- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Mallorca Urlaub
- Pollença / Pollensa Urlaub
- Pollença / Pollensa Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Pollença / Pollensa
Neueste Hotelbewertungen Pollença / Pollensa
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRalf (56-60)
Alleinreisend • September 2019 • 1 Woche • SonstigeGenialer unübertroffener Agroturismo
Update 2019: Hallo, von gut 120 untersuchten und rund 40 besuchten Agroturismos auf Mallorca ist bislang Can Guillo der beste, vor allem für Leute, die keine Hotelathmosphäre wünschen, sondern eher Landhausstil und familiäre Umgebung. Sehr wichtig, dieser Agroturismo lebt an allen Ecken und Enden, es gibt Katzen, Hunde, Ziegen, Schafe, Ponies und in der Nähe eine große Eselherde beim Nachbarn mit der original Asino Mallorquino-Rasse. Dort läßt sich hervorragend das natürliche Verhalten beobachten. Es gibt eine große, frei zugängliche Höhle in der Nähe und überhaupt sitzt Can Guillo im Nordwesten mit idealer Ausgangslage zu den meisten landschaftlichen Naturschönheiten auf engstem Raum von ganz Mallorca. Pollenca als größere Stadt gut 10 Minuten entfernt bietet alles, was man braucht: Gute Restaurants, Supermärkte, Kulturelles. Die Unterkünfte auf Can Guillo sind sauber, modern genug mit schönen funktionierenden Bädern. Trotzdem blieb das Flair des jahrhunderte alten Landgutes erhalten, die perfekte Mischung. Ich probiere jedes Jahr weitere Agroturismos aus, die rein nach den Infos aus dem Web ähnlich erscheinen, doch bislang ist Can Guillo unübertroffen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, immer wird auch etwas Warmes, meist typisch mallorquinisches serviert und ist so lecker, daß allein das für eine hohe Attraktivität sorgt, wieder kommen zu wollen. Bislang war ich zehn Mal dort und der Standard ist unverändert empfehlenswert. Dieses Jahr werde ich wieder dort residieren. Das sollte auch zeigen, daß die Umgebung so viel zu entdecken bietet, daß es auch diesmal nicht langweilig wird.
Die Katzen freuen sich über Futter von Gästen, am besten aber kein Trockenfutter, sondern Naßfutter, welches man zum Beispiel im Eroski-Supermarkt bekommt. Die Katzen werden ansonsten mit Resten aus der Küche gefüttert, gute Sachen meist, Fisch etc. und sind nicht verhungert, mögen aber die Abwechslung. Viele sind allerdings etwas scheu, nur bei Futter werden sie sehr zutraulich. Hund Colom ist ein Border Collie Hütehund und ist sowas von anhänglich und lieb, daß es mir schleierhaft ist, wie sich vereinzelt Gäste vor ihm fürchten können. Die Ponies sind ebenfalls sehr umgänglich und freuen sich, wenn man sich zum Beispiel zum Lesen zu ihnen eine Weile reinsetzt und einen Apfel oder eine Karotte dabei hat. Wenn man Glück hat, sieht man vielleicht einmal eine faszinierende Schafschur der großen Herde. Verkehrslärm kennt man auf Can Guillo nicht, die Nächte können extrem still sein, zumal nicht sooo viele Gäste beherbergt werden können. Auch das sorgt dafür, daß man sich nicht wie einem Hotel fühlt. Gleichwohl ist der Service professionell. Handyempfang hat man nur mit einigermaßen neuen Geräten, sonst nur an einer bestimmten Stelle auf dem Grundstück. Tochter Joanna, die derzeit den Agroturismo bezüglich Gäste leitet, spricht sehr gut deutsch, die Eltern freuen sich riesig, wenn man sich etwas an der spanischen Sprache bzw. der andalusischen Variante versucht.
Jan (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • SonstigeFür Segler
Gute Unterkunft für Segler. Nur wenige Meter vom Strand entfernt und die angegliederte Segelschule ist ganz in der Nähe. Die Ausstattung ist völlig in Ordnung - wenn auch ein wenig basic. Den Pool braucht man bei der Nähe zum Strand nicht wirklich. Die Nachbarn sind meist auch im Segelkurs. Nett.
Sonja (41-45)
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • StrandHeruntergekommene Finca mit allerlei Ungeziefer
An sich ist die Finca Noguera / Finca Horaz ja eine schöne Finca, ABER in schlechtem Zustand. Türen schleiften über den Boden, Kloschüssel wackelte, Waschbecken und Klimaanlage tropften und es waren Holzwürmer im Kleiderschrank und in der Gardinenstange. Am Schlimmsten aber waren die Tigermoskitos, die tagaktiv sind und uns den Aufenhalt total vermiesten. Wir vermuten eine Brutstätte in der Nähe. In einer Minute bekamen wir draußen 9 Stiche, im Pool stachen sie sogar in die Augenlider. Und auch im Inneren waren sie überall. Trotz Verdampfern in den Steckdosen, Autan, Raid, Moskitospiralen und aus der lokalen Apitheke gekauftem Insektenschutz war nichts zu machen. Leider half uns hier auch der Vermieter Nordvillas Pollenca nicht. Nachts hörte man ständig irgendwelche Tiere (wir vermuten Katzen oder Ratten) über das Dach laufen.
Hanne (51-55)
Verreist als Freunde • September 2018 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSehr gemütlich
Wir erhielten ein Upgrade und hatten ein ganzes Haus zur Verfügung. Das war zwar ca 50 m entfernt, aber kein Problem hinzukommen.
Frühstück war sehr lecker und von allem da. Sehr freundliche Inhaber und Personal und sehr gemütlich und ruhig. Genau das, was wir gesucht hatten. Gerne kommen wir wieder einmal.