Mietwagen Goldcar

Palma de Mallorca/Mallorca

Neueste Bewertungen (770 Bewertungen)

Mili
August 2017

Mietwagen Goldcar

1,0 / 6
Hilfreich (1)

Wir sind auf Palma gelandet und haben uns sofort zur Verleihstelle Goldcar, die mit Car Del Mar zusammenarbeitet, gegangen um das Auto abzuholen. Mir war klar, dass ich – da ich eine Voll-Voll Tankung – erworben habe, eine Tankkaution hinterlegen muss, die mir – wenn ich das Auto vollgetankt zurückbringe – rückerstattet wird. Das ist üblich. Hier fängt der Betrug schon an. Erstens bekam ich nicht das Auto, dass ich gewünscht habe, das war mir aber klar, machen die alle so. Es wurde mir eine Kaution für 118 Euro abgezogen. Laut denen ist das ein Tank für einen Hyundai i20. Bei 50 Liter kostet also der Liter Benzin 2,36 Euro. Nun gut, das musste ich so hinnehmen. Das, was totaler systematischer Betrug ist, dem alle Personen hilflos ausgesetzt sind. Beim Abgabe des Vouchers, wird sofort versucht eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, die so genannte Super Cobertura, die fast 230 Euro kostet. Meine Aussage dem Herrn gegenüber, dass ich das nicht brauche, da ich sowieso ein All-Inclusive Paket gebucht habe, ging in die Richtung, dass man mich dargestellt hat, wie wenn ich nicht das richtige Paket erworben habe und ich drei Möglichkeiten habe: 1.) Ich lasse meine Karte mit 1100 Euro belasten – also nicht blockieren, sondern belasten, und wenn dann das Auto was hat, wird mit den 1100 Euro dann hantiert und eine vermeintliche Reparatur damit bezahlt. Die kostet von Haus aus mal 600 Euro, denn das ist ein lokaler Tarif. Auf meine Antwort, dass ich ja EINE VERSICHERUNG habe, meinte er: Das ist nicht das richtige. 600 Euro sind ein Standardtarif. Da hat er mir einen Schmierzettel hingehalten und 600 Euro hingeschrieben und gemeint, das kostet „HIER IN SPANIEN SOVIEL“. Für mich ein kompletter Schwachsinn. 2.) Ich nehme die „weniger“ schmerzvolle Variante mit der Super Cobertura Zusatzversicherung und kann dann mit dem Auto machen was ich will. Kostet eh nur ca 230 Euro. 3.) Wortwörtlich sollte ich mich sonst VERPISSEN, da andere Leute auch das Auto wollen. Ich würde dann sowieso kein Auto bekommen. Meine Argumentation ging ganze Zeit ins Leere. Ich habe gemerkt, dass etliche Personen diskutierten bzgl. dieser Thematik. Jeder machte das gleiche durch. Das war auch der Grund, warum bei jedem anderen Autoverleih keine lange Schlange war, da alles reibungslos funktionierte. Bei uns diskutierte Jeder. Zig Personen werden hier schamlos ausgenutzt. Keiner kennt die Sprache, jeder muss ins Hotel. Ich habe dann gesagt ich überlege was ich tue und habe gegoogelt. Viele Leute meinten man soll die Versicherung einfach nehmen, denn es gibt sonst kein Auto. In vielen Fällen wird das Geld – wenn die Kautionvariante genommen wird – einfach nicht mehr rücküberbucht, da irgendwelche Schäden erfunden werden. Wochen später wird Geld abgebucht und manipulierte Schadensmeldungen als Erklärung herbeigezogen. Die Schäden am Auto sind meisten Vorschäden, die mehrfach abkassiert werden. Mail senden an CarDelMAr oder Goldcar hat keinen Sinn, sie antworten sowieso nicht. Ich hätte auch zu anderen Verleihern gehen können, aber ich würde kein Auto bekommen, da die Insel voll mit Touristen sei. Diese Infofmationen habe ich mir aus Vorberichten geholt – leider erst nachdem das alles passiert ist. Allein mein Auto hatte (siehe Bild) bereits einen Schaden, wenn du zum Auto gehst geht auch niemand mit, um das Fahrzeug gemeinsam durchzusehen – bei der Kautionsvariante. Das war mir zu riskant, darum musste ich die Versicherung nehmen. Selbst beim Abholen schaut sich niemand das Auto an. Keine redet mit einem. Es ist echt pure Abzocke, die systematisch passiert. Ich habe viele Bilder gemacht, damit ich Beweise habe, dass das Auto auch unfallfrei zurückgestellt wurde. Sogar ausgesaugt haben wir es, denn manchmal verechnet Goldcar WOCHEN später eine Reinigungsgebühr. Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Die Abbuchung erfolgte prompt. Glücklicherweise habe ich gestern ein Mail erhalten, dass ich die 118 Euro in den nächsten Tagen erhalten würde, die heute eingelangt ist. Es geht mir hierbei um die Versicherung. Ich weiss nicht inwiefern deine Machthabe ist, aber wenn sie sagen 500 Euro, dann zahlen das die Leute auch, weil einfach die Gesamtsituation dementsprechend ist. Der Betrag ist laut meinen Rechnungen (347,95 – 118 = 229,95 Euro). Ich werde versuchen das Geld rückbuchen zu lassen. Ich denke, dass Mastercard diese Machenschaften kennt. Mal schauen... PS: Es wird empfohlen, die Karte nach dem Urlaub sofort zu sperren. Ich denke, ich mache das.

