- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Korfu Urlaub
- Glyfada Urlaub
- Glyfada Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Glyfada
Neueste Hotelbewertungen Glyfada
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJulien Edouard (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • StrandTolle Lage und angenehmer Aufenthalt am Strand
Man erreicht das Hotel in ca. 25-30Min vom Flughagen Korfu (CFU). Super Lage, perfekter Resort mit Pools, Garten, Strandbar, Sandstrand… alles ideal! Und natürlich auch super Essen vom Buffet, Frühstück & Abendessen :-)
Jirka (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • StrandKein echtes Domes aber schön mit viel Luft nach Oben
Es ist ein renoviertes schönes Hotel leider mit einigen Schwächen über die man in dieser Kategorie von Hotel und auch wenn man andere Domes Hotels kennt nicht drüber hinweg sehen kann. Alles in allem abee trotzdem ein schöner Urlaub gewesen
Gudi (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandHotel- und TUI Betreuung mangelhaft
Das Hotel liegt sehr Abseits und hat in der Nähe keinen nennenswerten Ort.
Das Hotel sieht auf den ersten Blick sehr futuristisch aus, ist aber sonst in die Jahre gekommen.
Hier spricht kein Mensch Deutsch und auch das Englisch war zum Teil schwer zu verstehen.
Karolina (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandImmer wieder Domes (im Oktober)
Reisezeitraum & Dauer: Oktober 2025, 1 Woche mit Familie, Halbpension
Zimmer - gute Betten. Chicer Stil, Aussicht auf Pool und Meer. Nur leider wenig Stautaum / Ablagen oder Haken. Sauberkeit gut. Nicht hellhörig. Mitte Oktober war mit der Klimaanlage nur heizen möglich, daher musste man immer die Balkontüren weit öffnen um es kühl zu haben (Tag und Nacht). Großes Mückenproblem, das aber durch einen vorhandenen Insektizidstecker gelöst wurde.
Direkt am schönen Sandstrand. Im Oktober ruhig. Genügend Liegen am Strand und Pool. Der Strand war sauber.
Essen in HP hervorragend, jeden Morgen bester Barista Cappuccino. Sehr leckerer griechischer Joghurt mit echter Honigwabe. Sekt und frisch gepresster Orangensaft. Was ich beim Frühstück bemängeln würde, wären die immer kalten Eier. Ich habe fast nie ein warmes Spiegelei ergattern können. Der Koch vor Ort machte die Spiegeleier und ließ sie einfach liegen, auch wenn um 8 Uhr morgens kaum Gäste im Restaurant waren. Wir mussten also immer kaltes Spiegelei essen.
Das Abendessen im Buffetform war wunderbar. Besonders gefallen hat mir die frische Salatbar, die griechische Ecke (in der es sogar an einem Abend Garnelen Saganaki gab!) und der frisch gebratene Fisch - an jedem Abend war dieser gebratene Fisch immer perfekt zubereitet. Es gab auch ein Mini Buffet für Kinder. Ein Liter stilles Wasser kostet bei HP 5,50€ (das ist schon sehr teuer, daher haben wir keine weiteren Getränke bestellt, sondern den Haute Living Room für Wein und Bier genutzt).
Was ich nicht empfehlen kann, sind die beiden à la carte Restaurants - zumindest im Rahmen des HP dine-arounds. Man wird einfach nicht satt und oder muss am Ende dazuzahlen.
Das meze Restaurant am Strand ist qualitativ gar nicht besser als das Buffet. Mit dem Unterschied, dass man nicht satt wird, weil man nur 4 Items bestellen darf.
Und das asiatische Restaurant hatte zwar leckere Speisen, aber hier hat man am Ende richtig gehungert. Als „Main Dish“ habe ich „Miso Mushrooms“ genommen und bekam 2 Scheiben (!!) eines Pilzen serviert. Also nicht mal einen halben Pilz. Wie kann man das Hauptspeise nennen?
Ich empfehle ein Zimmer zu buchen, dass die Kategorie Haute Living inkludiert - so hat man einen separaten Snack- und Drinkraum inklusive. Quasi Mini-all-inklusive. Die Weinmarken dort variieren sogar.
Es gibt einen Erwachsenenpool, der im Oktober viel zu kalt war. Einen neuen Kinder splash Park, der auch kalt war. Und einen wunderbaren beheizten Hauptpool, der im Oktober eine Wohltat war. An ganz sonnigen Tagen ist es auch warm genug gewesen, um noch im schönen Meer zu schwimmen.
Enttäuschend war am Ende das versprochene „memorable farewell gift“ für Master Key Holders. Es waren nur Postkarten, die wir sofort weggeworfen haben.
Insgesamt war es ein wunderbarer Urlaub und preislich im Oktober auch okay. Vielleicht kommen wir nächstes Jahr wieder. Domes ist eine sehr gute Kette. Wir werden sicher wiederkommen.
Dina (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandTolles Hotel mit einem schönen Strand
Das Hotel sieht sehr chick aus und der ganze Stil hat uns gut gefallen.
