Neueste Hotelbewertungen Jandia / Playa de Jandia

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Maria (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Enttäuschender Zustand trotz guter Lage

1,0/6
Wir haben das Hotel im Juli 2025 als Familie für eine Woche besucht – leider entsprach es in vielen Punkten nicht der Beschreibung oder dem beworbenen Standard. Die Anlage wirkt insgesamt stark renovierungsbedürftig: • Am Pool lagen teilweise kaputte Fliesen mit Verletzungsgefahr. • In Fluren und öffentlichen Bereichen befanden sich über mehrere Tage hinweg Essensreste und Unrat – es wurde nicht gründlich gereinigt. • Die sanitären Anlagen in Gemeinschaftsbereichen waren mehrfach defekt oder stark verschmutzt. • Aufzüge und Getränkeautomaten funktionierten zeitweise nicht. • In ausgewiesenen Nichtraucherzonen wurde regelmäßig geraucht, ohne dass das Hotelpersonal eingeschritten wäre. • Der Kinderspielplatz war in schlechtem Zustand und kaum nutzbar. Auch das Essen konnte nicht überzeugen: Es gab täglich fast identische Speisen, die geschmacklich wenig abwechslungsreich waren und kaum einem 4-Sterne-Standard entsprachen. Wir hatten uns vorab bei unserem Reiseveranstalter über negative Bewertungen erkundigt und auf eine realistische Einschätzung gehofft – leider wurden unsere Sorgen im Vorfeld nicht ernst genommen, und vor Ort gab es keine aktive Hilfe durch die Reiseleitung. Fazit: Die Lage des Hotels ist gut, das Personal an der Rezeption war freundlich – aber der Zustand der Anlage und die fehlende Reaktion auf Probleme haben unseren Eindruck deutlich getrübt. Wir können das Hotel in der aktuellen Verfassung leider nicht weiterempfehlen.
Vitalij (41-45)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand

Gutes Preis-Leistung-Verhältnis

6,0/6
Das Hotel hat keine direkte Strandlage, dafür war es etwas günstiger. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Alle Allergene wurden für jedes Gericht ausgewiesen, was für Allergiker ein Traum ist.
Lomaledi (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Familienurlaub

4,0/6
Animateure waren super....gerade für Kinder ist es super da es auch diese barcy show gibt...und mini club...hygiene finde ich so so da oft bei Teller besteck oder Gläser ich immer wieder dreckige gefunden habe obwohl sie gewaschen wurden..
Andy (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Für uns war das Hotel okay. Waren denn ganzen Tsg

4,0/6
Gute Lage, Hotel könnte etwas sauberer sein, 3 sehr schöne Pools, das Essen könnte abwechslungsreicher gestaltet werden,
Maria (31-35)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr schönes Familienhotel

6,0/6
Für Familien kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Für Paare, die sich nach Ruhe im Urlaub sehnen, ist das Hotel vielleicht weniger geeignet. Unser Familienzimmer war groß, sauber und modern eingerichtet. Im Badezimmer gab es extra ein Kinderwaschbecken und einen Tritthocker. Zudem gab die Möglichkeit für die Kinder einen Rausfallschutz für das Bett zu bekommen. Auch der Rest der Hotelanlage war sauber und modern. Ein Highlight für unsere Tochter war die Rutsche in der Lobby und die Kinderdisco abends um 20 Uhr. Es gab eine große Auswahl an Gerichten, sodass immer für Jeden etwas dabei war. Der Strand ist sehr nah und somit auch für Familien mit kleinen Kindern ohne Probleme erreichbar. Die Poolanlage ist für Kinder auch sehr schön.
Claudia (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Schönes Hotel mit tollem Pool in ruhiger Atmosphä.

