- Startseite
- Insel Brac Urlaub
- Insel Brac Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Insel Brac
Neueste Hotelbewertungen Insel Brac
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHelga (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandBol
Leckeres Essen, die Anlage ist sauber, die Rezeption spricht nicht viel Deutsch, aber einfach. Das Meer ist ziemlich weit weg, nicht nah genug für Kinder. Die Pools sind aber schön und sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen.
Das Problem mit den Speisesälen ist, dass es nie einen Platz zum Sitzen gibt. Wir waren zu sechst und es ist mühsam, einen Tisch zu finden. Es gibt eine lange Schlange für das Essen. Ich würde einen Besuch in der Saison nicht empfehlen.
Alles war super, außer dem Frühstück unterwegs. Da wir einen frühen Flug hatten, bekamen wir Frühstück zum Mitnehmen ...
faules Obst und drei Scheiben trockenes Brot. Es war furchtbar unangenehm.
SBO (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandFaires Preis-Leistungs-Verhältnis
Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Hotel. Besonders hervorzuheben ist das Personal - von der Rezeption, über die Bar, den Service, die Küche bis hin zum Roomservice: waren alle unglaublich freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Das Zimmer war für einen einwöchigen Aufenthalt vollkommen in Ordnung - bis auf etwas wenig Stauraum in den Schränken gab es nichts auszusetzen (modern eingerichtet, Bett mega bequem, Klima läuft ausgezeichnet, schöne Aussicht vom Balkon, alles Sauber,...). Parken in der Anlage kostet pro Tag 6€. Die Lage des Hotels ist Top! In wenigen Minuten ist man in der Stadt, zum Strand "3 Mosta" läuft man etwa 3 Minuten und findet dort Bars sowie verschiedene Aktivitäten. Der Strand direkt gegenüber vom Hotel ist besonders für Familien gut geeignet.
Das Essen war an manchen Tagen sehr gut, an anderen durchschnittlich - es war nie wirklich eintönig und mann konnte eigtl. immer etwas Leckeres finden. Überraschend gut war jeden Tag die Pizza!!! Die Desserts waren eher schlicht gehalten (meist Kuchen oder Törtchen), das Obst war oft sehr schnell vergriffen weshalb wir täglich nur Wasser und Honigmelone erwischten :-)
Die Getränke sind ebenso schlicht gehalten - Filterkaffee, Tees, Kakao, Sirup-Getränke, Wasser, Bier & Wein - Cappuccino und Co. gab es aus einer WMF Maschine um 2€.
Die Cocktails waren insgesamt OK, wenn auch nicht besonders liebevoll zubereitet (an der Poolbar im Plastikbecher und auch generell teils mit wenig Eis und ohne Garnitur & Deko) und teils etwas zu süß - ist jedoch Geschmackssache.
Die Liegen am Pool und um die Bar, waren bereits abends und früh morgens mit Handtüchern reserviert, sodass man nie bis kaum eine freie Liege ergattern konnte - dafür kann das Hotel aber nichts sondern eher Gäste welche die Liegen blockieren und dennoch teils den ganzen Tag auch nicht darauf liegen.
Da in Kroatien All Inclusive nicht unbedingt typisch ist, ist das Angebot des Hotels für den Preis insgesamt OK - vor allem wenn man das überragend freundliche Personal berücksichtigt.
Dani (31-35)
Verreist als Freunde • August 2025 • 3-5 Tage • StrandTop Lage und wunderschöner Garten
Das Hotel besticht vor allem durch die tolle Anlage und wunderschöne Lage insgesamt. Die Zimmer sind grundsätzlich schön und zeitgemäß eingerichtet und es gibt alles was man braucht, aber sie sind hier und da schon etwas in die Jahre gekommen (wir waren im 4* Haupthaus). Auf absehbare Zeit müsste eine Grundrenovierung erfolgen, um den 4*Standard zu halten. Der Service war in allen Bereichen top und auch das Essens- sowie Getränkeangebot war super, sowohl im Hauptrestaurant, als auch in der Beachbar (extra Kosten). Das Buffet war morgens wie abends sehr Abwechslungsreich, gut beschildert und bietet auch eine tolle vegetarische Auswahl – eine super Mischung aus lokal und international. Ein kleines Manko sind die wenigen hoteleigenen Liegen am Strand (Stein/Kies). Platz gibt es eigentlich mehr als genug, da müsste nachgesteuert werden. Gegen extra Kosten, findet man ein paar Meter weiter aber Alternativen. Ich würde jederzeit wieder gerne dort Urlaub machen!
