Wendet euch an das Reisebüro. Man kann nur bis 20 Tage vor Reiseantritt umbuchen. Außerdem sind die Stornokosten zu beachten. 30€ Umbuchungsgebühr p.P. wenn die Flüge bestehen bleiben und nur das Hotel umgebucht wird. Wir konnten umbuchen, allerdings anderes Land. 260€ p.P. Umbuchungsgebühr. Uns hat der Reiseveranstalter gesagt, es sind nur noch kleine Schönheitsarbeiten innen zu erledigen, das Hotel wäre bezugsfertig und daher hätten wir keinen Anspruch auf eine Stornierung oder Umbuchung. Umbuchung erfolgte aus Kulanz. Reiseleitung vor Ort hat keine Probleme gemeldet.
Wenn man das hier liest, dann kriegt man ja echt Panik. Wir fliegen zwar erst im Oktober aber wissen jetzt schon nicht weiter. Was kann man tun?
Nele wir sind gerade hier. Die Suiten sind mit der Balkonseite zur Baustelle. Die da einziehen sind alle sauer. Teilweise bekommen Gäste nicht das gebuchte Zimmer. Gäste die Suiten gebucht hatten wurden im Sparzimmer untergebracht. Und lass dich nicht von den Bildern aus dem Gastrobereich täuschen. Da sieht es wirklich so drechig aus. An einem Morgen haben wir uns gefragt ob die den Boden morgens mit Marmelade gewischt haben. Alles klebte. Tassen ohne Untertasse. Marmelade zum Frühstück muss auf den Teller geklatscht werden. Brötchen nur auf Nachfrage. Das Essen ist so misserabel. 😭
Fliegen am 15.6., haben versucht umzubuchen. Wäre zwar möglich gewesen, allerdings hätten wir für ein Hotel mit weniger Leistung einem Aufpreis von 800 € aufzahlen sollen (es wird der momentane Hotel-Tagespreis verlangt). Man kann nur vor Ort etwas erreichen. Wir werden uns alles anschauen und dann entscheiden, bzw. dagegen vorgehen. Wenn es sein muss auch mit Anwalt!
Das Gebäude gehört auch laut Aussage der Reiseleitung definitiv zum Hotel. Hier entsteht ein neues A-la-carte Restaurant, dass jedoch erst nächstes Jahr eröffnet. Es stimmt nur soweit, dass es nicht direkt auf dem Gelände steht.
Wir fliegen in 10 Tagen und haben Schauinsland Reisen um Umbuchung gebeten. Der Reiseveranstalter weigert sich und behauptet, dass es sich lediglich um Bauarbeiten an einem benachbarten Hotel handelt. Ich lasse den Sachverhalt gerade von einem Anwalt prüfen, da einem sonst die Hände gebunden sind...
So schnell wie möglich umbuchen.
wir waren vom 11.05. bis 25.05.19 dort allerdings im Blue weil das Star noch nicht fertig war. Der Erste Bereich wurde am 17.05. fertiggestellt bei 2 weiteren Bereichen finden noch Bauarbeiten statt. Bis Oktober wird wohl alles fertig sein da würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. Wir haben auch das Star mit genutzt und ich kann nur sagen es ist eine tolle Anlage. Wir haben natürlich auch reklamiert da wir nicht ins Star konnten mal schauen was bei rauskommt. Das Blue könnt Ihr auch nutzen. Das Essen wird ja sowieso im Beach eingenommen. Also nicht so viele Gedanken machen was wird .