6,0/6
Schönes Hotel mit großem Pool in ruhiger Atmosphäre. Gutes Essen, vieles frisch zubereitet. Bar mit guten Cocktails.
Stefan (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Top! Familienurlaub, das rundum Wohlfühl-Paket

6,0/6
Zu Gast bei tollen Menschen. Hier kann man runterkommen und abschalten. Erholung und Aktivurlaub schließen sich nicht aus.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025

Das zweite mal im Buganvilla, immer wieder, hat alles gepasst

6,0/6
Sauberkeit allgemein sehr gut, die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter hervorragend, das einzige Defizit für mich als Raucher das man Abends an der Poobar nicht an der Theke rauchen darf, sondern sich obwohl alles im Ausenbereich ist 2 Meter nach links in den extra Bereich für Raucher setzen musste
Melanie (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

zu empfehlen

6,0/6
Alle Mitarbeiter sind super freundlich. Die Anlage ist sauber und wird täglich gereinigt. Die Animation für Kinder ist unschlagbar und nicht zu toppen.
BIRTE (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Wir kommen garantiert wieder! 100 % Empfehlung

6,0/6
Wir waren schon das dritte Mal da, und es war wieder großartig! Es sind ungefähr 500 m den Berg hinunter zum Strand. Das Hotel wurde ja kürzlich komplett renoviert. Dadurch ist alles noch viel toller. Ich hatte auch vorher nichts daran auszusetzen. Ein wahnsinnstolles Gesamtpaket. Die Anlage, die Mitarbeiter, das Essen, das Zimmer. Alles war ganz toll.
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025

Spitzen Hotel mit sehr guter Animation, aber die Sauberkeit der Pools sollte dringend erhöht werden

6,0/6
Das Hotel, der Service, das Essen, das Zimmer, die Cocktails, die Animation, der Strand und alles andere sind super! Wir waren mit allem mehr als zufrieden. Das einzige was ich bemängeln würde, ist die Sauberkeit der Pools. Da müsste meiner Meinung nach eindeutig viel mehr gemacht werden.
DIRK (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

akzeptables Hotel mit viel Potenzial nach oben

4,0/6
Gut finde ich das sehr nette Personal,die Lage und das Essen. Poolbereich ist sehr gut gepflegt und die Liegen werden desinfiziert! Toll!Negativ aufgefallen ist uns, das von 7 Tage das Zimmer 3x nicht gereinigt wurde, das bei eigentlich täglicher Reinigung. Wir waren täglich unterwegs,haben uns nach dem Mittagessen eine kurze Auszeit mit rotem Schild an der Tür gegönnt. Kommt die Putzfrau in der Zeit vorbei wird nicht gereinigt und keine frischen Handtücher gegeben. Da sollte doch der Kunde König sein! Schlange stehen beim essen holen hat uns nicht gefallen, da könnte man mittig im Saal eine showcookingstation machen, die von mehreren Seiten anlaufbar sein könnte. Eiscreme war sehr unhygienisch, da alle Kids hineinlangen und dazu unzureichend gekühlt. Eisschaber steht in dreckigen Wasser! Snacks am Pool sind alles andere als einladend, ebenso die cocktails. Bisschen mehr liebe zum Detail wäre schön! Zimmer sind ok, aber für 4 Sterne zu heruntergerockt. Kaputte Fliesen, lose Handtuchhalter, hässliche Silikonfugen,lassen sich doch eigentlich schnell austauschen...Speisesaal könnte neue Möbel gebrauchen, Schränke halten nur mit Tape zusammen, Türen hängen. Im Bereich von Speisetisch1 riecht es unangenehm aus dem Raum, wo die Speisereste entsorgt werden! Eine Schwingtür würde evtl. Abhilfe schaffen. Teilweise dreckige Gläser,Teller und Besteck. Der linke Aufzug hat uns bei jeder Fahrt Angst eingejagt...
Jeannine (41-45)
Juli 2025

Das Zimmer war geräumig und die gesamte Erfahrung positiv.

5,0/6
Insgesamt ist alles wie erwartet verlaufen. Was mich persönlich gestört hat,war das nicht immer ganz saubere Geschirr.
Marco Gerhard (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2025

Freundlichkeit des Personals könnte verbessert werden.

