Dalfazalm

Maurach/Tirol
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Dalfazalm

Almgasthof Dalfazalm Familie Moser A-6212 Maurach am Achensee Tel.-Nr.: 0043 664 915 9807

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Angelique36-40
Oktober 2021

Schönes Ziel bei einer Wanderung

5,8 / 6

Es gibt zwei Wege zur Alm. Entweder man fährt mit der Bahn hoch und läuft knapp 45 min. Zur Almhütte oder man läuft von Buchau hoch. Dies ist die längere und anstrengende Route. Der Kaiserschmarren ist wirklich sehr gut und eine große Portion. Es gibt genügend Tische und die Aussicht ist unbezahlbar. Freundliche Mitarbeiter und einfach ein schönes Ausflugsziel.

Barbara41-45
Juli 2017

Wunderschön gelegen

6,0 / 6

Nicht weit von der Rofan-Bergstation liegt die Dalfazalm. Der Weg dort hin ist schmal, aber wunderschön. Talabwärts sieht man den Achensee. Gute Wanderschuhe und Wanderstöcke sind von Vorteil. Auf der Alm gibt es herzhafte Brotzeiten, sowie Eis und Getränke.

Viktor41-45
Mai 2017

Sehr freundliche Bedienung

6,0 / 6

Sehr schönes Ausflugsziel- wenn man in der Achenseeregion ein Ausflugsziel sucht die erste Adresse um den Alltag hinter sich zu lassen. Sehr freundliche Bedienung und sehr günstiges Essen. Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Man sollte aber vor der Dunkelheit bei der Hütte sein um noch rechtzeitig ins Tal absteigen zu können. Taschenlampe nicht vergessen.

Simone51-55
Oktober 2014

Unfreundlich, Kaiserschmarrn immer salzig

2,5 / 6

Leider wurden wir jedesmal sehr unfreudlich bedient und der Kaiserschmarrn war immer versalzen. Das erste Mal haben wir über eine Stunde gewartet, das zweite Mal nach einer halben Stunde nachgefragt. Antwort: "Da musst holt worten, bis de dran bist." Der Kaiserschmarrn sei halt "immer so". Basta. Abkassiert wird aber gleich bei der Bestellung an einem Tisch, an den man sich anstellen muss. Alternativen gibt es auf der Speisekarte nicht wirklich, die ist dürftig und ideenlos ("saure Wurst"!), dafür sind die Preise deftig. Die Lage und besonders der Weg dahin mit Blick auf den Achensee ist sehr schön. Deshalb Tipp: Etwa zehn Minuten vor der Alm Rast machen - da gibt es eine tolle Aussichtsstelle mit gemütlichen Liegen und einem grandiosen Panoramablick. Brotzeit dort essen, dann an Alm vorbei wandern und den Weg nach unten einschlagen.

Petra41-45
Juni 2014

Ein kleines Almdorf

5,0 / 6

Die Dalfazalm ist nur zu Fuß erreichbar, z.B. von der Bergstation der Rofanbahn in gemütlichen 45 Minuten auf dem Wanderweg 413. Die Alm ist bewirtschaftet, man kann also bei einer deftigen Brotzeit oder einer Suppe den herrlichen Blick auf den Achensee genießen. Zum ausruhen stehen auf der Terrasse bequeme Holzliegen bereit. Uns hat es trotz Selbstbedienung auf der Dalfazalm sehr gut gefallen und wir können sowohl die Wanderung als auch die Alm vorbehaltlos weiterempfehlen.