Die Lage ist sehr ruhig. Der Strand ist wirklich schön. Unsere Kinder waren auch immer mal wieder im Kids Club und dieser war hervorragend. Die beiden Frauen dort waren so lieb.
Insgesamt ein schöner Urlaub
RaDi (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit Potential-auch für Enttäuschung
Wunderbare Lage des Hotels, etwas ab vom Schuss, toller Sandstrand mit vielen Liegen. Schöner Sonnenuntergang - die Sonne versinkt im Meer. Schwimmen im Meer ist auch für kleinere Kinder gut möglich, der Einstieg verläuft flach.
Das Abendessen und der Kaffee zum Frühstück sind qualitativ sehr gut. Das Frühstück selbst wäre noch ausbaufähig, ist aber noch ok für 5*.
Vorsicht ist bei der Zimmerwahl geboten, hier liegt ein großes Potential für Enttäuschungen, die das Urlauberlebnis nachhaltig negativ beeinträchtigen können - auch bei den Suiten. Der Service im Hotel wäre ansich eher gut, das Serviceverständnis der Rezeption ist jedoch mangelhaft.
Wir waren als Familie da. Obwohl zumindest in einigen Bundesländern Herbstferien waren, gab es nicht besonders viele Kinder, anders als es die ein oder andere Bewertung des Hotels vermuten lassen. Beim Essen gibt es einen 'Adults only' Bereich. Auch daher ist für Familien mit Kindern der Außenbereich des Hauptrestaurants deutlich zu klein. Will man schön draußen Sitzen, ist das immer mit Wartezeiten verbunden - teiweise grenzwertig lange, auch wenn man erst spät kommt. Zudem wird man teilweise irgendwo "abgestellt", auch wenn es länger dauert.
Generell ist die Architektur des Hotels etwas massiv mit 2 großen Gebäudeblöcken, die auf Höhe des dritten und vierten Stock (Restaurant und Lobby Ebene) des vorderen Gebäudes verbunden sind und architektonisch durch Innenhöfe aufgelockert werden. Anfangs alles etwas unübersichtlich, und es führt zu langen eintönigen Hotelgänge ohne Tageslicht.
Florian (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandGetäuscht vom Insta Chic - Totaler Reinfall
5 Sterne? Außer den Preisen leider nichts. Der Lack der Renovierung ist bereits wieder ab. Der Kidsclub eine Katastrophe. Die Servicekräfte vermitteln mit stoischer Ruhe, dass ihnen das Wohl ihrer Gäste nicht wirklich wichtig ist.
Daniela (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandDefinitiv keine fünf Sterne. Mehr Schein als Sein.
Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Alles mehr Schein als Sein. Definitiv keine fünf Sterne. Die Getränkepreise sind extrem überteuert. Für eine Pepsi 5,50 Euro und für eine Classic Cocktail oder einen Aperol Spritz 14,50 Euro zu verlangen ist schon unverschämt. Ein Gin Tonic kostet zwischen 16 Euro und 18 Euro. Die Reinigung der Zimmer ist schlecht. Bei der Anreise waren die Fenster schmutzig und in der Dusche waren noch die Wasserspuren vom vorherigen Nutzer zu sehen. Mal fehlten Handtücher, zwei Tage lang wurde kein Toilettenpapier aufgefüllt und mehrere Tage lang wurden die Kaffeekapseln nicht aufgefüllt. Geht gar nicht für ein 5 Sterne Hotel. Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Viel zu kleine Zimmer und sehr wenig Stauraum für Kleidung. Der Service im Speisesaal ist sehr schlecht organisiert. Man wartet viel zu lange auf die Getränke. Das Personal war aber immer freundlich. Der Kaffee morgens war oft nur noch lauwarm. Die Auswahl des Abendessens entspricht nicht einem fünf Sterne Hotel. Die warmen Speisen waren lieblos angerichtet und oft leer oder fast kalt. Immer das gleiche. Es wurde nicht mal ein frischer Braten oder ein Fisch frisch aufgeschnitten am Buffet. Das ist in anderen vier und fünf Sterne Hotels Standard. Das Abendessen war aber immer schmackhaft. Das Frühstück war gut. Allerdings waren auch hier die vorbereiteten Speisen wie z.B. Rührei oft kalt. Tagelang wurde das Salz in der Olivenöl Ecke nicht aufgefüllt. Der Honig wurde auch nicht aufgefüllt. Ein weiteres no Go sind die Auflagen der Liegen auf den Liegewiesen am Pool. Die waren teilweise kaputt und viele Auflagen hatten Schimmel und Stockflecken. Geht gar nicht für ein fünf Sterne Hotel! Im Pool war an vielen Stellen die Farbe abgeplatzt. Leider hat man überall den Eindruck, dass man alles verkommen lässt. Sehr schade. Wir werden dieses Hotel bestimmt nicht nochmal buchen.
Walter (66-70)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandEs war ein Traumurlaub in diesem Hotel!
