Es ist kein 4 Sterne Hotel !!
Wer n u r 5 Sterne oder Club Urlaub bucht sollte da nicht hinfahren.
Wer aber die Erhoung pur sucht, seine Ruhe haben möchte - der ist hier Gold richtig und wer Tauchen will oder es lernen möchte, der ist auf jeden Fall an der richtigen Adresse.
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus wo die Rezeption, der Speisesaal und die Bar untergebracht sind und kleineren Nebengebäuten a 4 Zimmern -
alle mit Meerblick.
Den Jahresurlaub würde ich hier nicht verbringen, aber für 1 Woche zum…
Dieses Hotel kann ich absolut nicht mehr empfehlen
3,6 / 6
Nach einem super Urlaub im November (siehe Bewertung im November) besuchte ich die Shoni Bay erneut im Dezember für 10 Tage.
Meiner Ansicht nach hat sich hier so einiges zum Schlechten gewandelt, so dass ich die positive Bewertung und Empfehlung so nicht mehr im Raum stehen lassen kann.
Zuerst zum Positiven:
Die Tauchbasis von Go4Dive, die im Hotel ansässig ist, hat eine neue Basenleitung. Die hier durchgeführten PADI Kurse sind günstig und qualitativ äußerst hochwertig. Die beiden Instruktoren Claudia und…
Eine sehr ruhig gelegene und auch innerhalb des Areals sehr ruhige und nett gestaltete Hotelanlage, aus der eine Menge machbar wäre, wenn ... Viele der doppelstöckigen Zimmerbauten mit in der Regel 4 Zimmern sind renoviert, die meisten haben Meerblick. Es gibt drei Pools, die sehr gut gepflegt sind, sowie eine sehr schöne und wellengeschützte Meeresbucht.
25 Euro mit HP/Tag sind ein guter Preis, aber wenn demnächst die Tauchbasis auszieht, taugt das Hotel nur noch für einen entspannenden und ruhigen Urlaub mit…
Das Shoni Bay Resort macht auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck, die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, das Hotel selber war nur spärlich besucht, ich denke es waren nicht mehr als 20 Gäste dort, was mich nicht weiter störte.
Einen Familienurlaub würde ich dort nicht verbringen, als Taucherhotel ist es durchaus o.k.
Ein sehr sauberes Hotel fast ohne Gäste. Außer einigen Tauchern war das Hotel fast leer. Der Service war sehr gut und alle Bereiche waren sehr sauber. Das Essen war gut und ausreichend. Das Preis-Leitungsverhältnis war sehr gut.
Da das Hotelpersonal offensichtlich den Hund der Tauchbasis erschlagen hat ( http://www.taucher.net/forum/Shoni_Bay_-_Marsa_Alam_...._Bitte_dieses_Hotel_nie_mehr_buchen__tauch16015.html ) werde ich dorthin nicht mehr fahren.
Ich war jetzt nach September zum 2. mal im Shoni Bay Resort in Marsa Alam, 15 Minuten vom Flughafen und 10min nördlich von Port Ghalib und war wieder begeistert. Das Hotel besteht aus 120 großen geräumigen Zimmern, alle mit Meerblick. Wie auch schon von mir erwähnt ist das Hotel immer noch leer, da es auf dem Reisemarkt zur Zeit nicht angeboten wird und ausschliesslich über die Matthes Reef Divers zu buchen ist. Zu meiner Zeit waren wir dort mit 12 Gästen, was recht überschaubar war und sehr gemütlich.
Die Anlage…
Das Hotel hat 120 Zimmer und ist sehr weitläufig.Die Poollandschaft besteht aus 2 großen Pools und einem Kinderpool.Die Grundsauberkeit ist gegeben leider sind im Hotel momentan kaum mehr als 20 Gäste so das sich das Personal sich müht die Anlage in Schuß zu halten.Als Verpflegung hatten wir Halbpension wobei die Softdrinks beim Abendessen mit einbrgriffen waren.Die meisten Gäste sind Deutsche und Schweizer sowie ein paar Italiener.
Das Hotel ist eher etwas für Ruhesuchende und natürlich besonders gut für Taucher…
Nie wieder!!!!!!!
- verwahrloste Anlage .....
- arogante Hotelführung.....
(hier ist nicht der Gast, sondern der Hotelbesitzer KÖNIG)
- keine Freizeitangebote....
- inkompetente Reception
- .....
Mein Rat ist, FINGER WEG !!!
Das Hotel ist ausbaufähig mit viel potenzial.Rezeption ist etwas Unterbelichtet.Das Hotel ist sehr ruhig,deshalb kann man hier sehr gut entspannen.Nicht viele Gäste.Der Manager scheint hier der könig zu sein.Keine Deutschsprachigen Kenntnisse der Angestellten.Englich oder Italienisch von vorteil.Keine Einkaufsmöglichkeiten,geschäfte sind ausbaufähig.
Wir würden wegen der tollen Lage wieder das Hotel wählen als Familie.
Vor 16 Jahren • Verreist als Gruppe im Dezember 2009
Sorry absolut nicht zu empfehlen!
2,3 / 6
Die Hotelanlage wäre grundsätzlich gut. Sie ist recht gross, direkt am Strand in einer wunderschönen Bucht. Die Zimmer sind ebenfalls gross und geräumig und verfügen alle über einen Balkon oder eine Terasse sowie über einen Kühlschrank und einen Safe. 2 zusätzliche Restaurants wären vorhanden, sind jedoch nicht geöffnet und eine Shoppingstrasse vor dem Hotel wäre auch gegeben, ist jedoch auch nicht offen da keine Shopbesitzer da sind. Es besteht also gar keine Möglichkeit igrgendetwas einzukaufen.
Ich spreche…