Bahnhof / Centraal Station

Amsterdam/Nordholland
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Bahnhof / Centraal Station

Für den Reisetipp Bahnhof / Centraal Station existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)

Steffen51-55
Juli 2025

Schöner Bahnhof / Centraal Station in Amsterdam!

5,0 / 6

Der schöne Bahnhof / Centraal Station ist für uns ein guter Ausgangspunkt für eine Besichtigung tour durch die sehr schöne historische Altstadt und eine Weiterempfehlung wert!

Christopher & Ann26-30
Juni 2015

Tolles Bahnhofsgebäude - ein Foto wert!

6,0 / 6

Von außen ein echter Hingucker! Sehr schön anzuschauen! Innen bietet er einige Geschäfte!

Werner66-70
Dezember 2014

Schönes Bahnhofsgebäude

6,0 / 6

Der Bahnhof von Amsterdam ist ein sehenswertes Gebäude - nicht nur eine Station auf einer Reise. Und die Lage ist sehr zentral, so dass man vom Bahnhof aus auch zu Fuß die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt erreichen kann.

Jutta56-60
März 2013

Der Shuttle-Bus zum Mövenpick Hotel

5,0 / 6

Zwischen dem Bahnhof und Hotel verkehrt in regelmässigen Abständen ein Minibus. Über die Telefonnummer des Hotels kann man bei der Ankunft den Bus bestellen und auf der rückwärtigen Seite warten. Bei Fahrten vom Hotel sollten die Plätze vorab beim Concierge (Daniel Vermeer) am Hoteleingang reserviert werden. Der Bus fährt halbstündlich und ist kostenlos. Wegen der Baustellen beim Bahnhof ist der Fußweg mit Gepäck etwas schwierig und dauert 15 bis 20 min. Der Bus ist 5 min unterwegs.

Jutta56-60
Februar 2013

Damrak - der Weg vom Zentralbahnhof zum Dam

5,0 / 6

Am Weg vom Zentralbahnhof zum Dam befinden sich auf der rechten Seite zahlreichere kleine Geschäfte. In einem dieser bunten Läden hat Jutta sich eine Amsterdam-Mütze und ich ein Paar Handschuhe gekauft, die uns bei der vorherrschenden Kälte gute Dienste geleistet haben. Auf der linken Seite war die Anlagestelle der Touristenboote. Auf dem Dam fanden sich die interessanten Sehenswürdigkeiten, wie die Nieuwe Kerk und das Koninklijk Paleis. Wir können diese Attraktionen sehr empfehlen. Am darauffolgenden Tag besuchten wir das "Magazijn De Bijenkorf", das ebenfalls am Dam liegt.