- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Resort entspricht Massentourismus und ist auch dafür an jeder Ecke und an jedem Ende ausgelegt. Es gibt genug Freizeitaktiväten, Animateure, Strand, Poolgelände, Geschäfte, Restaurants, Action, Getümmel und Angebote en masse innerhalb des Resorts (vor allem für Kinder) d.h. Langeweile kommt mit Sicherheit nicht auf, oder aber auch wenn man Typus Urlauber ist und einfach ständig unterhalten werden will bzw. die Kinder beschäftigt haben möchte - hier bekommt man sicher eine passende Aktivität. Wenn man genau das sucht, einem viele Menschen in ständiger Umgebung viel Freude bereiten und man noch dazu gewillt ist für vieles noch zusätzlich Geld auszugeben, ist man hier richtig. Sucht man etwas Ruhe und Individualtoursimus (konkret ein wenig kroatisches Flair), sollte man das Resort meiden - man kann es auch als Tagesgast besuchen (für den Strand/Pool o.Ä.). Es gibt rund um Nin / Zardar auch viele Appartments und Familien mit Kindern werden in den Städten kulturelle Aktivitäten (Parks mit Picknickbereichen, Aquaparks, ruhigere Strände, Sonnentanz am Abend, Meeresorgel, Glockenturm mit ca. 60m, Museen, Puppenshows, Zugfahrten, Spielplätze, Plitvicer Seen, Altstadt etc...) geboten. Im Resort sind überall sehr viele Touristen - am Strand, Poolgelände, ruhige Plätze mit "Flair" gibt es wenigere, und der Lautstärkepegel ist ständig hoch - vor allem bei den Mahlzeiten wo sich viele Menschen auf engem Raum in einem großen Saal mit penetranter, unangehmer Raumakustik bewegen - all das gehört unweigerlich zum Massentourismus. Aber wie erwähnt, es wird sehr vieles an Freizeitaktivitäten - auch wenn so gut wie immer gegen zusätzliches Geld - geboten. Als Schlussfolgerung war es eine interessante (in dieser Form für uns erste) Erfahrung, welche wir nicht nochmals erleben möchten. Individualtourismus, respektive ein Hotel mit einer Poolanlage oder ein Appartment ohne riesiges Resort reicht vollkommen und ist die bessere Wahl für uns - es ist ruhiger, entspannter mit weniger Touristen und man fühlt sich dem Urlaubsland mehr verbunden. Außerdem verlässt man den Hotelbereich bzw. das Hotel leichter als das Resort und man sieht mehr vom eigentlichen Urlaubsland und dessen Kultur.
Je nachdem, es gibt ältere und neuere Appartments - unser Appartment ganz gut. Es gab auch Defekte (Türe in ein Zimmer nicht ok, Armaturenabnutzung etc). Klimaanlagen sind mehrere vorhanden. Vom Urinduft wird man bei der Benutzung so mancher Klimaanlagen wieder eingeholt, man gewöhnt sich hier an mehreren Stellen im Resort schon ein wenig daran - man könnte hier bei Zeiten mehr Qualitätssicherung betreiben (Filter tauschen), was auch den eigenen Atemwegen viel Freude bereiten dürfte. Man muss die mehreren Klimaanlagen pro Appartment nicht benutzen.
Essen ist, wenn man Frühstück oder Halpension bucht Selbstbedienung im kantinenartigen Flair, es fehlt oftmals an Besteck, welches aber bei einem zweiten, zeitverzögerten Gang an das Buffet ergattert werden kann. Zum Frühstück gibt es definitiv immer das gleiche und abends variiert es doch manchmal. Das Essen ist den Umständen entsprechend Massenküche und das Genußerlebnis zumeist sehr bescheiden, aber für Anspruchslose voll ok. Es gab mal Ćevapčići, Ražnjići, Ajvar bzw. Miesmuscheln welche ganz gut waren, aber Gaumenfreuden entfalten sich nicht. Geschätzt gehen hier viele hundert Leute (wenn nicht an überfüllteren Tagen eher an die tausend oder darüber) pro Dinner aus und ein. Beim Eintritt checkt man ein und es bilden sich dadurch schon am Eingang zwar sehr kurze, aber dennoch Warteschlangen und es gibt nur einen Eingang, welcher auch als Ausgang fungiert und noch dazu für 2 (schlanke) Personen nebeneinander sehr eng ist. Es ist definitiv überall laut und man versteht sein eigenes Wort eigentlich nicht mehr - entspannt und gemütlich kann man hier nicht essen, außer man erwischt einen Platz im Freien, wobei hier die Plätze ein wenig enger sind. Zusätzlich gibt es bei den Buffets auch Wartezeiten, welche sich durch das Besuchen der einzelnen Essensstationen summieren und das Mahl ist beim Erreichen des Platzes schön des Öfteren mal kalt. Die Plätze sind kantinenmässig, und eher eng dimensioniert - mit Kinderstuhl (vorhanden), Kinderwagen schon eher eine Zumutung. Die Restaurants im Resort sind ganz ok, aber teurer als gewohnt.
