Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel ist den Preis in keinster Weise wert!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn man denkt im A-Rosa erhält man gesicherte Qualität, wird man hier eines Besseren belehrt. Hotel ist Preis nicht wert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer lag im ‚historischen Teil‘. In meinen Augen kann man es auch Altbau nennen. Das Zimmer lag nach hinten raus zu einem Waldstück. Es war schön groß, das Badcwar auch riesig mit Fußbodenheizung und riesiger Dusche. Leider gab es nur hauchdünne gelbe Vorhänge im Bad, sodass man von draußen jemanden nackt im Bad sehen könnte. Ich hätte mir gewünscht, dass ich etwas am Abend hätte zuziehen können, so kam ich mir doch sehr beobachtet vor. Das schlimmste am ganzen Wochenende, das eigentlich zum entspannen gedacht war, ist das Bett gewesen. Ich finde es eine Frechheit für so einen Zimmerpreis ein 1,60 m schmales ‚Bett‘ in einem Doppelzimmer hinzustellen! Das Bett besteht aus zwei einzelnen Matratzen (je 80 cm!!!) die dazu auch noch ganz leicht auseinanderrutschen. Dazu zwei ebenfalls winzig schmale Bettdecken, die nicht wirklich warm waren. Kopfkissen waren je zwei vorhanden und waren sehr gemütlich. Die zwei Nächte im Hotel waren einfach nur fürchterlich. Der Schrank im Zimmer war sehr gut, groß und zweckmäßig. Minibar ist ein Witz gewesen. Schön war, dass noch ein Sofa im Zimmer stand, welches aber schon ziemlich arg durchgesessen war. Für den Zimmerpreis (ca. 140€ p.P. pro Nacht) der hier von A-Rosa aufgerufen wird, kann man ein deutlich besseres Bett erwarten!!! Darüber hinaus wären ein Wasserkocher oder und Kaffeemaschine für den Preis wünschenswert und normal! Fazit: Sehr in die Jahre gekommen. Bett eine absolute Frechheit. Entspricht überhaupt nicht einem 5* Hotel


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant völlig überfüllt. Kellner völlig überfordert. Wir haben bis zu 20 Minuten auf unsere Getränke gewartet. Beim Frühstück auch mal 30 Minuten auf den Kaffee (dafür gibt es einen Kaffeevollautomaten wo man sich auch andere Kaffeevariationen selbst zubereiten kann). Beim Abräumen waren alle sehr fleißig. Das Essen wird im Hauptrestaurant in Büffet Form angeboten. Die Auswahl des Essens war gut. Leider waren das Essen sehr häufig nur warm, oder angetrocknet. Geschmacklich fand ich es in Ordnung. Leckere Käseplatte zum Nachtisch.


    Service
  • Schlecht
  • Haben leider schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht. Personal beim Einchecken sehr freundlich und im Wellnessbereich auch sehr freundlich. Das war es dann leider auch schon. Service im Restaurant morgens und abends katastrophal. Beim Auschecken hat man uns wie Schwerverbrecher behandelt. Hintergrund war, dass unsere Zimmerkarte um kurz vor elf nicht mehr unser Zimmer öffnete. Das bei der Rezeption, ein paar Minuten später angesprochen, gab man mir gegenüber genervt und unfreundlich an, dass das ja auch kein Wunder sei, da man um elf Uhr auschecken müsse?!? Nachdem ich mitteilte, dass ich diesen Umstand weiß und das auch unser Ziel war, wir nur noch die Koffer aus dem Zimmer holen wollten und die Karte bereits vor elf Uhr gesperrt war (i-phone Zeit!) , teilte man mir (sehr unfreundlich und süffisant lächelnd) mit, es wäre ja nicht so schlimm und gab mir die Karte offenbar entsperrt wieder mit. Es war mir sehr peinlich, zumal andere Umstehenden alles mitbekommen haben und wir nichts falsch gemacht hatten. Die mir mitgegebene Karte hat natürlich auch nicht funktioniert, sodass ich wieder zur Rezeption laufen musste und ein Mitarbeiter zum Zimmer gerufen wurde, der uns dann öffnete. Dieser Ärger und die Art und Weise wie mit mir hier umgegangen wurde und das hin und her gerenne hat mich sehr geärgert und hat einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt sehr zentral fast direkt am Strand. Wird allerdings durch eine Straße von der Promenade getrennt. Pool und Fitnessraum ist zur Straße/Meer hin gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Laura, herzlichen Dank für die ehrliche Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Umso mehr bedauern wir, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihr Feedback zu Herzen und danken Ihnen für Ihre Ehrlichkeit. Um unsere möglichen Schwachstellen gezielt ausbessern zu können benötigen wir Gäste die ein ehrliches Feedback schreiben. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen und möchten Ihre Zeit an der Ostsee unvergesslich schön gestalten. Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder in Travemünde begrüßen und Sie geben uns noch einmal ein Chance. Mit herzlichen Grüßen von der Ostsee Ihr Thomas Arndt