3,0/6
Paul Jürgen (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025

Familienurlaub in einem schönen Hotel mit tollem Essen

6,0/6
Ein sehr schönes Hotel mit Strand. Essen super, schöner Pool. Klasse, wir waren als Familie mit kleinem Kind sehr zufrieden
Thorsten (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Leider eine Enttäuschung

2,0/6
Insgesamt waren wir doch sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt im diesem Hotel. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind bemüht, aber ein wenig mehr Freundlichkeit würde nicht sicherlich nicht Schaden. Bei der Ankunft hat man uns den Weg zu unserem Zimmer erklärt, ohne uns darauf hinzuweisen, dass es einen Gepäck Shuttle-Service gib. So mussten wir mit 4 großen Koffern durch die halbe Hotelanlage laufen. Die Zimmer sind funktional (Bad mit Dusche/Wanne/Bidet). Zusätzlich ein Fön sowie vorhandenes Duschgel/Shampoo und weitere Hygieneartikel. Jedoch ist die Lamellentür zum Bad gewöhnungsbedürftig. Alles wirkt jedoch nicht gerade gemütlich und doch schon ziemlich abgewohnt. Unsere Matratzen waren durchgelegen. Der Zimmersafe sollte noch 3,50 Euro pro Tag extra Kosten. So etwas kennen wir eigentlich nicht. Unsere Zimmer lagen im Obergeschoss und wir hatten vom Balkon wirklich sehr schönen, direkten Meerblick. Positiv zu bewerten ist die tägliche Reinigung der Zimmer, die sehr gründlich durchgeführt wird. Leider war in einem Bad kurz nach Ankunft die Deckenlampe im Bad defekt. Die Bitte an der Rezeption, die Glühbirne auszutauschen wurde zwar aufgenommen aber nicht durchgeführt. Insgesamt wirkt das Hotel renovierungsbedürftig. Überall fehlt im Außenbereich Farbe an den Holzfassaden und sehr viele Bodenfliesen im Außenbereich sind defekt, gesprungen oder locker. (auch im Poolbereich). Wobei sich das Personal schon bemüht, den Bestand halbwegs zu erhalten. Das versprochene WLAN funktionierte die ersten Tage gar nicht und dann nur sehr eingeschränkt. Das Buffet war optisch ansprechend, viele Speisen aber geschmacklich nichtssagend und oft nicht richtig temperiert. (lauwarm). Außerdem gab es wenig Speisevariationen. Die Hygiene im Speisesaal ist teilweise verbesserungswürdig. Des öfteren waren noch Speiseresteflecken auf den gespülten Tellern und dem Besteck. Als sehr unangenehm empfanden wir die hohe Lautstärke im Restaurant. Glücklicherweise könnte man auf den Außenbereich ausweichen, sofern man früh genug da war. Der Strand am Hotel ist wirklich sehr schön, nicht überlaufen und mit einem kleinen Fußmarsch durch ein Verbindungstor gut zu erreichen. Auf dem Weg dorthin liegen auch einige Geschäfte, wobei der gur sortierte Supermarkt heraussticht. Leider waren unsere Zimmerchipkarten mehrfach ohne Funktion und wir mussten diese dann erneut freischalten lassen. Das Problem mit den sehr früh reservierten Poolliegen ist bekannt, wird aber schwer zu beheben sein, solange wie es mehr Gäste als Liegen gibt. Viele möchten ja nun mal am Pool liegen und da wird eben nun mal morgens schon reserviert. Zu beachten ist auch die Hanglage des Hotels und die dadurch je nach Unterkunftsort vorhandene Steigung zum Haupthaus sowie beim Rückweg vom Strand. Die Insel selber hat uns sehr gut gefallen. Ich empfehle z.b. die ehemalige, geschichtsträchtige Hauptstadt Betancuria zu besuchen. Vielleicht werden wir die Insel nochmal bereisen, allerdings dann nicht das Occidental Jandia Playa als Unterkunft wählen.
Liane (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr gutes Familien Hotel

5,0/6
Mit Kindern ist dieses Hotel perfekt, alles auf das Kind abgestimmt…allerdings ist der Weg zum Strand etwas unbequem.
Michaela (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Toller Urlaub . Wir kommen wieder

6,0/6
Wenn man dieses Hotel betritt fängt der Urlaub sofort an . Man bekommt als erstes was zu trinken und wird freundlich an der Rezeption empfangen .
Irina (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025

Gute Lage, gleiches Essen, unfreundliches Personal!

4,0/6
Gute Lage und saubere Zimmer! Beim Thema Essen und Personal würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen!
Urlauber
Verreist als Freunde • Juli 2025

Entspannte Tage im Iberostar Resort mit Verbesserungspotential im SPA

5,0/6
Super schönes Iberostar Resort in Jandia
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.