- Startseite
- Afrika Urlaub
- Mauritius Urlaub
- Mauritius Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Mauritius
Neueste Hotelbewertungen Mauritius
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenIrene (41-45)
Verreist als Familie • Januar 2026Leider war das Zimmer sehr dreckig und ungepflegt. Kann die positiven Bewertungen nicht verstehen
Schlechter Zustand, dreckig und Dusche unzumutbar. Definitiv das Schlimmste Hotel indem ich die letzten Jahre war.
Kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen, auf deren Basis ich das Hotel gebucht hatte.
Natalia (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage, aber Service uneinheitlich Gutes Ho
Pluspunkte:
Sehr schöne, grüne und gepflegte Hotelanlage. Freundliches Personal (besonders beim Abendessen), sehr gutes und abwechslungsreiches Essen, saubere Zimmer und insgesamt angenehme Atmosphäre.
Minuspunkte:
Schwacher Service beim Frühstück, Spa-Massagen von sehr schlechter Qualität. In den letzten Tagen viel Schmutz durch Algen am Strand, außerdem Renovierungsbedarf im Zimmer und Ameisen.
Anja (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 WochenRundum ein gelungener Urlaub…
Tolle Lage, vorzügliches Essen und auch die Restaurants bieten viel Abwechslung wenn man länger vor Ort ist. Das Personal ist professionell, hilfsbereit und macht den Aufenthalt einfach rund um angenehm! Sehr zu empfehlen!
Janine und Kay (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandHotel sehr empfehlenswert mit überragendem Service
Sehr empfehlenswertes Hotel mit überaus freundlichen und serviceorientierten Mitarbeitern, die keine Wünsche offen lassen. Direkter Strandzugang und tolles Essen machen den Urlaub perfekt.
Eric (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2025Passt alles
Bei der Anreise machte das Hotel einen guten und gepflegten Eindruck. Obwohl wir früh ankamen, konnten wir direkt in unser Zimmer.
Alle Angestellten konnten gut bis sehr gut Englisch sprechen, sodass die Kommunikation einfach war.
Die Gäste waren bunt gemischt, während unseres Aufenthalts mehrheitlich aus Frankreich und Südafrika.
Soweit ich es richtig sehe, haben alle Zimmer den Balkon bzw. die Terrasse in den Hotelinnenbereich, hauptsächlich mit Blick auf den Pool oder aufs Meer.
Sie haben eine angenehme Größe, wenn auch die meisten ohne räumlich abgetrenntes Bad. Die Dusche ist angenehm groß und mit Regendusche toll ausgestattet. Die Toilette weist zwei Besonderheiten auf. Zum einen ist sie nach oben offen, sodass man wirklich alles hört. Das war für uns gewöhnungsbedürftig, aber in der Regel ist man ja mit vertrauten Personen zusammen, oder man geht auf den Balkon. Zum anderen ist die Toilette sehr klein, sodass man auch als dünnere Person am besten "rückwärts einparkt" und sich dennoch beengt fühlt.
Ein sauberer Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden wie eine sehr gut funktionierende Klimaanlage.
Auf der einen Hotelseite grenzt der öffentliche Strand und Grünbereich an, an welchem es am Wochenende gerne mal lauter sein kann. Sich dort zu versammeln, laut Musik zu hören und zu tanzen und zu singen gehört zur Kultur der Mauritianer dazu.
Das Hotel liegt in der Abflugschneise vom Flughafen, sodass ca. 10-15 Flugzeuge pro Tag laut zu hören sind. Wem absolute Ruhe wichtig ist, den könnte das stören, bei uns als Urlauber, die durchaus entspannen wollten, war es nicht störend, sondern eher interessant, immer mal wieder ein Flugzeug 100m über einem zu sehen.
Der Pool ist groß, zum Schwimmen aber aufgrund teilweise geringer Tiefe nur eingeschränkt geeignet. Für Wasserspiele oder zum Entspannen eignet er sich sehr gut. Liegen gibt es hier oder seitlich ruhiger gelegen ausreichend.
Direkt am Hotel ist ein schmaler Sandstrand. Ins Meer sollte man besser nur mit Wasserschuhen gehen, da es viele Korallen und Steine gibt. Die Farben des Wassers sind einmalig. Zum Schnorcheln eignet es sich sehr gut. Weitere Inkl.-Leistungen fürs Wasser sind eine Fahrt mit dem Glasbodenboot, Kajak- und Tretbootfahren. Scheinbar sind auch zertifizierte Tauchlehrer vor Ort.
Die Sitzplätze im Restaurant sind ausreichend vorhanden, wir haben immer einen der Zweiertische bekommen, die durch eine Glasfront mit Tür vom Rest abgetrennt sind. Diese Plätze sind deutlich ruhiger, durch den Wind kühler und mit schönem Blick aufs Meer. Das Personal war in der Regel bei Getränken und beim Anräumen aufmerksam, gelegentlich haben wir die Leute aber auch auf dem Weg vom/zum Buffet angesprochen.