Der Rezeptions-Service ist freundlich, sowie sehr hilfsbereit. Englisch sollte man können, deutsch ist für einige Servicemitarbeiter schwierig. Es gibt Service, aber für die Heerschaar an Menschen womöglich noch immer zu wenig, aber an manchen Stellen zuviele. Denn, überall gibt es sitzende Schirm-Liegen-Service-Boys welche einem Schirme und Liegen zur Miete verkaufen - für Strand sowohl als auch für das Poolgelände. Bei einer Familie könnte man so gut und gerne nochmals so ca. 70 € dazurechnen, würde man in einer Woche für nur jeden zweiten Tag 3 Liegen und einen Schirm beanspruchen. Schön, das ist ja oft schon so Usus, aber 1/5 des Preises oder ein Münzchen (2-5 Kuna) wo einwerfen - wie bei den Einkaufswägen - würde für ein Resort passender sein und es würden weniger Schirm-Liegen-Service-Boys benötigt. Aber es gibt einige Bäume - im Schotter - unter denen man Schatten und Platz suchen kann. Gute Schattenplätze sind sehr früh belegt.
Die Lage ist ok, das Gelände ist groß und weitläufig, Touristen, Appartments, Mobile Homes und Wohnwägen soweit das Auge reicht. Viele Touristen/Kinder sind mit Rädern, Rollern, Segways etc. unterwegs und man muss zumeist aufpassen und achtsam sein - vor allem zu den Essenszeiten. Die Spielanlagen (Spielplätze, MiniGolf, PingPong etc.) sind schon in die Jahre gekommen oder einfach sehr benutzt - was aber angesichts der vielen Menschen verständlich ist - regelmässigere Wartungen/Qualitätskontrollen könnten dem entgegensteuern. Es gibt - wenn man auch mit anderen Gästen fast übereinander liegt - ausreichend angelegten Sandstrand. Im Bereich der Campingwägen - ein Kinderspielplatz befindet sich davor - liegt öfter mal Urinduft in der Luft, kann man vielleicht mögen - wird man aber höchstwahrscheinlich eher nicht. Es existiert nur ein einziger Eingang zum Poolgelände, man muss je nachdem wo man vorher war bzw. Appartentlage weitläufig um das Gelände gehen um den Eingang zu erreichen. Zum Strand sind es von den oberen Appartments auch so ca. (gemessen mit Google Maps) 600-700m - d.h. man hat schon mehrere Spaziergänge und etwas Bewegung am Tag, was der Figur und der eigenen Gesundheit aber sehr zuträglich ist. Ausflugsziele sind ca. über 1 Std. Autofahrt entfernt, Nin / Zardar liegen in der Nähe, wenn man einen Stadtbesuch oder Kulturausflug anstrebt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist groß und gut, das Wasser war relativ frisch eingelassen und ok, bei Treppen bzw. gewissen Stellen - wie Treppenaufänge - gibt es den Urinduft gratis dazu und es sind auch hier sehr viele Menschen. Der Strand ist ok und man kann bis weit hinaus im Wasser im Sand stehen, aber auch hier liegt man keine 1-3 Meter von seinem Strandnachbarn entfernt. Viele Freizeitangebote, aber (fast) alles muss extra bezahlt werden. Man berechne von vornherein gleich 10-30% mehr ein, wenn man verschiedene Angebote nutzen möchte. Auch bei der Rechnung gibt es dann eine Überraschung, irgendeine Gebühr - sowas wie Anmeldegebühr? - wird dann zusätzlich verrechnet (ca. 5% mehr). Einfach Geld noch zusätzlich einplanen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns über Ihr konstruktives und detailliertes Feedback. Danke, dass Sie uns auf die Aspekte unseres Service hingewiesen haben, die Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Der Verkehr mit Fahrrädern, Romobilen und ähnlichen Fahrzeugen, die von Gästen aller Generationen in unserem Resort gefahren werden, ist durch Schilder und Warnhinweise geregelt. Unser Sicherheitsdienst ist bestrebt, alle Verkehrsteilnehmer sowie Fußgänger auf angemessenes Verhalten und gegenseitigen Respekt hinzuweisen. Wir werden Ihre Bemerkung sicherlich nutzen, um die Beziehung zwischen Fußgängern und verschiedenen Fahrzeugen innerhalb des Resorts weiter zu verbessern. Ihre Anmerkungen zu den verschiedenen Aspekten unseres Service, die einer zusätzlichen Wartung bedürfen, werden an unsere Wartungsabteilung weitergeleitet. Seien Sie versichert, dass Ihre Bemerkungen an die zuständigen Mitarbeiter gerichtet werden, um die Qualität unserer Gästebetreuung zu verbessern. Wir bemühen uns ständig unser Halbpensionangebot zu erweitern und zu verbessern. In diesem Jahr haben wir zum Beispiel unserer Halbpension Restaurant renoviert. Wir werden Ihre Kommentare an unseren Food & Beverages Manager weiterleiten, um sicherzustellen, dass die erforderlichen Verbesserungen so schnell wie möglich vorgenommen werden. Ihre Bemerkungen zu Halbpension, die nicht Ihren Erwartungen entsprachen, werden an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, um diesen Aspekt unseres Angebots weiter zu verbessern. Im Preis inbegriffen sind der Zugang zu unserem Schwimmbadkomplex, Animationsprogramme für alle Altersgruppen, verschiedene Spielplätze einschließlich eines mit Kletternetzen, während Liegestühle, Sonnenschirme, Tauchen, Segeln, Reiten , Tennis, Minigolf extra berechnet werden. Ihre diesbezüglichen Anmerkungen werden an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet um unseren Service zu verbessern. Zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Kommentare haben. Freundliche Gruße, Patricia - Guest Relations.