Wir (24 u. 25 Jahre) waren 2008 für eine Woche in Valentin Sancti Petri Hotel. Der Ort an sich besteht bis auf wenige Ausnahmen nur aus Hotels und Ferienhäuser-/wohnungen. Es gibt 2 Supermärkte im Ort sowie eine kleine Einkaufsmeile. Busverbindungen sind nicht so gut.... Da sollte man doch viel. auf einen Mietwagen zurückgreifen oder die (allerdings teuren) Ausflüge der Reiseveranstalter nutzen.
Das Frühstück sowie das Abendessen war sensationell!! Riesenauswahl!! Als wir Ausflüge gemacht haben, wo die Abfahrt…
Baujahr des Hotels 2005, in sehr gepflegtem Zustand, man gibt sich sichtlich viel Mühe! Zimmerservice nach Bestechung doch noch etwas effektiver erhalten, man spricht lieber deutsch, als englisch. Im Restaurant wird selektiert, was die Platzzuweisung anbelangt. Jeder kann selber suchen, manche eben nicht.. Nicht zu modernes Ambiete, aber sehr einladend und niveauvoll!
Bloss nicht um Ostern herum..!!!
Wie allgemein an der Costa de la Luz in angenehmer Bauweise (max. 2 Etagen). Ein super Hotel, elegant und sauber. Nettes Servicepersonal, Internet gegen Gebühr und und und. In der Halbpension waren riesige Buffetangebote enthalten. Sorry, aber wer hier nichts findet, der sollte weiter bei "Muttern" essen, dem schmeckts nirgends. Im März eher noch etwas kühl, aber ein Bad in der Sonne ist allemal drin. Ein Mietwagen sollte gebucht werdne, allein um schon das schöne Land ein bißchen kennen zu lernen.
Mietwagen am…
Sehr schönes, sehr gepflegtes und sauberes Hotel, internationales Publikum, sehr nettes Personal, superschönes Zimmer gehabt, wunderschöner Strand und auch das Essen war vom Feinsten, hier hat einfach alles gestimmt.
Es war eine super Woche. Wir haben von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht und hat reibungslos geklappt. Man kann alles sehr gut mit dem Auto erreichen(Gibraltar, Cadiz, Sevilla, Ronda usw.) und ist wesentlich günstiger als wenn man über den Veranstalter Touren bucht, zumal wir zu viert waren.
An dem Hotel gibt es nichts zu mäkeln. Das Buffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, das Personal immer freundlich und flott. In der Hochsaison kann es evtl. anders sein da es eine sehr große Anlage ist.
Super Lage, Service, Rundum-Sorglos-Paket. Eigenen Fön mitbringen. Personal an Rezeption spricht deutsch und/oder englisch. Im Rest des Hauses wird häufig nur spanisch gesprochen, was aber kein Problem darstellt, da das Personal super freundlich ist.
Das Valentin können wir als sehr gutes Hotel nur empfehlen. Der breite und weitläufige Strand ist genial. Mit Ende Mai hatten wir wohl eine optimale Reisezeit. Sevilla und Cadiz sind ein absolutes Muss - traumhafte Städte! Gibraltar ist auch interessant.
Kleines Detail zum Hotel: Der Mietsafe gegenüber der Rezeption ist sinnvoll, da er mit Zahlenkombi statt Schlüssel zu öffnen ist. So kann man seine Wertsachen verstauen und hat dann nicht einen Safeschlüssel dabei, auf den man aufpassen muss.
--> Hinfahren!
Das 4* Hotel hat alle Erwartungen an diese Katergorie erfüllt
Wer nicht nur am Strand liegen möchte, sonder Land und Leute kennen lernen möchte, sollte sich auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. Nicht nur die großen Ausflugsziele wie Sevilla, Jerez oder Cadiz sind eine Reise wert, sonder vor allem auch die schönen Straände abseits der Hotelanlagen, zu denen man leider eben nur mit einem eigenen Auto gelangt.
Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage mit komfortablen Zimmern, Gäste waren überwiegend Deutsche und Spanier (vor allem am Wochenende).
Geführte Auflüge z. B. mit TUI sind auf jeden Fall empfehlenswert (Gibraltar, Jerez, Sevilla). Kleinere Toren in die nächsten Orte (Conil, Cadiz) sind auch auf eigene Faust gut mit Bus möglich, dies ist aber sehr aufwendig, da alle Ziele nur über Chiclana zu erreichen sind und man von dort aus weiter fahren muss. Wenn man die Umgebung erkunden möchte, lohnt sich deshalb ein…