Vor 4 Monaten • Verreist als Familie im Dezember 2025
Überteuerte Jugendherberge mit nettem Spielbereich
2 / 6
Aus unserer Sicht eine überteuerte Unterkunft im Stil einer Jugendherberge. Die aufgerufenen 300€/Nacht mit Halbpension sind zu ambitioniert. Um diesen Preis zu rechtfertigen, müsste deutlich beim Restaurant und der Einrichtung nachgebessert werden. Für diesen Preis gibt es bessere Alternativen.
Vor 6 Monaten • Verreist als Familie im Oktober 2025
Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
2 / 6
Pro:
- Sehr sauber
- Freundliches und entgegenkommendes Personal an der Rezeption
- Toller Indoor-Spielbereich für Kinder
Contra:
- Hellhöriges Hotel (man hört jeden Schritt und jedes Gespräch)
- Abends laut – Blaskapellen-Probe im Haus deutlich hörbar
- Liebloses Frühstücksbuffet (nur Filterkaffee, wenig frisches, kaum nachgefüllt)
- Schwaches Abendbuffet, einfache Qualität (Burger mit Discounter-Brötchen)
Insgesamt kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, erinnert eher an eine überteuerte Jugendherberge
Abendessen würden wir nicht mehr buchen, essen wurde nicht mehr ausreichend nachgelegt, anstelle von Zwiebelrostbraten wurde Schweinefleisch nachgelegt
Pommes und Kroketten waren angekündigt, Kinder haben sich gefreut, gab es gar nicht.
Schade, der Rest war okay, aber nicht vergleichbar mit der jufa in Kempten die top ist
Vor 3 Monaten • Verreist als Familie im Februar 2026
Tolle Herberge für Familien mit Kindern,zu empfehl
5 / 6
Gepflegt, Familienfreundlich, nette Leute, tolle Spiel und Freizeitlandschaft. Offerierter Tischkicker und Tischtennis waren defekt bzw, nicht vorhanden.
Vor 3 Monaten • Verreist als Familie im Februar 2026
Absolut empfehlenswert
6 / 6
Sehr familienfreundlich mit vielfältigen Spielmöglichkeiten für Kinder. Sehr freundliches Personal, leckeres Essen und sauber Zimmer.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt vollkommen.
Familienfreundliches Hotel mit Abstrichen beim Essen
4 / 6
Insgesamt fanden wir das Hotel in Ordnung und für unsere Zwecke (Wandern) hat es gut gepasst. Für die Kinder war die Kletterwand, die Turnhalle (mit Toren) und der Indoor-Spielplatz ein absolutes Highlight!
Achtung: Kletterausrüstung muss selbst mitgebracht werden.
Während unseres Aufenthalts waren fast nur Familien mit Kindern vor Ort. Für uns war das natürlich überhaupt kein Problem, da wir ja selbst mit Kindern unterwegs waren. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Gästen ohne eigene Kinder dort zu trubelig…
Vor 3 Monaten • Verreist als Familie im Januar 2026
Für 300€ erwarte ich mehr
2 / 6
Wir waren schon ein paar mal da aber es hat deutlich nachgelassen. Besonders der Empfang war nicht sehr freundlich ein älterer Herr brummelt immer etwas vor sich hin und rennt ständig raus eine rauchen. Frühstück ist auch wirklich schlecht geworden kaum Auswahl keine frischen Sachen. Das Abendbuffet erwähne ich lieber gar nicht wir hatten mit gebucht sind dann aber zur Pizzeria gegenüber gegangen und haben uns ein Pizza aufs Zimmer geholt