David (51-55)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1-3 Tage • StrandGroßzügige Ferienanlage, überteuert
Das gesamte Resort ist eine sehr schöne weitläufige Anlage mit mehreren Gebäuden, die in viel Grün eingebettet sind, namentlich von Pinien und Olivenbäumen gesäumt. Es gibt zunächst das dreistöckige moderne Amaris-Haupthaus, das von außen mit Stein und Holz imponiert. Man betritt es über Steintreppen und befindet sich gleich im Barbereich, der eigentlich das gesamte Erdgeschoß des Gebäudes einnimmt. Der Bereich ist teils mit Steinboden, teils mit Parkett ausgelegt. Daneben gibt es dort die sehr kleine Rezeption, eine Treppe und einen Aufzug in die Etagen. Diese waren mit einem bläulichen Teppichboden ausgelegt.
Es gab dann ein Restaurantgebäude mit weiteren Zimmern im Untergeschoß und drei weitere Häuser mit teils einfacheren Zimmern sowie das Hotel Vela Luka. All diese Gebäude bildeten mit dem Amor-Hotel zusammen das Aminess Velaris Resort. Den Namen Labranda Velaris Resort aus meiner Buchung habe ich nirgends gefunden, letztlich auch hier in holidaycheck nicht.
Das Publikum war sehr einfach, international.
Insgesamt eine sehr schön Anlage mit mediterranem Flair, einem schön gelegenen Kiesstrand und einer tollen Lage am Meer.
Denis (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Urlaub
Sehr schönes Hotel ,indem mann sich wirklich wohlfühlt die Zimmer sind sauber und modern gestaltet. Das Hotel hat eine sehr schöne Lage und ist wirklich gut gepflegt alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Sehr gutes reichaltiges Essen meist selbst gemacht und mega Lecker schön angerichtet mit liebe zum Detail (auch für spezielle mit zb laktose Intoleranz gibt es auswahl ) noch dazu sehr gutes Ambiente , haben uns vorgenommen wenn möglich jedes Jahr wieder zu kommen .
Liebe Grüße Familie Schwentner
Elisabeth (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandGutes, gepflegtes Hotel, super Lage,
Gepflegte Anlage, freundliche Angestellte, gutes Essen jedoch sehr süße sirupartige Säfte für die Kinder. Die Animateure waren sehr nett und sind engagiert. Leider sind etwas wenig Liegen am Strand für dieses Hotel reserviert, in der Hochsaison bekommt man ab 10:00uhr kaum noch eine Liege. Das Meer ist jedoch sauber und auch beim Schnorcheln kann man einiges entdecken.
Andreas (31-35)
Verreist als Paar • September 2023Pure Entspannung im Nono Ban!
Wir hatten einen super Aufenthalt im Nono Ban. Das gesamte Team ist sehr aufmerksam! Die Zimmer sind sehr sauber und neu. Die Poolanlage ist groß und lädt zum Entspannen ein. Zum Essen kann man nur sagen: 5 Sterne! Wir haben unsere Hochzeit hier gefeiert und kommen immer gerne wieder! Außerdem wurde mittlerweile renoviert und ein neuer Spa-Bereich installiert. Zusätzlich wird Glamping angeboten. Es gab nichts zu beanstanden.
Andreas (31-35)
Verreist als Paar • September 2023Hotel direkt am Strand
Das Hotel liegt wirklich super am Strand von Bol und hat zusätzlich viele Parkplätze zur Verfügung. Das Essen ist absolut in Ordnung. Die Zimmer sind neu bzw. renoviert und die Zimmergröße ist absolut ausreichend. Einzig die Ameisenplage im Zimmer hat ein wenig gestört, wir haben diese überall im Badezimmer gehabt. Sicherlich nur eine Ausnahme, da ansonsten alles in Ordnung war.
Familie (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEinmal und nie wieder
Wir sind sehr enttäuscht von unserem Urlaub in diesem Hotel. Wir waren schon oft in Bluesun Hotels und waren bis jetzt immer begeistert.
