Chankanaab Park
San Miguel de Cozumel/Quintana RooHotel nähe Chankanaab Park
Infos Chankanaab Park
Der Erlebnispark "Chankanaab" liegt etwa neun Kilometer südwestlich von San Miguel de Cozumel im Parque Nacional Marino an der Westküste der Insel. Sein Name kommt aus der Maya-Sprache, bedeutet "kleines Meer" und bezieht sich auf die natürliche Lagune im Inneren des Parks. Der Komplex kombiniert eine Meereslandschaft mit einem botanischen Garten und der Nachbildung einer archäologischen Stätte. Darüber hinaus beherbergt er ein Delphinarium, in dem die Möglichkeit besteht, mit Delfinen zu schwimmen. Folgende Dienstleistungen werden angeboten: Sanitäranlagen, Schließfächer, Liegestühle, Sonnenschirme, Restaurants, Bars, Vermietung von Schnorchel- und Tauchausrüstung, Hängematten, Kinderspielplatz, Rettungsschwimmer und weitere Aktivitäten.
Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Toll!
Supertoller Park nache Cozumel Hafen. Nur 10 min Fahrt mit dem Taxi dahin (12$ pro Fahrt). Eintritt in den Park 21$. Zudem kann man für 12$ Softdrinks&Buffett oder für 31$ All Incl. dazubuchen. Der Park bietet Delphine (mit denen man auch schwimmen kann), eine Seehundeshow, eine Alligatorfarm, einen kleinen Regenwald mit Tempeln, eine Tequilafarm, einen Pool mit Poolbar und Restaurant, sowie diverse Lagunen zum schwimmen und schnorcheln. Das Wasser ist glasklar und sehr angenehm war. Haben viele tolle Fische gesehen. Alles in allem ein toller Park für einen super ersten Eindruck von Mexiko.
Harmonisch
Die Delphine leben in Meer und werden im grossen Becken zusammen gelassen...schnorcheln vorallem bei der jesusustatute ist herrlich und wunderschön
Schön angelegte Parkanlage
Im Rahmen eines Ausfluges zur Insel Cozumel haben wir auch den Park besucht inclusive Delphinschwimmen .Leider kann ich nur den Gesamtpreis des Ausfluges nennen.Für Transport Hafen/Park,Eintritt plus Delphinschwimmen haben wir 55 Dollar (ca 40 Euro ) pro Person bezahlt.Gebucht in Playa del Carmen am Hafen. Im Park selber befindet sich das Deplinarium mit Delphinen und Manatees. Es gibt ein kleines Cafe direkt am Delphinarium.Preise okay 1.50 Euro für einen Kaffee Late. Es gibt Räumlichkeiten zum Duschen und Umziehen sowie Toiletten.Ebenso kann man kostenlos Fächer nutzen um seine Wertsachen zu verschliessen.Etwas weiter im Gelände kann man sich eine Seelöwen Show an sehen. Haben wir aber nicht gemacht,passte zeitlich nicht in unser Timing. Man ging dann weiter zum Strand.Nur ganz zum Schluss freier Zugang zum Meer ansonsten alles betoniert und auf Taucher eingerichtet.Tauchkurse wurden auch angeboten.Der Strand war schön angelegt mit feinen hellen Sand,Palmen,kostenlose Liegen und Restaurant.Auch hier die Preise normal und nicht übertrieben.Am Restaurant vorbei kam man zu einer Lagune,wunderschöner Anblick und weiter zum Botanischen Garten.Sehr schön angelegter Garten mit vielen Maya Figuren geschmückt und einem kleinen Wasserfall.Alles in allen haben wir einen schönen Vormittag in Chankanaab verlebt.Und das Preisleistungsverhältnis stimmte unserer Meinung nach.
Sehr schöner Park
Wir waren mit der AIDA für 1 Tag in Cozumel. DasTaxi zum Park kostet pro Strecke 10 $ und der Eintritt pro Person 21 $. Im Park kann man Delfine und Manatees sehen. Es gibt einen Botanischen Garten mit Maya Ruinen, eine Seelöwen-Show und einen Strand zum Schnorcheln. Schnorchelausrüstung kann ausgeliehen werden. Man kann sich gut den ganzen Tag hier aufhalten. Am Strand kann man Essen und Trinken bestellen. Im Park gibt es Duschen und Safes für die Wertsachen. Alles in allem ein sehr schöner Tag.
Muss man nicht unbedingt sehen
Waren mit der AIDA in Cozumel. Da wir schon mehrer Rundreisen in Mexiko gemacht hatten blieben wir auf der Insel, und waren unter anderem in diesem Chankanaab Park . Wir waren sehr enttäuscht. Ins Meer konnte man meist nur über betonierte Treppen und Befestigungen. Am schönsten war noch die Natur-Lagune und die Wanderwege. Man konnte auch mit Delfinen schwimmen. Sehr teuer und reinste Tierquälerei. Wir waren vor Jahren in XelHa am Festland in der Nähe von Playa del Carman. Dieser Park war viel schöner.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Dolphin Discovery0,2 km
- Strand San Francisco4,8 km
- Paradise Beach5,3 km
- The Mayan Cacao Company5,7 km
- Altstadt San Miguel de Cozumel8,6 km
Sport & Freizeit
- Carlos 'n Charlies Beach Club2,5 km
- Freizeitpark Discover Mexico Park Cozumel3,4 km
- Fury Katamaran4,9 km
- U-Boot Tour Atlantis Isla Cozumel5,0 km
- Playa Mia Grand Beach Park5,8 km
Restaurants
- Restaurant Corona Playa1,2 km
- Hardrock Café4,6 km
- Restaurant Margaritaville7,9 km
- Restaurant New Especias8,6 km
- Machete8,6 km
Nachtleben
- Wah Wah Beach Bar21,6 km
- Fusion21,8 km
- Mambo Cafe21,9 km
- Discobar Blu Parrot21,9 km
- Mojo Zone22,0 km
Shopping
- Plaza Playacar21,0 km
- Walmart22,0 km
- Fifth Avenue22,2 km
- Centro Maya22,3 km
- Einkaufen & Shopping22,7 km