Susanne
Juli 2017

Für solche Leute gibt es keinen Titel

1,0 / 6

Jeden Tag steht ein Dummer auf man muss ihn nur finden........ so kam ich mir im Sommer vor, aber Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung :) das Auto war gut die Ferien der Hit nur die Verarschung mit der Versicherung ging in die Hose da bleibt nur eins Finger weg von Goldcar oder sich besser erkundigen.

Olivia
Juli 2017

Besser als befürchtet

5,0 / 6

Trotz vieler schlechter Erfahrungen anderer, hat bei uns alles gut geklappt. Das einzige ist das penetrante Einreden von Zusatzversicherungen, echte Einschüchterung bei Übernahme des Wagens am Flughafen in Palma. Ich bin hartnäckig geblieben und habe keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen. Ich sollte irgendwas um 300EUR zusätzlich bezahlen, da ich Vollkasko mit SB 1200EUR über Rentalscars abgeschlossen hatte. Der Mitarbeiter von Coldcar sagte mir, ich würde den Vertrag mit Coldcar eingehen und nicht mit Rentalscars und machte mir echt Angst, wie hoch die Kosten werden können. Ich hatte 2 Wochen ein ungutes Gefühl, weil ich nichts wußte, ob Goldcar etwas von der Kaution (€ 1200,00) einbehält, die schon 2 Tage später auf meine Kreditkarte gebucht wurde. Jeden Tag lief ich um das Auto herum mit der Angst ein Kratzer könnte dazu gekommen sein, den ich überteuert zahlen muss. Umso erfreuter war ich, dass ich - noch nicht einmal zuhause - eine email erhalten habe, dass die Kaution zurück gebucht wird, was dann auch passierte. Das Auto war in einem sehr guten Zustand und fast neu. Wenn also die Übergabe noch besser funktioniert, gäbe es glatt volle Punktzahl. Also hart bleiben, wenn man Euch etwas aufquatschen will!

Markus Georg(61-65)
Juli 2017

Abzocke Goldcar Mietwagen

1,0 / 6

Wie viele andere auch sind wir von Goldcar abgezockt worden. Nach Buchung eines Mietwagens über die Plattform Car del Mar mit einem Komplettversicherungsschutz sind wir bei derAnkunft in Mallorca am Stand von Goldcar genötigt worden, eine zweite Komplettversicherung abschließen zu müssen oder kein Auto zu erhalten. Es war 21.30 Uhr abends, wir haben ein dreijähriges Kind und mussten noch nach Alcudia ins Hotel gelangen. Es wurde uns keine Aletrnative genannt, auf einmal nur noch spanisch gesprochen und uns der Vetrag mit 345,- EUR zusätzlich vorgelegt......

Rita
Juli 2017

Jetzt ist Schluss mit Goldcar

1,0 / 6

Hatte für 3 Wochen ein Auto bei Goldcar gemietet und vorab eine PREMIUM-Versicherung abgeschlossen, damit ich rundum sorglos (so der Versicherungsschein) mit meinem Auto unterwegs sein kann. Am Schalter würden mir dann ca. 1000 € Kaution von meiner Kreditkarte abgezogen, die ich dann wieder zurückerstattet bekommen hätte. Die von mir vorab abgeschlossene Versicherung wurde von der äußerst unfreundlichen Mitarbeiterin von Goldcar keines Blickes gewürdigt . Diese Versicherung gehe GOLDCAR nichts an und ich müsste eine Versicherung am Schalter abschließen. Ich habe mit ihr eine Viertelstunde herumdiskutiert. Sie wollte mir das Auto nicht geben ohne die von ihr angebotene Versicherung. Mir blieb nichts anderes übrig und GOLDCAR hatte mit ihrer erpresserischen Methode Erfolg. Ich habe 320 € (!!!) zuviel bezahlt. Ich fahre mindestens 1x jährlich nach Mallorca und werde auf SIXT oder HERTZ umsteigen, da man dort nicht über das Ohr gehauen wird und man von vorneherein weiß was man zu bezahlen hat. Habe gelesen, dass GOLDCAR seine Firmenpolitik geändert hat, da sie so schlechte Bewertungen erhielt; leider habe ich davon nichts bemerken können. FAZIT: NIE WIEDER GOLDCAR

Stefanie
Juli 2017

Goldcar und ihr Verbrechen

1,0 / 6

Also Leute kann nur von goldcar abraten die erzählen dir was am Schalter von wegen geld wird geblockt falls nicht vollgetankt zurück und dann ist es ne Zusatzversicherung was für ein beschiss. Übersetzt notfalls alles was da aufen vertrag steht glaubt kein wort der Mitarbeiter sobald die merken man kann schlecht englisch und schon gar kein spanisch hat man verloren und man ist nochmal 175 euro los. Ganz ganz schlecht

