phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right

Reisetippbewertung Zwölferkogel

Bild des Benutzers AbenteuerAlex363
von
Profil ansehen


Registriert seit 14.07.11
Fragen an Alexander?
-
Aus: Österreich
Alter: 16-18
Reisezeit: im März 14




Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 5.0

Standard - Abfahrt im Winter

Ich war schon mehrmals im Winter am Zwölferkogel schifahren und - wie der Titel der Bewertung schon sagt - ist es eine der meist genutzten Abfahrten im gesamten Skicircus.

Man kann die Zwölferkogelbahn oder die Zwölfer-Nordbahn nach oben nehmen und dann zwischen verschiedenen Abfahrten entscheiden. Die Abfahrten auf der Südseite sind stark frequentiert und liegen bereits am Morgen in der Sonne. Normalerweise sind die Pisten um 12:00 in einem so schlechten Zustand, dass man sie nur sehr schlecht befahren kann (durch Furchen), bei hohen Temperaturen kann dies bereits um 10:00 der Fall sein. Die Zwölfer-Nordabfahrt ist die anspruchsvollere Abfahrt, liegt am Vormittag im Schatten und eine der Standardabfahrten für geübte Skifahrer.

Weiters gibt es auf der Südseite einige Skihütten, von dort gelangt man auch direkt zur Westgipfelbahn des Schattbergs.


War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein

Bewertung

    Gesamtnote
    5.0
    Sonnen