phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Bewertungen Amonstempel Karnak

81 Bewertungen

6.0
Sonnen
Beeindruckend und unbedingt Tal der Könige besuchen - einfach unglaublich diese Kulturen Reisetipp lesen
  -
Februar 19
,
Dieter, Alter 56-60

6.0
Sonnen
Die Tempelanlage ist wirklich beeindruckend und die Mühe der langen Anreise vom Roten Meer hat sich gelohnt. Wir waren begeistert. Reisetipp lesen
  -
Januar 19
,
Werner, Alter >70

6.0
Sonnen
Weitläufige Tempelanlage, die durchaus Bewunderung für die Bauleistung der Ägypter vor tausenden Jahre weckt. Mit etwas Trinkgeld kommt man auch in die gesperrten Ecken. Auch die Ton und Lichtshow am Abend ist ein Besuch wert. Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
Dezember 18
,
Christof, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Mit Abstand die größte und best erhaltene Tempelanlage in Ägypten. Ein unbedingtes Muss bei jeder Nilkreutzfahrt. Sie sollten aber sehr früh morgens aufbrechen, denn 3 Stunden unter Tags bei brütender Hitze in der Anlage sind nicht zu empfehlen. Und se... Reisetipp lesen
  -
April 17
,
Hannes, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Die Tempelanlage von Luxor besteht schon ca. seit der 12. Dynastie ( 2.000 v.Chr.) und wurde von den Verschiedenen Pharaonen bis hin in die Römerzeit immer wieder ausgebaut. Der hier am meisten zu findende Pharao ist natürlich Ramses 2. Den Karnak Temp... Reisetipp lesen
  -
Februar 17
,
Norbert, Alter 66-70

6.0
Sonnen
sehr beeindruckender Tempel, ein muss wenn man in Luxor ist. Reisetipp lesen
  -
Juni 16
,
Silvia, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Wenn man den Tempel schon mal mit Führer besucht hat, sollte man unbedingt mal alleine los ziehen. Es gibt so viel mehr zu sehen. Es wird immer noch gebaut und restauriert. EInfach beeindruckend. Ich bin von Luxor aus an der Sphinxallee hingelaufen. Be... Reisetipp lesen
  -
März 16
,
Birgit R., Alter 51-55

6.0
Sonnen
Der Besuch im Karnak Tempel war für mich der zweite nach Dezember 2004. Der Eingangsbereich wurde seit meinem ersten Besuch verändert und wirkt wesentlich einladender als vorher. Wo einst Häuser standen war nun ein großer Platz, der bis zum Nil reicht.... Reisetipp lesen
  -
Februar 16
,
Caroline, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Zur Geschichte brauche ich, glaube ich nichts mehr erzählen ... Die Tempelanlage ist sehr beeindruckend, man fühlt sich ziemlich klein und unbedeutend im angesicht dieser gewaltigen Säulen und Obelisken. In Zuge unserer Nilkreuzfahrt haben wir uns di... Reisetipp lesen
  -
September 15
,
Ricarda, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Der Tempel ist nbedingt sehenswert. Reisetipp lesen
  -
Mai 15
,
Gabriella, Alter 56-60