Erlebnis Bergwerk Merkers

Krayenberggemeinde/Thüringen
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Erlebnis Bergwerk Merkers

Die Triberger Wasserfälle sind die höchsten Wasserfälle Deutschlands und eine sehr beliebte Sehenswürdigkeit. Hier stürzt die Gutach auf 7 Stufen 163 Meter in die Tiefe hinab. Sie können dem Naturschauspiel auf dem Naturweg, dem Kulturweg oder dem Kaskadenweg folgen. Alle Wege sind gut ausgeschildert. Für Kinderwagen sind diese Wege allerdings nicht geeignet. Der untere Teil der Wasserfälle ist relativ leicht und fußläufig von der Stadt aus zu erreichen. Verfasst von HolidayCheck Erlebnis Bergwerk Merkers Zufahrtstr. 1 36460 Merkers Tel.: (03695) 614101 Fax: (03695) 612472

Neueste Bewertungen (15 Bewertungen)

Olaf61-65
Februar 2025

Viel fahren und wenig Zeit zum Erleben

4,0 / 6

Die Grubenfahrt ist hoch informativ und ein exklusives Highlight - keine Frage. Aber was man vorher unbedingt wissen sollte: Die Temperaturangaben von 23 bis 28 Grad verleiten zu sehr dünner Kleidung. Tatsächlich sitzt man aber 40 Minuten dicht gedrängt auf einem Pritschenwagen und rast mit gefühlt hoher Geschwindigkeit durch die holprigen und extrem kurvenreichen Stollen. Da ist ordentlich Fahrtwind! Bei unserer Tour (52 Personen, 2 Pritschenwagen) war leider auch alles gehetzt und es gab kaum Gelegenheit für Fragen oder ruhiges Betrachten der Exponate.

Karlheinz61-65
September 2019

Tolles Erlebnis

6,0 / 6

Macht seinem Namen Ehre. Ein wirklich tolles Erlebnis. Bei der Fahrt durch die Stollen kommt man sich vor wie auf einer Achterbahn (deshalb auch erst für Kinder ab 10 Jahre geeignet). Macht großen Spaß. Es gibt viel zu sehen und zu erleben. Höhepunkt der 160 minütigen Führung für mich waren die ca. viereinhalb Minuten Lasershow in dem unterirdischen Konzertsaal. SPITZE!

Steffen56-60
Mai 2019

Ein gelungener Ausflug

6,0 / 6

Ein gelungener Ausflug. Es waren viele interessante und neue Informationen, die wir erhielten. Für alle war es ein Erlebnis in den riesigen Gängen und Hallen in diesem Bergwerk mit einem LKW mitzufahren. Die Ausstellungen waren übersichtlich und sehr informativ. Die Begleiter sind sehr aufgeschlossen und unterhaltsam in ihren Ausführungen. Den Besuch sollte man vorbestellen. Kinder sind ab 10 Jahre zugelassen. Es herrscht eine angenehme Temeratur und Luftfeuchtigekeit. Keiner braucht Platzangst zu haben. Schon die Einfahrt auf ca. 800m Tiefe war ein Erlebnis. Wir hatten sehr viel Spaß. Getränke kann man bei einem Stopp kaufen. Es finden auch Konzerte in einer riesigen Salzhalle statt. Außerdem gibt es einen Kletterstollen.

Mandy1982@web.de31-35
Februar 2016

Muss man gesehen haben

6,0 / 6

Ein besonders Ausflugsziel mit größter Kristallgrotte der Welt und geschichtlich höchst interessant.

Jana41-45
Mai 2015

Echtes Erlebnis

6,0 / 6

Konzert unter Tage - wow!!! Wir kannten das Erlebnisbergwerk schon von einer Erlebnis- Tour und waren nun zu einem Karat- Konzert angereist. Es hat sich mehr als gelohnt!!