Flughafen Hurghada (HRG)

Hurghada/Hurghada/Safaga
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Flughafen Hurghada (HRG)

Der Flughafen Hurghada (Kürzel HRG) verfügt seit Dezember 2014 über ein neues Terminal. Der internationale Teil ist zu den Hauptzeiten meist völlig überfüllt und alles erscheint noch sehr chaotisch. Die Preise sind völlig überteuert, besonders Essen und Getränke. Die Sicherheitsvorkehrungen und Kontrollen sind fragwürdig. Weitere Informationen zum Flughafen in Hurghada gibt es hier: Alle Infos zum Flughafen Hurghada

Neueste Bewertungen (259 Bewertungen)

Claudia46-50
Oktober 2025

Abzocke beim Visa-Kauf

3,0 / 6

Bei der Einreise ging es recht chaotisch zu. Sehr negativ ist uns aufgefallen, dass der Bereich zu den Bankschaltern, bei welchen man die Visa-Marken für 25 USD bzw. EUR-Gegenwert ca. 21,50 EUR kaufen kann, schnell mit einem Absperrband blockiert wurde und ein Mitarbeiter von irgendeiner Firma die kompletten Fluggäste zu den Schaltern der Reiseveranstaltern weiter geleitet hat - hier sollte man für die Klebemarke 29 EUR bezahlen obwohl überall groß angeschrieben ist, dass es eben "nur" 25 USD kostet. Wir haben an dem Reiseveranstalter-Schalter daher kehrt gemacht, der Mitarbeiter des Reiseveranstalters hat uns etwas böses hinterher gerufen, und sind dann zu den Bankschaltern um den offiziellen Preis zu bezahlen (von der Seite der Reiseveranstalter konnte man hin). Es gab dort zwar ein ziemliches Chaos weil etliche russische Fluggäste ihre Einreisekarten nicht ausgefüllt, sich auch sonst unmöglich benahmen und die Schalter völlig unnötig blockiert haben, aber die Mitarbeiter der Banken blieben trotzdem geduldig und waren freundlich und haben auch korrekt umgerechnet. Sehr schade, dass hier die Veranstalter einen über den Tisch ziehen wollen und das auch noch zugelassen wird. Rückreise - ja wir wurden zigmal kontrolliert und es ging sehr laut zu. Beim Check-in waren die Mitarbeiter bei uns aber sehr freundlich und auch bei der Passkontrolle war der Mitarbeiter sehr freundlich. Bei den (mehrfachen) Sicherheitskontrollen war dies allerdings nicht der Fall - die Mitarbeiter waren unfreundlich, man ist nicht an die Boxen in welche man seine Sachen legen sollte gekommen - obwohl es nicht vorwärts ging wurde herum geschrien dass die Fluggäste schneller machen sollen, jeder musste die Schuhe ausziehen und nachdem man sehr genau abgetastet wurde (obwohl das Gerät nicht gepiepst hatte und die Mitarbeiterin sich sehr auf die Unterhaltung mit den Kollegen konzentriert hat, was vielleicht auch das unprofessionelle Abtasten erklärt) wurde man von dem Mitarbeiter, welche die leeren Boxen aufeinander gestapelt hat, sehr aufdringlich aufgefordert "2 EUR!!!". An den Toiletten stand ausdrücklich "no tip!" - aber auch hier wurde einem sehr aufdringlich die Hand unter die Nase gehalten. Schon der Bereich der Waschbecken sah unhygienisch und lange nicht gereinigt aus. Die Toiletten - verschmutzt, Klopapierrollen auf dem Boden .... Und nein - man MUSS da kein Trinkgeld geben. Auch wenn man es selbst als sehr unhöflich empfindet - ignorieren hilft. Schon sehr schade, dass es an einem Flughafen so läuft - macht es doch die Arbeit von den freundlichen Angestellten dort kaputt und ist es doch der erste und der letzte Eindruck welchen man von einem Land hat.

Sabrina19-25
September 2025

Entspannter als gedacht

6,0 / 6

Sitze grade am Flughafen und warte auf den Flug. Durch die durchweg negativen Bewertungen hatte ich tatsächlich Panik vor dem Flughafen Hurghada. Der Pass musste zwar 4-5 Mal vorgezeigt werden und das Gepäck wurde ebenfalls zwei Mal gescannt, aber trotzdem wird man hier nicht schlecht behandelt. Weder erniedrigende Bemerkungen, noch Mitarbeiter die Trinkgeld verlangen. Einzigste negative Aspekt sind die Preise der Shops (10x so teuer wie beim Cleooatra Bazar), ist aber relativ normal an Flughäfen.

Jan41-45
Juli 2025

Ein der schlechteren Flughafen

2,0 / 6

Ist ein Flughafen in Ägypten. Ihr werdet sehr häufig kontrolliert werden (was sinnlos wirken mag). Ein deutscher Pass macht die Passkontrollen etwas erträglicher, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Seid höflich und respektvoll und freut euch, dass ihr bald wieder zu Hause ankommt.

Stefanie41-45
Juni 2025

Unsagbare Zustände am Flughafen Hurghada

1,0 / 6

Sehr unfreundliches Personal!! Doppelt und dreifach Kontrolle vom Reisepass. Bevor man überhaupt den Flufhafen betritt, wird der Pass kontrolliert. Dann zur Koffer und Handgepäck Kontrolle. Sehr menschenverachtendes Verhalten. Dann zum Einchecken und Kofferabgabe. Dort wieder Passkontrolle. Als nächstes zum Ausreise-Stempel, Passkontrolle. Zwei Schritte weiter: Richtig... Passkontrolle. Dann wird das Handgepäck wieder durchleuchtet. Dort wird man angebrüllt wenn man in deren Augen zu langsam ist. Endlich ist man in der Abflughalle.... Nehmt unbedingt Taschentücher und Desinfektionstücher mit!!! Bei der Menge an Passagieren findet man kein einziges Blatt Toilettenpaper in den 4 Toiletten in denen ich war. Auch keine Abtrockentücher für die Hände. Ich frage mich ob dad so gewollt ist, dass man so behandelt wird. Wenn das Boarding los geht, wieder Passkontrolle. Dort wird man mit den Worten "Hurry!! Quick Quick!!" in den Bus zum Flugzeug gequetscht. Bevor man ins Flugzeug steigt: Passkontrolle!!! Es war ein sehr schöner Urlaub, nicht falsch verstehen. Aber der Zustand und das Benehmen am Flughafen sind wirklich nicht mal 1 Punkt wert!

NA41-45
Juni 2025

Menschenverachtendes Personal

1,0 / 6

Ein Flughafen den man kaum in Worte fassen kann!! Abzocke an den VISA-Verkaufsstände, Sicherheitskontrollen im Übermaß, die Boxen dafür zum Sachen reingeben lassen sie vor einem Fallen anstatt zu reichen- "Anschreien" wegen nix, der totale Klassiker!!! Schuhe ausziehen und barfuß über derart dreckigen Teppich laufen, menschenverachtendes und herablassendes Personal und bei Fragen wird man erst gar nicht beachtet, aber wenn man dann selbst ein bisschen lauter und fordernder wird, spuren sie dann plötzlich!!!!!! ALSO 0 PUNKTE ;-)