phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Reisetippbewertung Barceloneta

Bild des Benutzers krollekopp
von
Profil ansehen


Registriert seit 21.04.10
Fragen an Horst J...?
-
Aus: Deutschland
Alter: >70
Reisezeit: im September 15




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0

Das attraktive Gebiet für Barcelona

Dieser Stadtteil liegt unmittelbar am Meer und ist eine kleine Halbinsel.
Er wurde für die Olympiade praktisch neu geschaffen, das auffälligste ist der große Strand, der Barcelona in eine andere Sichtweise bringt.
Was war vorher hier ? Als man 1744 auf dem Gebiet des heutigen Parks der Zitadelle eine solche dort baute, mußten die damals dort ansässigen Leute auf das heutige Gebiet von Barceloneta ausweichen.
Damals entwickelte sich hier dann ein übles Gebiet mit Fischbratereien und das Gebiet für arme Leute entstand.
Für die Olympiade 1992 baute man hier auch den Port Olimpic und das Olympische Dorf entstand.
Es ist für Barcelona eine großartige Bereicherung, die Jugend benutzt dieses Gebiet sehr gerne.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    6.0
    Sonnen