Kourtaliotiko Schlucht

Asomatos/Kreta
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Kourtaliotiko Schlucht

Die 3 km lange Kourtaliotiko Schlucht lädt zum Wandern ein. Hier entdecken Sie die Quellen von Kourtaliotis sowie die Kirche des St. Nikolaus. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Nadin 41-45
Juli 2025

Tolle Wanderung mit kaltem Highlight

6,0 / 6

Toller Ausflug unbedingt wasserfeste Handyhülle mitnehmen… Wichtig ausreichend Wasser mitnehmen und Badesachen am besten gleich anziehen. Eintritt zahlen nur Erwachsene Parkplatz liegt auf dem Hügel gegenüber dem Eingang (kostenlos) Hier kann es sehr stürmisch sein bis man unten am großen Wasserfall angelangt. Es stehen Hinweisschilder, dass man nicht mit Sonnencreme ins Wasser darf. Das Wasser ist super klar aber eben auch extrem kalt. Sobald man das 1. Stück hinter sich hat wird es angenehmer ist nicht mehr ganz so eisig. Als wir vor Ort waren, waren sehr viele Menschen dort unterwegs. Der obere Wasserfall war eigentlich nicht vorhanden bzw. War da kaum Wasser vorhanden. Dr Weg über die kleine Kapelle war aber sehr beeindruckend und sehenswert. Wer allerdings nur den Wasserfall sehen will, sollte gleich die die 1. Abzweiguung nach unten nehmen. Viele Treppen und Stufen, man sollte also gut zu Fuß sein. Es gibt weder Toiletten noch Gastronomie.

Dieter46-50
August 2014

Schöne Wanderung am Flußlauf entlang

5,0 / 6

Es gibt mehrere Möglichkeiten, da hindurch zu gelangen. Die imposanteste ist allerdings die vom Preveli-Strand am Flusslauf entlang, eine andere ist die, von einem Parkplatz am südlichen Schluchtende hinab.

Dagmar46-50
Juli 2014

Die Schlucht des heiligen Nikolaus

6,0 / 6

Ganz tolle Schlucht und man muss nicht mal zu Fuss durchlaufen! Wir sind auf dem Weg nach Preveli hier durchgefahren. Auf etwa halber Strecke geht es Treppen runter in die Schlucht und zu der kleinen Kapelle des Hl. Nikolaos. Unten angekommen kann man den rauschenden Fluss bestaunen und vielleicht einige kletternde Ziegen in den Felswänden.