Das Buffet ist für Salate etc. umfangreich, für warme Speisen und Nachtische aus unserer Sicht angemessen. Es gibt stets Reis und Kartoffeln, dazu ein (gemischtes) Gemüse, einen Fisch und zwei oder drei Fleischgerichte. Die Inhalte orientieren sich dabei an den wechselnden Themenabenden wie z.B. Chinesisch, Lokal, Grill.
Besonders gefiel uns beim Nachtisch, dass er nicht nur aus Zucker bestand, sondern geschmacklich gut war.
Das Mittagessen war genauso aufgebaut, nur mit ein, zwei Sachen weniger an jeder Stelle.
Beim Frühstück dürfte jeder etwas finden. Besonders empfehlen können wir das frische Omelett sowie Ananas und Wassermelone.
Inkl. sind bei den Getränken verschiedene Säfte (Orange, Mango, Ananas, Passionsfrucht, Litschi), Bier, Weine und allerlei alkoholische und nicht-alkoholische Cocktails. Wasser gibt es ebenfalls, das kann man sich aber auch selbst am Automaten abfüllen.
Eric (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2025Familiäres Flair an Traumstrand
Bei der Anreise machte das Hotel einen guten und gepflegten Eindruck. Parkplätze sind auf der gegenüberliegenden Straßenseite ausreichend vorhanden und werden überwacht.
Die Angestellten konnten weit überwiegend gut Englisch sprechen, sodass die Kommunikation einfach war. Gegen Ende des Urlaubs sowie im Vergleich zu anderen Hotels, in denen wir uns auch wohl gefühlt haben, fiel uns rückblickend der wirklich herzliche, fast schon familiäre Umgang positiv auf.
Die Gäste waren bunt gemischt, während unseres Aufenthalts mehrheitlich aus Frankreich. Es gab aber auch einige Deutsche.
Die Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse und sind überdurchschnittlich groß. Die Ausstattung ist durchaus älter und abgewohnt, aber nicht augenfällig dreckig. Es ist nicht schick oder luxuriös, aus unserer Sicht aber in Anbetracht vom Preis und der beschränkten Zeit, die man im Zimmer verbringt, in Ordnung.
Kühlschrank und Safe sind ebenfalls vorhanden wie eine Klimaanlage, die in unserem Zimmer allerdings mehr schlecht als recht funktionierte.
Der Pool ist klein (ca. 10-12m lang, 4-5m breit) und zum Schwimmen nicht wirklich geeignet. Wir haben ein einziges Mal Leute darin gesehen. Das mag aber auch daran Llegen, dass sich das Hotel an einem absoluten Traumstand befindet. Das war uns vorher gar nicht so bewusst, aber ein 10-15m breiter Sandstrand führte ins ruhige, sanft abfallende Wasser ohne Wellen. Wir haben die ganze Insel bereist und die bekannten Traumstrände besucht, da muss sich dieser nicht verstecken. Und gegenüber all jenen hat er einen riesigen Vorteil: Er ist unglaublich ruhig. Praktisch niemand läuft vorbei, man ist in der Regel für sich.
Liegen gibt es direkt am Strand oder auf dem Rasen. Wir haben immer welche gefunden.
Inkl. angeboten werden Schnorcheln, Tretboot- und Kajalfahren.
Die Sitzplätze im Restaurant sind ausreichend vorhanden. Man kann selbst wählen, ob man eher am Buffet oder in einer ruhigeren Ecke sitzt, das fanden wir gut. Da der Raum sehr weitläufig ist, war die Lautstärke unterdurchschnittlich.
Das Personal war bei Getränken und beim Anräumen sehr aufmerksam, das könnte nicht besser sein. Etwas nervig war, dass man am Ende kurz den Beleg der konsumierten Getränke unterschreiben musste. Das ist nicht schlimm und es ist ja inkl., hat uns aber etwas gewundert, da es in anderen Hotels auf Mauritius nicht so war.
Das Buffet ist für Salate etc. umfangreich und auch für warme Speisen und Nachtische aus unserer Sicht sehr angemessen. Ein besonderes Highlight waren für uns die frisch angebrateten Fische, die sehr gut geschmeckt haben. Fleisch wurde ebenfalls frisch angebraten. Daneben gab es mehrere Angebote für Fleisch, Gemüse und häufig indisch orientierte Gerichte, insb. sehr leckere Eintöpfe.
Besonders gefiel uns beim Nachtisch, dass er nicht nur aus Zucker bestand, sondern geschmacklich gut war.
Das Mittagessen war genauso aufgebaut, nur mit ein, zwei Sachen weniger an jeder Stelle.
Beim Frühstück dürfte jeder etwas finden. Besonders empfehlen können wir das frische Omelett sowie Ananas und Wassermelone.
