- Startseite
- Europa Urlaub
- Österreich Urlaub
- Tirol Urlaub
- Pertisau Urlaub
- Pertisau Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Pertisau
Neueste Hotelbewertungen Pertisau
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenArne (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Wochewunderschönes familiäres Hotel am Achensee
In einer wunderschönen Lage (nahe beim Lift, beim Langlaufzentrum und den Golfplatz direkt vor der Tür liegt das schöne Hotel Nova Moments. Sehr sympathisch empfangen wird man vom Chef persönlich oder von Michelle. Schon beim Empfang wirkt das Hotel familiär, was sich über die Tage dann auch bewahrheitet. Die Zimmer sind sauber, die Hausdamen sind sehr fleißig und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Das Frühstück ist hervorragend und reichlich, und auch hier waren alle unheimlich nett, nichts war zuviel, ein toller Service. Der Spa-/Wellness-Bereich ist sehr schön, sauber, schöner Ruheraum mit beruhigender Aussicht. Vom Hotel ist man fussläufig schnell am Achensee, auch zur Liftstation sind es nur ein paar Minuten, genauso wie zum Langlaufzentrum. Von hier lassen sich schöne, entspannte Spaziergänge und Wanderungen unternehmen. Wir waren so begeistert, dass wir uns aufs nächste Mal freuen, wir kommen definitiv wieder.
Niki (41-45)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessNur zu empfehlen👌🏼
Das Silvesterdinner mit Party war perfekt und die Stimmung hätte nicht besser sein können.🥳☺️
Generell ist das Angebot von Wellness bis zur Kulinarik sensationell.
Das mit Abstand Beste Hotel am Achensee und sehr familiär!
Irmengard (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEin Hotel der besonderen Klasse! Immer wieder ger!
Wir sind nun schon zum 9. Mal zu Gast in diesem Hotel. Und wir kommen wieder. Das gesamte Hotel ist sehr schön eingerichtet und liebevoll dekoriert. Und der neue Pool und die Ruheräume sind ein Traum. Liebevoll bis ins kleinste Detail. Die topen einfach alles!! Und das Essen wie immer einfach vorzüglich!
Heike (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessErholung und Verwöhnprogramm garantiert!
Schönes familiengeführtes Wellnesshotel mit allem, was man für die Erholung braucht!
Die Küche ist ausgezeichnet und der Wellnessbereich bietet alles, was man sich wünscht. Kosmetikanwendungen und Massagen können ebenfalls gebucht werden.
Ich komme seit 2015 regelmäßig an Weihnachten ins "Rieser" und das sagt eigentlich alles! ;-)
Marius (26-30)
Verreist als Paar • August 2025Zimmer enttäuscht, aber Parkmöglichkeiten waren positiv
Leider wurden unsere Erwartungen enttäuscht. Für den Check-In war niemand an der Rezeption und die Karten lagen einfach auf dem Tresen mit Namen versehen. Der Eingangsbereich roch leider stark nach Hunden. Das Zimmer war ausreichend groß, jedoch mit Teppichboden und insgesamt war die Qualität eher mittelmäßig. Das Bad war alt und insgesamt kommt das Zimmer deutlich besser auf den Fotos weg als in der Realität. Positiv waren die Parkmöglichkeiten. Das Frühstück war klein und wenn man nicht allzu viel erwartet und sich nur ein wenig stärken will, in Ordnung. Insgesamt würden wir für den Preis nicht noch einmal in das Hotel fahren.
Petra (51-55)
Alleinreisend • August 2025Kurzurlaub zum entspannen in traumhafter Kulisse
Schönes Hotel im traditionellen Stil, in traumhafter Kulisse, nahe des Achensees, ideal zum entspannen und schnell von München aus zu erreichen. Hier fühlt man sich aufgehoben in privater und entspannter Atmosphäre.
klaus (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSuper Hotel zum Wohlfühlen und Freizeitaktivitäten
ein superschönes Wellness Hotel mit toller Familienatmosphäre.
Ein Weihnachtsurlaub zum Wohlfühlen und schlemmen nach Herzenslust,
Das highlight war natürlich das 8-Gänge Weihnachtsdinner.
Anna (26-30)
Verreist als Paar • August 2025Das Hotel hat uns leider nicht überzeugt.
Wir würden das Hotel leider nicht mehr buchen. Als wir das Hotel betreten haben, roch es sehr stark nach Hunden. Sicherlich bei einem Hotel, in dem Hunde willkommen sind, nicht ungewöhnlich, trug aber nicht zur Wohlfühlatmosphäre ab der 1. Sekunde bei. Für den Check-In war leider kein Personal vor Ort. Die Zimmerkarten lagen mit Namen versehen auf dem Tisch neben dem Empfangstresen. Die Zimmer waren ausreichend groß, modern, aber qualitativ nicht das, was die Bilder im Vorfeld versprochen haben. Das Bad war eher in die Jahre gekommen. Der Teppichboden auch nicht unser Highlight. Schön war es jedoch, einen Balkon zu haben. Das Frühstück war klein, aber man merkt, dass man sich hier Mühe gegeben hat. Insgesamt möchten wir das Hotel nicht unbedingt schlecht reden, unser Fall war es aber leider nicht.
sandra (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025Schon wieder im Fürstenhaus😉
Schon wieder im Fürstenhaus- wieder gut-kommen auch gerne wieder.
—
Ein paar Veränderungen mögen eher zufällig sein:
So gibt es keinen Conditioner, keine Bodylotion mehr und auch keine Fußbodenheizung im Bad.
—
Und dass das Nachmittags-Kuchenbuffet nicht mehr so vielseitig ist wie noch im April 2025, kann auch nur ein persönlicher Eindruck sein.
-
Dennoch ist -auch gemessen am Hotelumfeld-das Fürstenhaus sicher eines der Häuser mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Annika (19-25)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Wandern und WellnessAngenehme Atmosphäre und vielfältige Speisen im Restaurant.
Das Hotel hat schöne Zimmer mit See- oder Bergblick. Es gibt einen großen Wellnessbereich und ein schönes Restaurant.
Allerdings muss man sagen dass wir dieses Mal an der Rezeption eher abgefertigt wurden als tatsächlich richtig begrüßt wurden. Das war beim letzten Mal definitiv deutlich besser.
David (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2025Einfaches aber stylisches Hotel im hinteren Ort
Es handelt sich um ein dreistöckiges Gebäude, das ursprünglich im alpenländischen Stil mit Schrägdach erbaut, jedoch sehr stylisch umgestaltet war und nun in dunklen Grautönen imponiert. Das ganze Gebäude ist dunkelgrau gestrichen, Wände, wie Holzelemente. Man betritt es von der Straße durch eine offenstehende Tür und befindet sich in einem Frühstücksraum mit einer kleinen Rezeption. Eine weitere Tür führt ins Treppenhaus in die Etagen. Einen Lift gab es nicht. Dort oder im Frühstücksraum lag meist ein älterer Hund, der vor sich hindöste. Das Treppenhaus ist wenig stylisch mit alt wirkenden braunen Kachelstufen ausgestattet. An den Wänden hängt moderne Kunst, auch liegen Kunstbücher zur Einsicht aus.
Die Zimmer tragen alle Namen von Weltstädten.
Das Publikum war international, individuell, nicht sehr viele Gäste.
Insgesamt ein stylisches Hotel, billiger als die Großhotels am Ort.
Es gab in dem Hotel kein Fitness- und kein Wellnessangebot.