Infos Rohrspitz

Rohspitz ist ein Naturschutzgebiet auf dem Rheindelta. Es kommen besonders viele Vogel- und Pflanzenarten vor. Der größte Teil des Ufer ist mit Schilf bewachsen. Es laden einige Wege zum Erkunden zu Fuss oder mit dem Fahrad ein, außerdem gibt es einige sandige Badestellen. Hauptsächlich für Radtouristen gibt es einen Campingplatz und 2 Restaurants. Für Segler gibt es zudem noch einen kleinen Hafen.
Parken kann man den den beiden Restaurant, der Fussweg bis zum Ende des Rohrspitz dauert ca. 1/2 Stunde.
Offizielle Webseite

Adresse:

Rohr 1, 6972 Fußach, Österreich

Hotels in der Nähe: Rohrspitz

alle anzeigen

1 Bewertungen Rohrspitz

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers Roger Wilco
Dirk
Alter 26-30

Sandstrand

Der Spaziergang am Rohrspitz war (auch bedingt durch das ungewöhnliche Herbstwetter) sehr schön. Ich würde auf jeden Fall ein Besuch am späten Nachmittag empfehlen, da durch die niedrige Sonne die umliegenden Berge und Felder plastischer wirken. Außerdem kann man dann auch noch den Sonnenuntergang genießen. Erwähnenswert ist auf jeden Fall auch noch der Sandstrand, den es sonst am Bodensee kaum gibt. weiterlesen

im September 07
67% hilfreich
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Metro-Lichtspiele

Shopping

Vis a Vis

Hotels in der Umgebung