsüber geöffnet. Zum Transfer: Auf dem Hinweg ca. 60min mit einem Mini-Bus, Rückweg ca. 120min mit weiteren Abholerhotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele sportliche Angebote und insgesamt super Entertainment (spanische Künstler). Selten haben wir Künstler erlebt, welche so gut waren.... jeden Abend an der Lobby-Bar gab es hierzu ab 21 Uhr eine nette Unterhaltung :-) Animation: Die Animationsdamen (Luana und Clara) verdienen sich einen Extra-* für Fleißigkeit, Freundlichkeit und Durchführung der vielen Angebote :-) Wassersport, Strand-Nordic Walking, Hotelausflüge, Dart, Langhantelkurse, Aerobic, Yoga, Pilates - es gab eine Menge zu bieten und alles wurde super professionell und immer mit einem Lächeln auf den Lippen durchgeführt. Auch außerhalb der Kurse hatten beide immer ein Lächeln im Gesicht und waren immer für einen Smalltalk offen. SPA: SPA-Bereich sehr nett aufgebaut, Partnermassage (Ganzkörper) für 55min kostet insgesamt 140 EUR - wir waren der Meinung, dass das Geld sehr gut investiert wurde. Fitness: Fitnessstudio ist ein großer Bereich mit Hanteln, zwei Laufbändern und vielen Geräten - achtung: Keine Geräte zum Krafttraining, sondern nur Reha-Geräte (keine Gewichte am Gerät). Pool: Sehr große Pools, schön angelegt. Am Pool ausreichend Liegen, balinesische Betten in ausreichender Anzahl vorhanden und kostenlos. Super Liegen, dicke Polster und alle aus Holz. Leider das bekannte Problem der nicht ausreichenden Sonnenschirme - hier wurde leider noch keine Lösung präsentiert. Wir haben nur 15 Schirme gezählt. Wer bereits dort war, weiß, wie sehr die Sonne "brennt"...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meick
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Meick Wir bedanken uns für die Zeit, die Sie mit dem Senden Ihrer Kommentare verbracht haben. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit Ihrem Aufenthalt im TUI Sensimar Zahara Beach & Spa und sind stets bemüht, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Dank ihrer Meinung können wir die Verbesserungsbereiche identifizieren, die wir als neue Einrichtung noch haben. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Möglichkeit haben, Ihnen einen besseren Service zu bieten Beste Grüße