Inkl. sind bei den Getränken verschiedene Säfte (Orange, Mango, Ananas), Bier, Weine und allerlei alkoholische und nicht-alkoholische Cocktails. Wasser gibt es ebenfalls, das kann man sich aber auch selbst am Automaten abfüllen.
Eric (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2025Entspannter Aufenthalt in schickem Hotel
Bei der Anreise machte das Hotel einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Parkmöglichkeiten sind an der Seitenstraße, an der auch das Hotel liegt, am Rand vorhanden.
Die Angestellten konnten weit überwiegend gut Englisch sprechen, sodass die Kommunikation einfach war.
Die Gäste waren bunt gemischt, während unseres Aufenthalts mehrheitlich aus Frankreich.
Die Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse und sind durchschnittlich groß. Die Ausstattung ist für den Preis überraschend schick.
Kühlschrank und Safe sind vorhanden, ebenso eine gut funktionierende Klimaanlage.
Es gibt drei Pools, wobei nur einer etwas größer ist, ca. 8m x 10m. Die anderen beiden eigen sich eher nur zum Entspannen. Liegen sind vorhanden, aber je nach Tageszeit konnte man sich nicht blind darauf verlassen, welche zu finden
Zum Strand sind es ca. 300m zu laufen. Von dort erstreckt er sich traumhaft nach Osten. Reiner Sandstrand, meist breit und flach ins Meer abfallend. Es gibt allerdings kaum Sonnenschutz, erst ca. 1km vom Hotel entfernt findet man ein paar Palmen. Das liegt daran, dass sich dort überall ein riesiges Hotel befindet.
Die Sitzplätze im Restaurant sind ausreichend vorhanden. Man kann selbst wählen, ob man eher am Buffet oder in einer ruhigeren Ecke sitzt, das fanden wir gut. Die Lautstärke war durchschnittlich.
Das Personal war bei Getränken und beim Anräumen aufmerksam. Wir hatten Halbpension gebucht und empfanden die Preise in Ordnung, etwas günstiger als in Deutschland. Z.B. 1 Liter Wasser oder ein kleiner Saft kosteten 140-160 Rupien, also ca. 3 €.
Das Buffet bietet eine angemessene Auswahl an Salaten, warmen Speisen und Nachtischem. Etwas wurde auch immer frisch angebraten, z.B. Steak oder Fisch.
Beim Frühstück dürfte jeder etwas finden. Besonders empfehlen können wir das frische Omelett sowie Ananas.
Heiko (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2025Gepflegtes Hotel mit Pool und mit ruhigen Bungalows und guter Lage zum Flughafen
Das Hotel liegt unweit des Flughafen von Mauritius in Mahébourg in einer sehr gepflegten Gartenanlage. Die Zimmer bestehen aus eigenen kleinen Bungalows. Platz ist reichlich vorhanden. Die Möblierung ist ansprechend. Die Klimaanlage arbeitete bestens. Es gab keine relevanten Lärmbelästigungen vom Flughafen oder von einer Straße in der Nähe. Frühstück gibt's in dieser Unterkunft leider nicht. Abendessen ist jedoch (nach Reservierung) möglich.
Marco (46-50)
Verreist als Familie • Januar 2026Empfehlenswert für Familien, trotz kleinem Fitnessbereich! Super auch der Aquapark , der einzigste !
Schönes Hotel ! Es fehlt an nichts ! Alle sehr zuvorkommend! Schöne Zimmer und sauber ! Der schönste Strand in der Nähe ! Man darf auch nicht vergessen , es ist 4 Sterne , keine 5 ! Besonders Frühstück und Abendessen ist top ! Nur Fitness ist etwas dürftig ! Man kann das Hotel voll weiterempfehlen !
Meggie (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • StrandAngenehmes Hotel mit kleinen Mängeln
Der erste Eindruck war einladend. Für unseren Reisegrund, die Region kennenzulernen, war es in Ordnung. Wir hatten das Glück, dass sich unser Zimmer in dem ruhigeren Bereich des Hotels befand. Im Bereich des Hauptpools lief den ganzen Tag über laute Musik.
Jules (36-40)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • StrandErholsamer Aufenthalt in einem sauberen Resort
Sehr grosszügige und saubere Anlage, Shuttle-Service zum Golf-Club-Restaurant klappt hervorragend, Concierge-Service nice to have, Rezeption sehr bemüht. Bitte die Kulturunterschiede zu Europa beachten. Die Lobby lädt zum Verweilen ein und auch im Ressort lassen sich kleine Spaziergänge mache. Diverse Restaurants stehen zur Verfügung. Bitte frühzeitig reservieren. Direkter Strandzugang. Strand sehr sauber und gepflegt. Auch ein Adults-Only Bereich mit eigenem Pool steht zur Verfügung. Liegen und Sonnenschirme mehr als ausreichend verfügbar. Wassersportaktivitäten je nach Wetterlage und Verfügbarkeit.