Wir waren zu viert. Zwei Erwachsene und 2 Kinder. Das Zimmer war für vier Personen eine Zumutung. Es gab nicht, wie es in anderen Hotels üblich ist, ein Schlafsofa für zwei, sondern ein kleines Minisofa für ein Kind und dann wurde noch ein zusätzliches Bett hineingestellt, sodass man überhaupt keinen Platz mehr hatte um überhaupt aneinander vorbeizukommen. Auch gab es kaum Möglichkeiten seine Badesachen oder Handtücher zu trocknen. Auch war die Zimmerreinigung eine Katastrophe. Es wurde nie gesaugt oder gefegt. Nur ab und zu mal gewischt. Haare auf dem Boden wurde einfach ignoriert. Auch dreckige Bettwäsche, die scheinbar mit der Wäsche nicht sauber geworden waren, wurden trotzdem bezogen. Es kam auch keiner auf die Idee diese mal zu wechseln, wenn verschmutzt. Einmal bekamen wir noch nicht mal große Handtücher zum Abtrocknen, dafür mehrere kleine Handtücher, mit der Begründung, sie hätten gerade keine mehr. Das darf in so einem Hotel einfach nicht passieren.
Wir hatten Halbpension gebucht. Auch da kein Vergleich zu anderen Bluesun Hotels. Es gab mehrere Tage zum Beispiel kein Toastbrot, keine Erbeermamelade und verschiedene Käsesorten. Angeblich gab es auch hier Lieferschwierigkeiten. Auch die Säfte zum Frühstück waren ungenießbar.
Ab 19 Uhr gab es Abendessen. Um 20 Uhr wurde das Buffet schon zusammen gelegt, da kaum noch was vorhanden war. (Wie Kuchen, Nachspeisen, Fleisch / Fisch war dann einfach mal aus) Der Nachtisch war auch sehr mager. Kleine Kuchenstücke, die man nach dem dritten Tag schon kaum noch sehen konnte, da es immer das Gleiche gab, wenn man überhaupt noch was abbekommen hat.
Auch schaute niemand auf die Bekleidung der Gäste. Da fragt man sich wirklich wo man da gelandet ist. Es kamen tatsächlich die Leute halb nackt zum Essen, mit Binini, nassen Haaren etc. Keiner hat was vom Personal gesagt. Vor dem Restaurant steht, auf was kleidungstechnisch geachtet werden soll. Aber keiner achtet darauf, dass das auch eingehalten wird. Von einer angenehmen Atmosphäre keine Spur. Einige vom Personal sind einfach nur Dekoration und stehen nur rum, gerade die Dame im schwarzen Anzug abends beim Abendessen am Eingang.
Auch ist es sehr fraglich, warum auf keinen der Tische zum Abendessen eine Getränkekarte stand, damit man auch weiß , was man bestellen kann und wie viel diese kosten. Viele Familien haben am ersten Abend großzügig bestellt und eine Rechnung bekommen, dass sie fast vom Stuhl gefallen sind. Die Preise für die Getränke beim Abendessen sind mega überzogen und in keinster Weise gerechtfertigt.
Schade, aber wir können dieses Hotel in keinster Weise weiterempfehlen
Birgit (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandErholung pur in einem perfekten Hotel
Ein absolutes Top-Hotel auf höchstem Niveau! Während des gesamten Aufenthaltes hat einfach alles perfekt gepasst! Traumhafte Lage direkt am Strand mit glasklarem Meer. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, wunderschön und liebevoll gestaltet. Besonders positiv überrascht wurden wir von der Qualität und der Auswahl der Speisen. Die Mitarbeiter·innen waren von der Ankunft / Rezeption über Housekeeping, Service, Bar alle überaus freundlich und aufmerksam - ein großes Lob!
Sonja B. (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandBluesun Bonaca, Brac (Kroatien)
Positiv:
-Lage/Umfekd mit schönen Stränden
-gutes Essen,wenn auch wenig abwechslungsreich
-gute Ausstattubg im Appartement
-Schöner Poolbereich und Poolbar
-freundlicher Service an Reception und Poolbar
-zwei Mängel wurden sofort erledigt
Negativ:
-Personal im Restaurant sehr unfreundlich
-der englischen/deutschen Sprache überhaupt nicht gerecht (nur kroatisch)
-kroatische Gäste wurden bevorzugt
-Nach Benutzung der Tischsets wurden diese nicht sauber gemacht
-schlechte Unterhaltung
-Sehr schlechte Arbeit der Putzkräfte (Zimmer nicht gesaugt,Terasse nicht angerührt,nach Reparatur des Abflussproblemes in der Dusche waren die Fussstapfen des Handwerkers zu sehen, Dusche wurde nie geputzt)
-Nachdem wir am zweiten Tag ausversehen den Vorhang ausgehängt hatten (haben wir aber nicht gemeldet)wurde dieser bis zum letzten Tag nicht wieder eingehängt
-für Liegen am Strand muss man bezahlen