Das Camp liegt einige Kilometer vom Anderson Gate entfernt , dem Eingang zum Etosha National Park.
Mehrere große Zelte sind um ein Wasserloch gebaut, in der Mitte das Eingangsgebäude und das Restaurant.
Man befindet sich inmitten der Wildnis , kein Zaun um das Camp.
Die Lodge ist sehr modern und schön eingerichtet. die Zimmer sind sehr groß und komfortabel. Auch der Service war Exellent! Hier sind alle Getränke all inklusiv!
Eine der schönsten Erinnerungen in Namibia. Ongava ist landschaftlich traumhaft schön, und wir hatten hier einige der tollsten und aufregendsten Tierbegegnungen überhaupt. Ongava heisst Nashorn, und es gibt hier die weissen und schwarzen Rhinos (und Löwen und, und, und ...) Das Camp bietet allen nötigen (und keinen überflüssigen) Luxus, die Atmosphäre ist herzlich und die Guides absolut klasse! Ein Ort , an dem man sich sofort zu Hause fühlt.
Ein unglaublich tolles Wildlife-Erlebnis!
Das tented Camp ist das einfachste der Ongava Collection, aber auch das, bei dem man den Tieren am nächsten kommt. Pool und Lobby sind direkt am Wasserloch, wo waterbucks, Zebras, Kudus, aber auch Elefanten und Löwen hinkommen. Unglaublich nah und eindrucksvoll.
Die Guides sind super, die Game Drives ergänzen das Erlebnis (entweder in das Private Game Reserve oder nach Etosha). Sehr empfehlenswert!
Vor 10 Jahren • Verreist als Gruppe im Januar 2016
Löwenparadies
4,8 / 6
Ausgezeichnetes Reservat für Tierbeobachtungen - mit einigen Abstrichen
Wir besuchten das Ongava Tented Camp im Rahmen einer fly-in Safari von Wilderness. Wir waren im Glauben, dieses Camp wird von Wilderness geführt, da es auch im Paket mit angeführt wurde, wurden aber eines Besseren belehrt.
Der Guide war sehr bemüht und wusste auch viele Geschichten und Details über die Tier- und Pflanzenwelt zu erzählen.
Das Camp war im Jänner (green season) nicht voll gebucht. Bei unserer Ankunft waren wir 3 Gäste, am…
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im September 2015
Ongava Tented Lodge fasziniert von der Tierwelt.
2,9 / 6
Die Ongava Tented Lodge ist faszinierend von der Tierwelt her. Ich bin aber der Meinung, dass man die Ongava Tented Lodge überzahlt. Man hat hier sehr wenig Privatsphähre. Der Druck ist sehr gross, in der Gruppe an einem gemeinsamen Tisch zu essen. Dies wollten wir eigentlich nicht und haben dies auch gleich bei Ankunft kommuniziert. In der Ongava Tentd Lodge ist das Wasserloch grossartig. Massenweise kommen die Tiere an dieses Wasserloch.
Praktisch beim Andersson Gate des Etosha Nationalparks befindet sich die Zufahrt zum Ongava Tented Camp. Man meldet sich an und erhält eine kurze Wegbeschreibung zum Camp, das sich rund 20 Fahrminuten (Naturstrasse und Gravel) vom Eingang entfernt befindet. Beim Parkplatz sind wir von der Managerin in Empfang genommen worden. Es gab direkt am PArkplatz einen Begrüssungscoctail und ein heisses, nasses Tuch um sich zu erfrischen. Wir sind dann zum Hauptgebäude gebracht worden, ein weitgehend offener Holzbau mit Bar…