phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrowRight

Bewertungen Ägyptisches Nationalmuseum

42 Bewertungen

5.0
Sonnen
Wer sich für alte ägyptische Kunst interessiert, kann an dieser prächtigen Sammlung nicht vorbei. Schade, dass das Gebäude schon fast baufällig ist. Reisetipp lesen
  -
November 18
,
Reinhard, Alter >70

4.0
Sonnen
Seit meiner Kindheit, ich bin in Hildesheim aufgewachsen wo es ein berühmtes Ägyptisches Museum gibt, weiß ich von Kairo, Doch jetzt wo ich da bin, bin ich etwas enttäuscht. Für einen solchen Schatz sieht das Museum etwas schmuddelig aus und diese Wund... Reisetipp lesen
  -
Februar 18
,
Jörg, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Flug von Hurghada nach Kairo. Danach eine Busfahrt durch Kairo mit 1. Stop am Museum Ein unglaubliches Erlebnis. Das Museum ist riesig und angefüllt mit unglaublichen Kulturschätzen. Das muss man gesehen haben..Wer nicht in Kairo war, war nicht in Ägy... Reisetipp lesen
  -
Mai 17
,
Michael, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Es war einfach überwältigend,ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich daran zurück denke. Reisetipp lesen
  -
Juni 15
,
Sabine, Alter 51-55

5.0
Sonnen
Bei meinem Kairo Ausflug erste September Woche 2014 gehörte auch ein Besuch im altägytischen Nationalmuseum dazu. Dort lagern Weltweit die meisten von Menschen erschaffenen/erzeugten Gegenstände (Adefakte) Anschrift: Ahrir Square, Meret Basha, Qas... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
September 14
,
Martina, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Wir wahren 2005 im Museum,einfach Klasse.leider wahr die Zeit zu kurz.deshalb würden wir gerne nochmal hin. Reisetipp lesen
  -
Mai 14
,
Axel, Alter 56-60

5.0
Sonnen
Bei einem Kairo Besuch ein Muss! Aber aufgepasst: wir wurden vor dem Eingang informiert, dass zur Zeit nur Führungen für Gruppen stattfinden, und Einzeleinlässe erst wieder in 20 Minuten stattfinden würden; dies, um uns in ein benachbartes Café und ein... Reisetipp lesen
  -
Juni 13
,
Gunther, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Das Ägyptische Nationalmuseum gehört zu jedem Kairobesuch dazu. Bei so vielen Ausstellungsstücken müsste man schon eine Woche dort verbringen. Sehr schön anzuschauen. Reisetipp lesen
  -
Oktober 12
,
Frank, Alter 46-50

5.0
Sonnen
Hier lohnt es sich auf jeden Fall, doch man muss viel Zeit mitbringen. Wir haben es im Zuge einer Eintagesfahrt nach Kairo gemacht und sind nach den Pyramiden dorthin. Hier handelt es sich um das größte Museum der Geschichte Ägyptens Leider war die Zei... Reisetipp lesen
  -
Oktober 10
,
Diana, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Nach dem Museum in Luxor haben wir uns in diesen Jahr das Museum in Kairo angesehen. Dieses Museum ist schon von außen beeindruckent, richtig schön kolonial und nicht so ein Betonblock. Eine Klimaanlage gibt es nicht, es wird daher kuschelig schwül wen... Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
August 10
,
Peter, Alter 41-45