Phaung Daw Oo Pagode

Nyaung Shwe/Myanmar/Burma
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Phaung Daw Oo Pagode

Für den Reisetipp Phaung Daw Oo Pagode existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)

Michael & Monika56-60
Januar 2017

Wichtigstes Heiligtums des südl. Shan- Staates

6,0 / 6

Das wichtigste Heiligtum des südlichen Shan Staates, haben wir auch dieses Mal wieder besucht. Die 5 Buddhafiguren, die man kaum erahnen kann, sind noch unförmiger geworden. Sie werden seit Jahrhunderten, von den Männern, mit Blattgold bedeckt. Mimi erzählte uns, daß beim Phaung-daw U Fest (3 Wochen vor Vollmond im Oktober), ursprünglich alle 5 Buddhafiguren auf die Boote gehoben wurden. Ein Buddha fiel ins Wasser. Als die Leute zurückkamen stand der Buddha wieder an seinem ursprünglichen Ort in der Pagode. Seitdem bleibt diese Buddhafigur beim Fest, das mehrere Tage geht und an dem viele Dörfer teilnehmen, in der Pagode.

Ingrid51-55
Februar 2016

Bedeutendste Anlage am See

6,0 / 6

In der Pagode befinden sich fünf Buddha-Figuren, die mit so viel Blattgold beklebt sind, dass ihre Form nicht mehr erkennbar ist. Sie sehen nur mehr wie verschieden große Goldklumpen aus.

Werner56-60
Januar 2015

Sehenswerte Pagode und Markt

5,0 / 6

Übersichtliche und schöne Pagode. Nicht vergessen sollte man den Markt hinter der Pagode. Das ist noch ein wirklicher Einheimischenmarkt. Der Fotoauslöser kommt hier nicht zur Ruhe.

Guido56-60
November 2013

Goldene Buddhas

6,0 / 6

In einer grosszügigen Pagode werden 5 kleine bis mittelgrosse Buddhas mit Goldplättchen beklebt, so dass man beinahe nicht mehr erahnen kann, wie die Figur ausgesehen hat. Trotzdem sehr interessant.

Michael46-50
Oktober 2013

War ok

4,0 / 6

auf meiner Rundreise leider viel schönere Pagoden gesehen und nach 9 tagen leider vielleicht auch nicht mehr das auge dafür