Top Service, sehr freundliches Personal, Abend- und Frühstücksbuffet gigantisch, sehr große Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen. Das Essen schmeckt sehr sehr lecker. Anlage ist sehr sauber und liegt direkt am Strand.
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2025Ganz toller erholsamer Urlaub!
Wir haben 10 Tage und 9 Nächte im Domes of Corfu verbracht und insgesamt eine schöne Zeit gehabt. Trotzdem gab es einige Punkte, die für ein Hotel dieser Kategorie nicht ganz überzeugend waren.
Lage:
Die Lage ist definitiv das Highlight des Hotels – traumhaft schön! Direkt am Meer gelegen, mit herrlichen Buchten in der Nähe, die man entweder mit dem Auto erreichen oder zu Fuß erkunden kann. Wer Natur, Meerblick und Ruhe sucht, wird die Umgebung lieben.
Zimmer:
Die Zimmer waren grundsätzlich okay, aber leider oft nicht richtig sauber – besonders im Badezimmer. Die Dusche war regelmäßig nicht gründlich geputzt und die Toilette wirkte häufig sandig, gerade in den Ecken. Es gab auch keine Steckdose im Bad, was das Haareföhnen extrem unpraktisch gemacht hat (ich musste regelmäßig auf den Balkon ausweichen). Positiv: Frische Handtücher waren immer vorhanden und das Bett war bequem. Ein echter Störfaktor war allerdings das sehr helle Blinklicht des Feuermelders in der Nacht – das hat den Schlaf erheblich beeinträchtigt.
Essen:
Das Essen würde ich mit 8 von 10 Punkten bewerten. Es gab eine gute Auswahl, besonders bei Salaten und frischem Obst. Beim Frühstück hätte ich mir jedoch eine bessere Strukturierung gewünscht – z. B. eine separate Station für gesunde Optionen wie Chiasamen, Leinsamen, pflanzliche Milchalternativen usw. Der Kaffeeservice war grundsätzlich gut gedacht, aber personell unterbesetzt, sodass es oft zu Wartezeiten kam. Abends war das Fleisch teils trocken, das Gemüseangebot eher begrenzt.
Pool & Strand:
Der Poolbereich ist wirklich gelungen – sauber, angenehm beheizt und sinnvoll in einen Familien- und einen Erwachsenenbereich unterteilt. Das hat für Ruhe gesorgt und war sehr angenehm. Was allerdings gestört hat: Schon früh morgens wurden Liegen mit Handtüchern reserviert, was einfach ärgerlich ist.
Der Strand hingegen ist ein echtes Highlight – 10 von 10! Feiner, heller Sand, glasklares Wasser und eine insgesamt tolle Atmosphäre. Einziger kleiner Nachteil: Der Weg vom Hotel durch den heißen Sand zum Wasser (ca. 20 m) kann bei starker Sonne unangenehm sein – barfuß kaum machbar.
Ausrichtung & Ausstattung:
Das Domes of Corfu ist ganz klar ein Familienhotel, was man überall merkt – das sollte klar kommuniziert und ggf. noch besser getrennt oder spezialisierter gestaltet werden.
Ein echter Kritikpunkt ist für mich, dass es in einem Fünf-Sterne-Hotel kein kostenloses Trinkwasser gibt. Es wäre wirklich wünschenswert (und angemessen), wenn zumindest an mehreren Stellen im Hotel Wasserspender stehen würden. Ich wäre sogar bereit, dafür einen kleinen Aufpreis zu zahlen – einfach, um jederzeit Zugang zu Wasser zu haben, ohne ständig kaufen zu müssen.
⸻
Fazit:
Das Domes of Corfu hat eine traumhafte Lage, einen schönen Strand und viele gute Ansätze. In Sachen Service, Sauberkeit und Ausstattung gibt es aber noch Luft nach oben. Mit kleinen Verbesserungen – vor allem beim Thema Sauberkeit, Organisation und kostenloser Wasserversorgung – könnte das Hotel seinem Anspruch als Fünf-Sterne-Resort deutlich näherkommen.
Andrea (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand5 Sterne nicht verdient
Unsauber, Suite zu klein und hellhörig. Kläranlagen Geruch im Bad und Sharingpool Bereich. 15 Min anstehen beim Frühstücksbuffet obwohl 10 Tische frei sind. Wenig Liegen für alle Gäste. Lieblose Bepflanzung im Innenbereich
Susanne (41-45)
Verreist als Familie • August 2025Es war nicht alles schlecht, aber Kundenservice wird hier sehr klein geschrieben.
Unser 3. und letzter Besuch in diesem Hotel. (Die ersten beiden Male war es noch kein Teil von Marriot)
Dem guten Essen, dem Sharing-Pool, dem herausragenden Service von Chrysa beim Essen und unserer netten Urlaubsbekanntschaft ist es zu verdanken, dass wir den Urlaub letztlich doch auch genießen konnten. Wenn auch sehr überschattet vom schlechten Service bzgl Ankunft, Zimmervergabe, Umgang mit Reklamation usw.