- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da ich in Monschau beruflich zu tun hatte, entschied ich mich für dieses Hotel. Der hauseigene Parkplatz war bereits belegt, dennoch konnte man mit dem Fahrzeug die Schranke passieren - leider benötigt man für die Ausfahrt einen Coin von der Rezeption. Ansonsten wirkt das Hotel von außen "normal", der Spielplatz vor dem Haus verwahrlost. Die Flure im Hotel wirken kahl - im EG schon fast gruselig!
Mein Zimmer (#634) befand sich in der obersten Etage. Es war sauber und das Mobiliar wirkte neuwertig. Allerdings wirkte die gesamte Zimmerausstattung sehr "günstig" für ein 4* Hotel. Eine Flasche Wasser oder Minibar suchte ich vergebens - trotz Gläsern im Zimmer. Das Badezimmer war teils renoviert. Witzig ist die Duschwand - diese hat keinen Kontakt zur Wanne - so setzt man beim Duschen das Badezimmer unter Wasser. Zudem konnte ich weder einen Stift, noch einen Block finden... Es war außerdem ein tiefes Brummen (Lüftungsanlage) zu vernehmen - lt. Personal "normal"! Habe das Hotel, wegen des Brummens, noch am Abend des Check In's wieder verlassen und in Aaachen eine Bleibe gefunden!
Es wurde ein Abendbuffet angeboten. Leider durfte ich, aus Platzgründen, nicht daran teilnehmen und wurde mir selber überlassen.
Was soll man sagen??? Das Personal ist freundlich, wirkt aber teilweise hilflos bei der Argumentation. Sehr unangenehm war die Tatsache, dass keine (Sauna-) Handtücher mehr verfügbar waren. Anscheinend hat man falsch kalkuliert und daher nicht genug Wäsche bestellt.
Direkt am Rande der Stadt Monschau gelegen. In der näheren Umgebung gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten. Für "Best Ager" ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Eifel.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Aufgrund fehlender Handtücher konnte ich die Sauna nicht benutzen. Ein kurzer Blick in den Saunabereich lies aber auch keine Freude aufkommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 110 |
Sehr geehrter Herr Tim, ich danke Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Zunächst möchte ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Sie sprechen einige Mängel an, an welchen wir bereits mit Hochdruck arbeiten. Die Bäder zum Beispiel werden Anfang nächsten Jahres nach und nach renoviert. Die Zimmer sind bereits neu renoviert. Eine Minibar gehört nicht zu unserer Ausstattung aufgrund sehr geringer Nachfrage. Es ist richtig, dass wir, wenn unsere Kapazitäten erschöpft sind, keine weiteren Reservierungen für das Abendessen mehr entgegen nehmen können. Saunahandtücher erhalten Sie an der Rezeption, wir legen diese nicht mehr im Saunabereich aus, da der Schwund zu hoch war. Ich vermute, dass mein Kollege sich unglücklich ausgedrückt hat. Die Hotelflure erlauben uns aufgrund der baulichen Voraussetzungen leider nur wenig Spielraum für Dekorationen. Auch die Brandschutzverordnung hat hier klare Vorgaben. Ich bedauere es sehr, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten, danke Ihnen aber für die Anmerkung, dass unsere Mitarbeiter freundlich sind. ich wünsche Ihnen alles Gute Anette Stablum und Team Michel & Friends Hotel Monschau