Es ist wirklich schade, weil die Anlage an sich mit dem Pool echt der Hammer sind. Der Ort ist für einen ruhigen Strandurlaub auch perfekt, aber die Gastronomie war so schlecht und frustrierend, dass es das wirklich versaut.
Das Zimmer ist sauber und die Betten sehr gemütlich. Das offene Bad ist aber eher nur etwas für die Optik, da die Toilettentür maximal als Blickschutz dient. Ein anderer Störfaktor ist, dass das Zimmer sehr hellhörig ist und man jegliche Flurgeräusche lautstark und aus Entfernung mitbekommt.
Das Essen war eine einzige Katastrophe und sehr enttäuschend nach so hohen Erwartungen. Es fällt mir wirklich sehr schwer anderen Bewertungen hier glauben zu schenken, die behaupten es wäre das beste Essen was sie je hatten. Von der Vielfalt kaum zu sprechen, die so gut wie nicht vorhanden war, bis zur Beschilderung die sich maximal auf "Fisch in Soße" o.ä. beschränkte. Vegetarier haben es auf jeden Fall schwer, da nirgends hervorgeht wo was drin ist. Die Vorspeise ist hauptsächlich der Rest vom Frühstück und einer kleinen Auswahl an nicht zu identifizierenden Häppchen (natürlich ohne Beschilderung). Die Hauptspeise besteht zum Großteil aus einen Mix von Tiefkühl Lasagne (die nicht nur einmal zum Teil noch gefroren war), TK Frühlingsrollen, Reis ohne alles und nicht komplett fertig gekochten Kartoffeln. Dazu kommen noch 1-2 mittelmäßige Fleischgerichte. Das große Highlight soll wohl das live Kochen sein, wobei Fisch und Fleisch vor einem auf die Pfanne gehauen werden. Durch die langen Wartezeiten hier und dem meist völlig überforderten Koch, wird Hähnchen auch manchmal roh serviert oder anderes Fleisch total verkohlt (selbes Spiel beim Frühstück mit Pancakes und Eiern). Die Kellner rennen hektisch durch den Saal, räumen die Teller so schnell ab, dass man sich gerade so noch das letzte Stückchen in den Mund schieben konnte, fragen aber bei 1 von 2 Malen ob man was trinken will. Falls man sie auf Getränke anspricht, wirken sie beinahe überrascht, dass so eine Frage vorkommen könnte. Beim Frühstück ist es ähnlich mit dem Orangensaft, diesen kriegen wohl nur die, die richtig sitzen. Als wir uns darüber beschwerten und ihnen Bilder zeigten, hieß es nur "Das sei aber nicht die Norm hier" und kein weiteres Entgegenkommen oder sonst was. Die Krönung war zum Abschluss das Lunchpaket, da wir früh abgefahren sind. Hier wurde auch nicht nach dem Belag oder Inhalt allgemein gefragt, sondern einfach gemacht. Als wir das am nächsten Morgen bekommen haben, war es nicht nur wie gedacht sehr dürftig und unpraktisch für unterwegs, sondern auch noch Fliegen in den Sandwichboxen. Allein durch die Gastro ist das Hotel nicht weiterzuempfehlen!
Die Zimmermädchen machen meistens einen guten Job und sind sehr schnell. Der restliche Service lässt aber zu wünschen übrig, da die Angestellten hektisch und überfordert wirken. Auch bei Kritik wird da nicht großartig nachgehakt, sondern einfach hingenommen.
Das Dorf ist sehr klein, aber schön und voller Restaurants/Bars. Der Strand ist super, das Wasser ist glasklar und es ist überhaupt nicht Menschen geflutet. Liegen mit Schirm gibt es für 8 Euro pro Person. Für Ausflüge etc ist ein Mietwagen sehr zu empfehlen, da man ansonsten nicht wirklich weg kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Francisco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie dem Austausch Ihrer Erfahrungen gewidmet haben.Wir beklagen aufrichtig, dass wir während Ihres Aufenthaltes bei TUI BLUE Zahara Beach & Spa Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.Wir freuen uns über die Kommentare, die uns helfen Verbesserungspotenziale zu identifizieren, um unseren Gäste die besten Erfahrungen zu bieten.Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Möglichkeit geben warden, Ihnen einen besseren Service zu bieten.Herzliche Grüsse.