phone
Reisebüro Täglich 08:00-23:00 UhrAbweichende Öffnungszeiten an den Feiertagen*0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 UhrAbweichende Öffnungszeiten an den Feiertagen*
arrow-bottom

Perchtenlauf

100% Weiterempfehlung 5.0 von 6 Gesamtbewertung
5 6 1
“Perchtenlauf in Reichenau” mehr lesen
im Dezember 07, Ingrid & Kurt , 46-50

Infos Perchtenlauf

70 km südlich von Wien liegt Reichenau. Ein Luftkurort, am Fusse der Rax, mit wunderschönen Wanderwegen, einem Theater und einem wunderschön angelegten Kurpark. Seit einigen Jahren wird hier in der Adventzeit ein traditioneller Perchtenlauf durchgeführt. Die Masken sind alle aus Holz, selbst geschnitzt und teilweise bis zu 20 kg schwer. Mit einem Wort, ganz schön, grimmige Gesellen. Dieses Jahr war der Lauf am 8. Dez. Beginn 18 Uhr.
Autobahnabfahrt S6 bei Gloggnitz.

Hotels in der Nähe: Perchtenlauf

alle anzeigen
0.1 km entfernt - Niederösterreich, Österreich
1.03 km entfernt - Niederösterreich, Österreich
1.13 km entfernt - Niederösterreich, Österreich
2.4 km entfernt - Niederösterreich, Österreich
2.93 km entfernt - Niederösterreich, Österreich

1 Bewertungen Perchtenlauf

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers ingrid 57
Ingrid & Kurt
Alter 46-50

Perchtenlauf in Reichenau

Für mich persönlich war es der erste Perchtenlauf, den ich ansonsten nur vom Fernsehen her kannte. Mir hat er sehr gut gefallen, da sehr viele Gruppen von weiten Teilen von Österreich daran teilgenommen haben. Die Sicherheitsmaßnahmen waren groß, die Absperrungen von Feuerwehr und andern Hilfskräften gesichtert. Somit war der reibungslose Ablauf gesichtert. Man weiss ja nie, bei so wilden Höllengesellen....... Für Speis und Trank war hervorragend gesorgt, kein Wunder, war doch der Reichenaue... weiterlesen

im Dezember 07
60% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

Kurpark

Nightlife

Kino Wimpassing

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung