Das Hotel allgemein
Wir vermieten die Ferienwohnung nun seit 1989 mit Freude und großem Erfolg. Dabei bemühen wir uns die Gäste aus der ganzen Welt zufriedenzustellen. Die Wohnung wird ständig erneuert und den entsprechenden Anforderungen angepasst. Die letzte Erneuerung wurde 2018 durchgeführt. Die Wohnung zeichnet sich durch eine gute, komfortable Ausstattung mit wohnlichem und gemütlichem Charakter sowie persönlicher Atmosphäre aus. Diese Güte wird durch ein Gütesiegel des Verbandes der Privatvermieter ausgezeichnet. Die letzte Überprüfung und Bewertung wurde 2021 durchgeführt und die Wohnung mit 4 Edelweiß ausgezeichnet. Natürlich kann hier nur die Ausstattung des Hauses beurteilt werden. Die Herzlichkeit der Gastgeber, ihr persönliches Engagement und die familiäre Atmosphäre der privaten Ferienwohnung erleben Sie bei Ihrem Aufenthalt selbst. Dies garantiert Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und Erholung in unserer Wohnung. Die große Zufriedenheit und Bewertungen unserer Gäste bestätigt dies und beflügelt uns zu neuer Kraft.
Die Lage des Hotels
Der Kurort Bad Goisern am Hallstättersee in der Urlaubsregion Dachstein - Hallstatt - Salzkammergut liegt 17 km vom geographischen Mittelpunkt Österreichs (Bad Aussee) entfernt im südlichen Teil des österreichischen Bundeslandes Oberösterreich, in der von der UNESCO ausgezeichneten Region Hallstatt - Dachstein - Salzkammergut. Von der Wohnung bis zum Ortszentrum von Bad Goisern sind es ca. 4 km. Der weltbekannte Ort Hallstatt oder die Kaiserstadt Bad Ischl sind mit dem Auto in 15 Minuten erreichbar. Die Festspielstadt Salzburg, der Geburtsort von Wolfgang Amadeus Mozart, ist eine Autostunde entfernt. In nur 5 Minuten sind Sie auf der Langlaufloipe oder bei der Bushaltestelle. Dieser Bus bringt Sie in das zu den Schigebieten Dachstein West in Gosau, Krippenstein in Obertraun oder in die "Kaiserstadt" Bad Ischl. Der Bahnhof Steeg-Gosau ist 1,4 km entfernt. Bad Goisern und das Salzkammergut sind bekannt für seine eindrucksvollen Landschaften, gastfreundliche, bodenständige und der Tradition verhafteten Einwohner, seltenen Bräuchen und hat sich daher zum "10. Bundesland Österreichs" entwickelt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Nichtraucherwohnung ist 85 m2 groß, befindet sich im 1. Stock des Wohnhauses und ist über das Stiegenhaus durch einen eigenen Eingang erreichbar. Sie besteht aus einem Drei- und Bettzimmer, Wohnküche, Bad und WC getrennt, Diele und Balkon. Sie ist für 5 Personen ausgerichtet. Mit einem Gitterbett bis 6 Personen. Die 2018 neu errichtete Küche ist ausgestattet mit einem großen Kühlschrank samt Gefrierfach, einem E-Herd mit vier Platten und Backrohr sowie einer Kaffeemaschine. In der Wohnküche befindet sich auch eine Ess- und Wohnecke, TV mit SAT sowie Radio. Ein eigener kostenloser Safe ist in der Ausstattung inbegriffen. Die Diele ist mit einem im Winter beheizten Schuhschrank ausgestattet. Für kleinere Kinder bieten wir ein Gitterbett, einen Kindersessel, eine Babybadewanne, WC- und Wickelauflage an. Bettwäsche, Bade-, Hand- und Geschirrtücher sind natürlich auch im Preis inkludiert. Haustiere sind nicht erlaubt.
Gastronomie im Hotel
In der unmittelbaren Umgebung und im Zentrum von Bad Goisern befinden sich sehr gute Lokale. Die weltberühmte Konditorei Zauner in der Kaiserstadt Bad Ischl ist nur 12 km entfernt.
Sport und Unterhaltung
Der Berg als Herausforderung. Eins sein mit der Natur. Den Fels bezwingen. Am Gipfel stehen und in unsere schönen Täler sehen. Die Bergwelt des Salzkammergutes ist wie geschaffen für Abenteurer mit Bergleidenschaft oder Bergwanderer. Mountainbiken im Salzkammergut - in der Region Dachstein Salzkammergut, Bad Goisern, Gosau, Hallstatt, Obertraun, Wolfgangsee, Ausseerland oder Bad Ischl. Das passende Reiseziel für ihren Aktivurlaub. Im Salzkammergut sind Sie dafür genau richtig. Ob Mountainbiking, Biken oder Bikesport, das Salzkammergut bietet, angefangen von Mountainbiketouren wie der Dachsteinrunde bis hin zu Bike-Events wie der Salzkammergut Mountainbike Trophy, alles was das Herz eines jeden Aktivurlaubers höher schlagen lässt. Kein Wunder also, dass immer mehr Freunde des Radsports das Salzkammergut wegen seiner großen Auswahl an Mountainbikestrecken besuchen. Das Salzkammergut ist auch eine ideale Kulisse für Winterfreuden aller Art. Abseits der großen Skimetropolen hat sich die Ferienregion in der Mitte Österreichs zu einem beliebten Domizil für entschleunigtes Skivergnügen entwickelt. Schneesicherheit am Berg und im Tal und modernste Lift- und Seilbahnanlagen sind die Zutaten für Erholung und Spaß für die ganze Familie. Rund 300 Kilometer Pisten, verteilt auf acht Skigebiete, bieten Winterspaß für jedes Können. Kinder, Jugendliche, Wiedereinsteiger und anspruchsvolle Skifahrer jeglichen Alters genießen die Vorzüge des Salzkammergutes dabei gleichermaßen. Ob als Einkehrschwung auf der Piste, als Ausgangspunkt einer flotten Rodelpartie oder als stimmiger Abendausklang: ein Hüttenbesuch passt immer. Die wahrscheinlich gemütlichsten Hütten gibt es im Salzkammergut. Manche mit phantastischer Aussicht, manche mit gemütlicher Ofenbank, viele mit deftigen und duftenden Schmankerln und alle mit einzigartiger Atmosphäre. Da bleibt man gerne sitzen, da kommt man gerne wieder Im Salzkammergut gibt es viele lohnende Wege und Runden, die man zu Fuß erkunden kann. Einfach raus vor die Haustüre und losmarschieren. Außer gutem Schuhwerk und bequemer Kleidung braucht man für dieses Wintervergnügen keinerlei Ausrüstung. Eine Sonnenbrille vielleicht, wenn mit leisen Sohlen durch die Schneekristalle in der Wintersonne glitzern. Das Salzkammergut ist nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer ein Skiparadies. Genauer gesagt, ein Wasserskiparadies. Im Salzkammergut benötigt man die Skier eben auch im Sommer. Es sieht schon lässig aus, wenn Wasserskifahrer am See ihre Runden ziehen.
Sonstige Einrichtungen und Services
2 Parkplätze für normale Pkw`s kostenfrei W-LAN (WiFi) kostenfrei Fahrrad Akkus können kostenfrei aufgeladen werden