Marko(46-50)
Juli 2017

Finger weg von Goldcar

1,0 / 6

Wir haben das Fahrzeug vor ab in Deutschland über Car del Mar mit All Inclusive Paket gebucht. Bei der Abholung in Palma am Flughafen sagte man uns dann, das wir noch eine Zusatzversicherung benötigen, ansonsten würden wir das Fahrzeug nicht bekommen. Wir verneinten dies und haben auf Herausgabe des Fahrzeugs bestanden. Nach 1h Diskussion bat man uns dann, die Versicherung abzuschließen oder zu gehen, man würde dann das Fahrzeug weiter vermieten. Wir haben dann eine Gebühr für einen Polo in Höhe von 255€ zahlen müssen, ein anderer Kunde hatte eine höhere Kategorie, dieser musste sogar 340€ zahlen. Wir haben also für eine Woche 400€ gezahlte, bei Europcar und Hertz wären es 300€ gewesen. Also Finger weg von Goldcar ...

Thomas
Juli 2017

Und die Abszocke geht weiter... Sommer 2017

1,0 / 6

Abzocke ist kein Ausdruck.. Über Check24 gebucht und in Palma abgezockt. Es wurde zusätzlich trotz gebuchtem Versicherungspaket fällig: Weitere Bearbeitungsgebühr, Zusatzversicherung sowie Gebühr von 90 Euro für das Eintragen eines 2. Fahrers. Ursprungspreis war ca.300 Euro. Nun zahlen wir 700,. Euro für 10 Tage. Schlechtes unverständliches Englisch, sehr deutlich zahle oder gehe zu Fuss. NIE WIEDER GOLDCAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alexander
Juli 2017

Goldcar Abzocke pur

1,0 / 6

Leider habe ich mir nicht vorher diese Bewertungen durchgelesen, denn hätte ich das getan, dann hätte ich nie ein Auto bei denen gemietet. Im Internet hätte ich ein VW Polo für 7 Tage 98€ bezahlt. Aber der Schock Kamm dann als ich in Palma gelandet bin und zu Goldcar ging. Eine riesen Menschenmenge die herum schimpften wie bei einem türkischen Basar und dann als ich endlich nach 45 min dran war und der Dame den ausgedrückten Zettel von meinem Angebot hingelegt habe sagt sie das macht 350€ aus und ich hab mit ihr zu streiten begonnen. Dass ganze zog sich eine halbe Stunde und ich wollte es dann stornieren dafür wollten die dann auch geld von mir. Ich Rate jedem die Finger davon zu lassen unglaublich was die da alles verdienen und wie die die Leute abzocken und ausnehmen als ob unser hart verdientes geld in den Taschen der Betrüger besser aufgehoben wäre. Freistellung Abzocke und Gauner sind das vom Chef bis hin zum Schalter Arbeite.

Monika
Juni 2017

Abzocke durch Goldcar am Airport Girona

1,0 / 6

Bei Abholung schwatzte man uns eine zusätzliche Versicherung auf, da unsere angeblich nicht ausreichte, bzw. von Spanien nicht anerkannt würde. Trotz mehrfacher Ablehnung blieb der Angestellte von goldcar hartnäckig und verweigerte die Herausgabe. Schließlich waren wir so verunsichert, dass ich als Fahrer einen zusätzlichen Vertrag (auf Spanisch) unterschrieb und mit meiner mastercard gold von der advanzia Bank bezahlte. Da unser Rückflug eine Stunde vor Öffnung des Office von goldcar war nannte man uns einen Parkplatz an einem in Sichtweite gelegenen Hotel und dass wir den Schlüssel am Hotel abgeben sollten. Später musste ich feststellen, dass meine Bank eine Nachforderung von goldcar über 44,90 € bezahlt hatte und von mir forderte, diese Summe an die advanzia zu bezahlen. Nach langwierigen Diskussionen in Schriftform und Telefonaten bei den Hotlines von goldcar und der advanzia habe ich schließlich die Rechnung samt angefallenen Zinsen und Mahngebühren gezahlt weil ich es leid war mich weiter mit derart betrügerisch arbeitenden Unternehmen, Goldcar sowie auch die Advanzia Bank, die meiner Ansicht nach zunächst meine Autorisierung hätte einholen müssen, bevor sie etwas bezahlt, was ich nie unterschrieben habe. Sie berief sich stereotyp auf ihre AGB und dass Goldcar laut Mietvertrag berechtigt gewesen wäre. Goldcar begründete die Forderung mal so mal so. Mal war es eine angeblich verspätete Rückgabe - erst um 23.00 Uhr - was ich durch Vorlage meiner Bordkarte entkräften konnte. Dann war es wieder die Abgabe des Wagens am Hotel, wohlgemerkt in unmittelbarer Nachbarschaft, wie es uns auch - ohne Hinweis auf Mehrkosten - gesagt worden war. Nie wieder Goldcar und Advanzia Bank, deren Kreditkarte ich selbstverständlich sofort gekündigt habe.

31 von 77